Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Zoom-Effekt verursacht extrem pixeliges Video-Bild

Last post 11-15-2012, 9:12 by Kowi. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-30-2012, 11:16 512459

    Zoom-Effekt verursacht extrem pixeliges Video-Bild

    Hallo,

    ich verwende Avid Studio v. 1.1 unter Windows 7 (64 Bit).

    Ich möchte in einen Clip (kein Bild) einen Zoom-Effekt einfügen wie hier ab Sekunde 44: http://www.youtube.com/watch?v=0LFfiMWhoYM

    Das mache ich per Pan & Zoom. Sobald ich diesen Video-Effekt aber anwende ist das Bild des Clips extrem verpixelt! Auch schon bevor die Zoom-Fahrt überhaupt beginnt!

     

    Der Windows Movie Maker und AVS Video Editor (Demo-Version) zoomen ohne Brobleme, allerdings fehlen mir hier Einstellungen wie Keyframes usw.!

     

    Kann jemand was dazu sagen oder vielleicht mal selbst die Pan & Zoom-Funktion mit einem Videoclip ausprobieren?Muss ich irgendwas bestimmtes einstellen?

     

  •  02-25-2012, 14:49 517707 in reply to 512459

    AW: Zoom-Effekt verursacht extrem pixeliges Video-Bild

    Hallo Daywalker

    Kurze Frage damit ich sicher bin, dass ich alles richtig verstanden habe. Handelt es sich hier um High Definition Video das verwendet wird? Wie ist die Timeline eingestellt? Ist das Bild in der Vorschau verpixelt oder nach dem Export?

    Die Vorschauqualität im Vorschaufenster lässt sich in den Einstellungen reduzieren. Ich würde diese mal auf  "Beste Qualität" einstellen. Dies kann in den Einstellungen über das Menü: Optionen -> Einstellungen -> Vorschau -> Dann unter "Qualität" auf "Beste Qualität" Einstellen.

  •  03-20-2012, 5:48 522854 in reply to 517707

    AW: Zoom-Effekt verursacht extrem pixeliges Video-Bild

    Sgabathuler:

    Hallo Daywalker

    Kurze Frage damit ich sicher bin, dass ich alles richtig verstanden habe. Handelt es sich hier um High Definition Video das verwendet wird?

     Nein, es handelt sich um recht anständige Aufnahmen mit einem Handy! Die Video-Datei hat folgende Eigenschaften: 640x480, 29 FPS, ca. 5000kbit/s, MP4

     

    Sgabathuler:

    Wie ist die Timeline eingestellt? Ist das Bild in der Vorschau verpixelt oder nach dem Export?

    Die Timeline ist auf 29FPS eingestellt! Das Bild ist sofort nach Anwenden des Pan&-Zoom-Effekts in der Vorschau stark verpixelt (trotz bester Einstellung). Man merkt sofort einen erheblichen Unterschied! Auch die Export-Datei ist dementsprechend stark verpixelt!

     

    Hatte lange keine Zeit, deshalb eine doch sehr verspätete Antwort. Das Problem besteht nach wie vor. Wäre wie gesagt nett, wenn jemand einfach mal den Pan&Zoo-Effekt über ein Video legen könnten und berichtet, ob gleiche Probleme auftreten.

  •  11-15-2012, 7:14 561423 in reply to 522854

    AW: Zoom-Effekt verursacht extrem pixeliges Video-Bild

    Ich habe eine sehr ähnliches Problem (siehe dazu hier). Hast Du schon eine Lösung dafür?

    Liebe Grüße,
    Erich

  •  11-15-2012, 9:12 561437 in reply to 522854

    AW: Zoom-Effekt verursacht extrem pixeliges Video-Bild

    Daywalker:
     Nein, es handelt sich um recht anständige Aufnahmen mit einem Handy! Die Video-Datei hat folgende Eigenschaften: 640x480, 29 FPS, ca. 5000kbit/s, MP4
    Das ist ja unterhalb "PAL-Niveau"! - und da willst du noch reinzoomen? - und erwartest noch ein scharfes Bild?!!Indifferent
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy