Hallo User des Pinnacle-Forums,
bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Nach ausgiebiger Suche auf allen möglichen Seiten keinen Ansatz entdeckt.
Habe bisher immer gerne mit den Pinnacle Studio-Versionen gearbeitet. Und das bisher ohne Probleme.
Auf meinem letzten Rechner lief Studio 8 mit Upgrade auf Studio 12 Ultimate unter WIN XP Prof. 32-bit einwandfrei.
Habe einen neuen PC angeschafft, aktuelle Technik, mit Windows 7 Ultimate.
Vom alten Rechner habe ich alle Programme und deren Ordnerstruktur auf eine Partition des neuen Rechners übertragen.
Nun zu einem Problem:
alle Ordner von Pinnacle sind, wie vorher, vorhanden (Größe auf dem Datenträger 2.39 GB).
Wollte nun die Studio 12 Upgrade-Version nachinstallieren (oder reparieren, wie man es auch immer nennen mag).
Hier verlangt das System aber die Vorgängerversion, eben Studio 8, die von Windows 7 aber wiederum nicht erkannt wird.
Beim Support von Pinnacle wird klar gesagt, das Studio 8 unter Windows 7 nicht getestet und nicht zertifiziert wurde. Ok, ich brauche aber diese um mit der Installation von Studio 12 weiterzukommen.
Gibt es hier einen Lösungsansatz bzw. Patch um das Problem unter Windows 7 zu beheben ??? Ich verzweifele hier fast.
Alle Seriennummern von der ersten Version Studio 8 bis Studio 12 Ultimate sind vorhanden.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man ein im Oktober 2009 für über 90 € gekauftes Upgrade nicht auf einem neuen System zum Laufen bekommt.
Für Tipp`s bzw. Hilfe von erfahrenen Pinnacle-Usern bei diesem Problem bin ich sehr dankbar
Grüße an`s Forum
Dumpfbacke1411 alias Klaus
--