Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Fotos, Videos beliebig Skalieren und verschieben auf einen Hintergrund mit Avid Studio

Last post 03-16-2012, 11:12 by JWolters. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-21-2012, 12:48 516652

Fotos, Videos beliebig Skalieren und verschieben auf einen Hintergrund mit Avid Studio

Hi Avid User,

ich habe mal eine Frage. Wie kann ich ein Foto ob Hochkant.- oder Querformat beliebig skalieren und an eine beliebige Stelle auf einen Videohintergrund verschieben. bei Pinnacle Studio ging es ohne Probleme. Wenn ich vorher ein Pinnacle Projekt erstelle und dieses Projekt in Avid Studio importieren, da funktioniert es. Wie mache ich es ohne Pinnacle Studio und gleich mit Avid?

MfG VideoOpa

•  02-21-2012, 13:04 516657 in reply to 516652

AW: Fotos, Videos beliebig Skalieren und verschieben auf einen Hintergrund mit Avid Studio

Ganz einfach:

Photo auf die Timeline, Doppelklick auf's Photo (oder rechte Maustaste - Effekt - Edito öffnen), Pan und Zoom anwählen, auswählen ob du statisches oder animiertes P&Z haben möchtest.

Oder, falls du das ganze Photo verkleinern und über den Hintergrund legen willst, benutze den 2D oder 3D Editor

•  03-16-2012, 10:43 522111 in reply to 516652

AW: Fotos, Videos beliebig Skalieren und verschieben auf einen Hintergrund mit Avid Studio

Attachment: Hintergrund.jpg

Hallo VideoOpa,

du kannst aber auch einen Hintergrund mit einer leeren Titelvorlage selbst erstellen und dann die Fotos beliebig zuschneiden, verschieben etc. Hier mal ein Foto:

•  03-16-2012, 11:12 522124 in reply to 522111

Gefällt mir. Yes
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy