Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Sind Probleme beim Verkauf "alter" Versionen wegen Registrierung zu erwarten? Wie lösche ich den Benutzeraccount bei Pinnacle

Last post 05-12-2012, 3:11 by IngolfZ. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-11-2012, 3:10 530751

Sind Probleme beim Verkauf "alter" Versionen wegen Registrierung zu erwarten? Wie lösche ich den Benutzeraccount bei Pinnacle

Pinnacle ist definitiv nicht mehr die Software die ich mir wünsche, daher verkaufe ich derzeit das 12er Upgrade und die Vollversion 15HD. Ich habe beide Versionen natürlich registriert. Muss der neue Besitzer mit Einschränkungen rechnen? Kann er die Software ohne Probleme nutzen?

Und wie zum Teufel lösche ich die Benutzerregistrierung bei Pinnale, jetzt AVID?

Danke Ralf

•  05-11-2012, 3:36 530755 in reply to 530751

AW: Sind Probleme beim Verkauf "alter" Versionen wegen Registrierung zu erwarten? Wie lösche ich den Benutzeraccount bei Pinnacle

Der neue Besitzer kann die Software nicht registrieren, solange die s/n noch in der User-Datenbank bei Pinacle/Avid vermerkt ist. Und ohne Registrierung läuft die Software nicht.

Ich mache mich mal in USA schlau wie das Prozedere einer "De-Registrierung" läuft. Die Antwort kann aber etwas dauern.
    Wenn ich Neues weiß, melde ich mich hier wieder.

•  05-11-2012, 4:17 530759 in reply to 530755

Re: AW: Sind Probleme beim Verkauf "alter" Versionen wegen Registrierung zu erwarten? Wie lösche ich den Benutzeraccount bei Pinnacle

Das wäre ein echt netter Zug, denn die Software habe ich heute verschickt. Selbst die deutsche Hotline kann ich nicht erreichen. Man hat ja einen Anruf gratis.

Ich denke die Registrierung ist nur notwendig um die Bonus Contents, Updates, o.ä nutzen zu können? Ich kann mich erinnern, dass meine Software auch ohne Anmeldung lief. Bis ich dann mal die Contents haben wollte ... 

Ralf

•  05-11-2012, 11:18 530798 in reply to 530759

AW: Sind Probleme beim Verkauf "alter" Versionen wegen Registrierung zu erwarten? Wie lösche ich den Benutzeraccount bei Pinnacle

OK, ich habe Antwort aus USA Smile

Schicke mir bitte eine PN mit deiner EMail Adresse mit der du Studio registriert hast und deine Kundennummer.
    Deine Kundennummer hast du per EMail nach der Registrierung deiner Produkte erhalten.

•  05-11-2012, 14:02 530814 in reply to 530798

Re: AW: Sind Probleme beim Verkauf "alter" Versionen wegen Registrierung zu erwarten? Wie lösche ich den Benutzeraccount bei Pinnacle

Hallo und vorweggenommen schon einmal herzlichen Dank Smile. Ich schicke Dir die Daten die Du brauchst.

Aber mal ernsthaft: Wie komfortabel agiert der Hersteller bei solchen Problemen? Ich habe wirklich Ewigkeiten auf den Seiten von Pinnacle und AVID gesurft. Ich werde von einer Seite zur nächsten geleitet um dann den Kontakt in Englisch herstellen zu müssen. Die deutsche Servicenummer (steht auch auf der Software - CD) scheint nicht zu existieren. Dann eine Nummer für Support in Europa!!!??? Es empfängt mich eine englisch sprechende Mailbox. Ich weiß nicht einmal wo ich angerufen habe!! Nirgendwo ein Link zum Löschen meines Accounts, stattdessen eine weitere Registrierung bei AVID (die ich abgelehnt habe).

Und dann suche ich in diesem Forum und finde zum Glück jemanden, der anscheinend weiterhelfen kann ... Wie ge.l ist das denn??

Den Wechsel der Software habe ich zu Magix jetzt vorgenommen, weil ich auf die 12er Version von Pinnacle die 15er HD installiert habe und dann festgestellt habe das viele Bild- und Videoeffekte (die vorher inklusive waren), plötzlich und ohne Vorankündigung kostenpflichtig geworden sind!!! Ich müsste jetzt also auf meine NEUE 15er Version ein Upgrade kaufen, welches ich nur wegen der fehlenden Effekte kaufen würde. Das vorherige Projekt, welches die Effekte hatte, konnte ich getrost vergessen.

Schade Pinnacle. Leider einen langjährigen Kunden verloren.

Zum Glück habe ich die Software bei eBay verkaufen können. Somit ist der Schaden eher gering.

Bitte ein Frage noch:

Was steckt hinter dem folgenden Thread? Will sagen. Es muss anscheinend der Account nicht gelöscht werden, oder verstehe ich da was falsch?

http://www.pinnaclesys.com/wwwsupport/Forums/de/frameset.htm

Gruß Ralf

•  05-11-2012, 14:38 530819 in reply to 530814

Nun, wenn du jetzt eine Version hast, die weniger Effekte etc. als eine frühere Version hat, dann hast du jetzt offenbar eine Basisversion und hattest früher eine Plus oder Ultimate Version. Die Pinnacle Effekte hättest du mit dem Content-Transfer-Tool auf deine S15 Installation portieren können, wenn es mindestens eine Ultimate Version ist/war.. Falls du 3rd Party Plugins meinst, so sind die in der Regel nur für die Version freigeschaltet mit der du sie bekommen hast. Die Pluginhersteller wollen halt auchGeld verdienen.

Dann wünsche ich dir in der Zukunft mit Magix viel Erfolg. Ach übrigends, wenn du Magix auch mal de-registrieren willst, weil du es weiterverkaufen willst, bekommst du das bei Magix nur gegen Gebühr. Das geht bei Pinnacle&/Avid kostenlos. Aber das wird man dir auch in sehr "freundlichem" Ton im Magix-User Forum erklären. Ein offizielles Forum stellt Magix nicht mehr zur Verfügung.

Hinter deinem Link kann ich leider nichts Gescheites finden. Falls du deinen Forums-Account löschen willst, das geht nicht. Benutze ihn einfach nicht weiter.

Wenn du mir die Daten geschickt hast, lasse ich deinen Pinnacle-Kundenaccount löschen, das kannst du selbst nicht. Damit ist sind dann die alten Seriennummern wieder frei für eine neue Registrierung.

•  05-11-2012, 15:11 530823 in reply to 530819

1000 Dank!

Ralf

•  05-12-2012, 3:11 530878 in reply to 530823

Dein Account in der User Datenbank ist gelöscht.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy