Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

O-Tonspur bei HDV

Last post 04-10-2012, 13:25 by misch. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-09-2012, 14:05 525761

    O-Tonspur bei HDV

    Hallo und guten Tag,

    bisher habe ich meine Aufnahmen (Band) immer in DV eingespielt. Jetzt habe ich mal versucht in Pinnacle S14 die Aufnahmen in HDV einzuspielen.

    Dabei habe ich, zu meiner Überraschung, festgestellt, dass beim Einfügen der einzelnen Szenen ins Projekt, der O-Ton zwar vorhanden war, aber nich eine eigene Spur belegte. Das ist natürlich nicht gut, wenn man im O-Ton etwas ändern möchte.

    Hätte ich da etwas in den Voreinstellungen berücksichtigen müssen?Angry

    Besten Dank

    misch

  •  04-09-2012, 14:37 525767 in reply to 525761

    AW: O-Tonspur bei HDV

    Hallo Misch,

    klar geht es. Klick auf der Timeline deine Szene an (markieren), vorher oder jetzt die Videospur sperren. Nun kannst du an der O-Ton-Spur editieren, oder auch mit drag-und-drop runter auf eine andere Tonspur ziehen. Aber vorsicht, nicht verschieben. Sonst ....  

  •  04-10-2012, 1:06 525802 in reply to 525761

    AW: O-Tonspur bei HDV

    misch:
    ... beim Einfügen der einzelnen Szenen ins Projekt, der O-Ton zwar vorhanden war, aber nich eine eigene Spur belegte.
    Hat er doch - die Audiospur! S14 bietet immerhin 3 Videospuren und 4 Audiospuren die du, wie Hansi schon schrieb, sperren und dann manipulieren kannst.
  •  04-10-2012, 1:07 525803 in reply to 525767

    AW: O-Tonspur bei HDV

    Attachment: PS14-import audio.jpg

    .... oder hast du den Audio abgeschaltet (siehe Bild)? Nee, ist vermutlich Blödsinn. Denn die anhängende Tonspur wird auch dann belegt sein (stumm und tonlos).


  •  04-10-2012, 13:25 525934 in reply to 525803

    AW: O-Tonspur bei HDV

    Danke für Eure Hinweise. Werde es versuchen.

    Gruß

    misch

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy