Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

Last post 03-03-2012, 12:38 by rauti. 13 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-07-2012, 15:12 513972

    Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    Hallo,

    ich besitze seit 2 Wochen einen Dune HD Smart D1. Mit diesem Teil möchte ich meine 
    Digitalbilder und meine Urlaubsfilme von einer QNAP-Nas abspielen.
    Bilbetrachtung ist ok, meine mit Studio 12/14 selbsterstellen Blu-Ray-Images mit Menu sind auch ok.
    Aber mein selbsterstellten DVDs bleiben im Menu stecken.
    Ich weiß, dass ich hier in diesem Forum nicht unbedingt richtig bin.
    Aber vielleicht gibt hier jemanden, der mir weiterhelfen kann oder mir 
    einen Hinweis auf das richtige Forum geben kann.
     
    Möglicherweise hab ich die DVD auch nur falsch kopiert.
    Ich habe VIDEO_TS einfach nur von der DVD in ein Verzeichnis
    der Festplatte des NAS kopiert.
     

    Vielen Dank im voraus. 
  •  02-07-2012, 17:31 514000 in reply to 513972

    AW: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass der Dune das komplette DVD-Image, also auch den Audio-TS- Ordner (auch wenn der, wie bei der DVD, leer ist) benötigt. Ich würde also nicht nur das VDEO-TS-Image sondern den übergeordneten Ordner mit dem Film- bzw. Projekt-Titel kopieren.

    Einen Versuch sollte es Wert sein.

  •  02-07-2012, 17:55 514003 in reply to 514000

    AW: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    habe ich gemacht. Leider kein Erfolg.

    Die Ursache muss etwas ganz blödes sein. Die Dunes spielen doch doch

    zuverlässig alle 2D-Formate ab.  

  •  02-07-2012, 18:20 514006 in reply to 514003

    AW: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    Ich habe mit meinem Dune B1 das gleiche Problem. Die BD´s und AVCHD ISO Dateien laufen ohne Probleme. Nur die DVD-ISO Dateien werden nicht abgespielt. Hier funktioniert

    dann nur die Wiedergabe des fertigen Filmes. Habe dann mit der alten Ulead Filmbrennerei 6 die DVD-Menüs´s neu erstellt, und das klappt einwandfrei. Mit dem Authoren hat Studio manchmal

    so seine Probleme. Das Gleiche gilt für im DVD-Menü vorhandene Audio-Dateien. Auch diese werden oft nicht wiedergegeben.

  •  02-10-2012, 17:30 514599 in reply to 514006

    AW: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    Danke für die Reaktionen. Die Zuverlässigkeit und die Qualität in diesem Forum sind einfach gut. Danke.

    Leider habe ich schon schon ganz früh mit Menus gewerkelt und habe aber die frühen Projekte gar nicht mehr.

    Eigentlich  möchte ich nur meine erstellten Filme auf der NAS ablegen und dann von dort abspielen. 

    Den Dune habe ich mir ausgeguckt, weil er meine mit Studio 12/14 erstellten BD-ISOs mit Menu korrekt abspielt.-

    Das ich mit DVD-ISOs  Probleme bekam, habe ich nicht wirkilich gerechnet  

  •  02-10-2012, 18:31 514607 in reply to 514599

    AW: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    Das ich mit DVD-ISOs Probleme bekam, habe ich nicht wirkilich gerechnet 

    Ging mir auch so. Ich habe ja nun mit der Filmbrennerei eine Lösung gefunden. Falls Du noch eine andere Schnittsoftware hast, kannst Du es ja mit einem anderen Authoring

    versuchen. Ansonsten gibt es hier einen Riesenthread über die Dune Geräte. Vielleicht weiss dort jemand Rat: 

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-1880-182.html

    Ich glaube aber auch dass es mit der Studio-Software zusammenhängt. Mit Ma... VDL 17 bearbeiteten Videos und damit erstellten DVD-ISO Dateien funktioniert die DVD-Menüausgabe

    über meinen Dune B1 auch problemlos.

  •  02-16-2012, 4:53 515698 in reply to 514607

    AW: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    El Libre:

    Das ich mit DVD-ISOs Probleme bekam, habe ich nicht wirkilich gerechnet 

    Ging mir auch so. Ich habe ja nun mit der Filmbrennerei eine Lösung gefunden. Falls Du noch eine andere Schnittsoftware hast, kannst Du es ja mit einem anderen Authoring

    versuchen. Ansonsten gibt es hier einen Riesenthread über die Dune Geräte. Vielleicht weiss dort jemand Rat: 

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-1880-182.html

    Ich glaube aber auch dass es mit der Studio-Software zusammenhängt. Mit Ma... VDL 17 bearbeiteten Videos und damit erstellten DVD-ISO Dateien funktioniert die DVD-Menüausgabe

    über meinen Dune B1 auch problemlos.

    Interessant wären Snofrus Erfahrungen. Er hat auch einen DUNE. Es wäre doch fatal, wenn Studio für DUNE unbrauchbares Material produzieren würde.

  •  02-16-2012, 10:34 515755 in reply to 515698

    AW: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    Stimmt! Vielleicht liest er es ja.
  •  02-16-2012, 11:09 515764 in reply to 515755

    AW: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    Snofru ist seit 01. Februar in Urlaub

    Snofru1:

    Nachdem es jetzt so richtig ungemütlich kalt wird, haben wir beschlossen, uns in wärmere Gefilde abzusetzen (na ja, eigentlich hatten wir das schon vorher beschlossen). Am Mittwoch geht es per Travel nach Thailand und Laos, wo wir mit dem Automobile eine Rundreise machen sowie eine Mekong-Flussfahrt. Wir denken sicherlich mal an Euch, wenn wir unter Paradise einen Drinks genießen. Selbstverständlich wird ein Movie erstellt, zumindest wenn ich mir nicht wieder die Kamera klauen lasse. Am 29.2. kommen wir zurück.

    Wettervorhersage für Bangkok am Donnerstag: Tiefst: 25°C, Höchst: 34°C, Niederschlag: 0

  •  02-16-2012, 17:24 515845 in reply to 515764

    AW: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    Da hat er bestimmt besseres zu tun als sich hier im Forum rumzutreiben.Big Smile

    Dann warten wir mal ab bis er wieder zurück ist. Sollte er mal hier reinschaun wünsche ich ihm natürlich einen erholsamen Urlaub.

  •  02-18-2012, 18:26 516158 in reply to 515845

    AW: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    Ich bin ein deutliches Stück weiter gekommen. Ich habe meine Urlaubsdvd ein fach gerippt, anstatt zu kopieren. Das hat geklappt. Bei meinen weiteren Aktionen, die ganzen Urlaubsfilme auf die Nas zu kopieren, bin ich aber auf neue Probleme gestoßen. Ich habe noch ein eine wenige aber wichtige Mini-DVDs. Auch bei SVCD-Scheiben gibt es Probleme. Ich habe damals mit Studio 7 (wegen der Performance) eine Menge gemacht und dann mit Studio 8 (das konnte DVDs)  das "irgendwie" mir viel Trixerei zu einer SVCD, Mini-DVD oder DVD gemacht. Wie, kann ich heute nicht wirklich mehr nachvollziehen. Dazu gehört z.B. die Kommunion meiner ältesten Tocher. Ich habe zwar noch die alten Festplatten mit den AVIs , die Projekte aber leider nicht durchgängig.

    Die ganze Sache bleibt spannend. Ich halte euch auf dem laufenden. 

  •  03-01-2012, 19:18 519017 in reply to 513972

    Re: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    Ich habe keine Probleme, meine mit Studio 14 (und früheren Versionen) erstellten DVD-Images mit dem Dune abzuspielen. Getestet habe ich aber nur Video_TS, nicht ISO. Allerdings habe ich den Dune HD Max, evt. ist das doch ein Unterschied zu den HD Smart-Geräten.
  •  03-02-2012, 18:03 519277 in reply to 519017

    AW: Re: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    Snofru1:
    Ich habe keine Probleme, meine mit Studio 14 (und früheren Versionen) erstellten DVD-Images mit dem Dune abzuspielen. Getestet habe ich aber nur Video_TS, nicht ISO. Allerdings habe ich den Dune HD Max, evt. ist das doch ein Unterschied zu den HD Smart-Geräten.

     Hallo,

    ist schon seltsam. Ich nehme ja auch die Video_TS Dateien die aus Studio 14 erstellt wurden. Mit sämtlichen anderen Schnittprogrammen mit denen ich bisher eine DVD erstellt habe klappt die Wiedergabe einschl. Menüs

    weiterhin problemlos. Die Firmware ist wie ich bisher erfahren konnte bei sämtlichen Dune Geräten gleich (bis auf den HD Lite 53D) und es kann meiner Meinung nach nur am Authoring in der Studio-Software liegen, da

    auch gerippte DVD´s anstandslos abgespielt werden. Irgendetwas ist im erstellten Video_TS Ordner aus dem Studio Programm anders.

  •  03-03-2012, 12:38 519356 in reply to 519277

    AW: Re: Studio DVDs mit Menu auf Dune HD D1 abspielen

    Hallo,

    die DVDs habe ich mit Studio 11 oder 12 gemacht gemacht. Kopiere ich einfach die beiden TS-Verzeichnisse von der DVD auf die Nas bleibt das Ganze beim Abspielen mit dem Dune  im Menu hängen. Rippe ich die DVD, ist die Welt in Ordnung. 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy