Hallo,
Ich arbeite mit Mercalli 2 iV. mit Avid studio.
Auf Mercalli möchte ich nicht verzichten, denn für gute Aufnahmen ohne Stativ unverzichtbar.
Abstürze von Studio kommen bei mir bei Überlastung mit Effekten und Länge des Films leider auch vor, deshalb bin ich mit der Software nicht zufrieden. An meinem Video-PC liegt das nicht !
Ich arbeite für meine eigenen Filme mit der Ausgabe AVCHD/ 1080/ 50p, dabei habe es bisher in Verbindung mit Mercalli keine Probleme, egal ab direkt stabilisiert oder vor der finalen Ausgabe.
Wähle ich aber eineandere Ausgabe so klappet es zu 95% nicht, egal ab direkt oder später gerendert wird.
Als Test habe ich eine neues kleines Projekt (30 Sek.) gewählt mit dem gleichen Ausschnitt. erst nach zig Versuchen klappte es mal, dann wieder nicht, bis hin zum Absturz.
Abhilfe brachte dann die fertige Filmausgabe 1080/50p für einen neuen film einzufügen und dann nochmals in einer anderen Ausgabe auszugeben. Das kann doch nicht der Weisheits letzter Schluß sein.
Um auf den Stabi zu kommen muß man 5 mal irgendwo anklicken.
Möchte ich mehere Szenen stabilisieren nervt das.
Die anderen Schwächen der Software sind ja bekannt, die fehlende Kennzeichnung der verwendeten Clips, die Unübersichtlichkeit der Bibliothek etc.
Für eine halbwegs professionelle Anwendung taugt die Software bis heute nicht.
Kommt da keine Verbesserung ... sonst .?
Grüße Rudi