Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PS15 Problem mit Menü auf DL DVD

Last post 12-26-2013, 5:22 by John71. 20 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-16-2012, 2:34 509998

    PS15 Problem mit Menü auf DL DVD

    Am Wochenende habe ich ein Problem mit Menüs auf DL DVDs gehabt.

     

    Ausgangsmaterial waren 3 Videos (90min, 10min, 45min), Ziel war eine Dual Layer DVD (8,5GB).

    Auf der Timeline waren jeweils zu Anfang der Videos Kapitelmarken mit Verknüpfung zum Menü eingesetzt

    Jetzt zum Problem: Kapitel 1 klappt, Button für Kapitel 2 bringt bei PDVD und WMP Kapitel 3 zur Anzeige, der Button für Kapitel 3 lässt sich nicht anwählen.

     

    Ein Versuch mit AS1.1 scheiterte auch (siehe Post im entsprechenden Forum)

     

    Kann das jemand bestätigen?

    Nachtrag: Zielbitrate war 7.000kbps, das Kapitel 2 beginnt demgemäß auf dem zweiten Layer.


  •  01-16-2012, 3:27 510004 in reply to 509998

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD

    Könnte vielleicht ein Problem mit dem Layer-Break sein. Ich hatte das früher mal, wo ich meine ersten DL-DVD's mit S14 gebrannt hatte.
    Seither brenne ich nur noch mit ImgBurn - hier kann der Layer-Break-Punkt ausgewählt werden. Seither habe ich keine Probleme mehr mit
    der Kapitelanwahl.
    Ich rede hier allerdings noch von S14, glaube aber nicht dass da ein Unterschied zu S15 besteht.

  •  01-16-2012, 4:34 510013 in reply to 510004

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD

    Hallo Jochen,

    danke für die Rückmeldung die mir gezeigt hat, dass ich mal wieder unvollständig berichtet habe Embarrassed

    Ich habe noch garnicht gebrannt, sondern mit PDVD und WMP das Video-TS Abbild getestet.

  •  01-16-2012, 5:15 510014 in reply to 510013

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD

    Dann hat es mit dem Layer-Break natürlich noch nichts zu tun!

    Müsste dann in deinem Projekt liegen. Setz die Marker nochmal neu.
    Check das Menü nochmal.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 3 einfache Kapiteleinsprünge bei S15 nicht gehen sollten.

  •  01-16-2012, 5:55 510019 in reply to 510014

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD

    Für mich ist es erstaunlich, dass sich AS1.1 und PS15 im Prinzip gleich falsch verhalten. In der Vorschau ist in beiden Systemen natürlich kein Fehlverhalten feststellber.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem gibt, wenn die zweite Kapitelmarke erst auf dem zweiten Layer, also jenseits von 4.7 GB, kommt. Versuchsweise werde ich mal ein paar weitere Kapitelmarken im Bereich des ersten Layers setzen.

  •  01-16-2012, 11:40 510068 in reply to 510019

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD

    Ich habe jetzt nochmal kurz getestet.

    Bestehendes Menü rausgeworfen, Standard Menü eingesetzt, 6 Kapitelmarken gesetzt (in etwa so positioniert, dass 3 Kapitel auf Layer 1 anfangen, die anderen 3 auf Layer 2)

    Ergebnis: Die Kapitel 1 bis 3 funktionieren, Kapitel 4 und 5 zeigen jeweils Kapitel n+1 und Kapitel 6 funktioniert nicht.

    Das ist der gleiche Fehler, der in Avid Studio 1.0 auch auftrat und durch Patch 1.1 behoben wurde.

    Ich hab's im US Forum auch mal "aufgehängt"

  •  01-16-2012, 14:29 510097 in reply to 510068

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD

    Wirklich komisch!

    Mit S14 produzierte ich schon unzählige DL-DVD's mit Laufzeiten von über 3h und bis zu 16 Kapiteln (natürlich verteilt über Layer 1/2).
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei S15 da was verschlimmbessert wurde. Indifferent  Bei AS1 jedoch schon. Wink

  •  01-17-2012, 1:42 510159 in reply to 510097

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD

    Kowi:
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei S15 da was verschlimmbessert wurde. Indifferent 
    Im Zuge der Konsolidierung (schönes Wort im Zusammenhang mit meiner Abhandlung über Vernichtungswettbewerb) kann ich mir gut vorstellen, dass PS15 und AS1 die gleiche "Authoring"-Engine", und somit den gleichen Fehler, bekommen haben.
  •  01-17-2012, 5:21 510185 in reply to 510159

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD

  •  03-16-2012, 3:04 522061 in reply to 510185

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD- Ich auch

    Moin Moin zusammen,

     

    weil es so gut passt möchte ich mich hier mal ranhängen. In Ordnung, oder neues Thema erstellen?

    Das gleiche Problem wie bei Ingolf.

    Studio 15, Film ca. 95 min.,DVD-DL Menü mit 9 Kapiteln.

    Kapitel 1-6 sind i.O. danach ist der Abspielpunkt der Kapitel falsch. Habe bis jetzt 6 Rohlinge verbrannt, jedes mal Kapitel neu erstellt und neu gerendert. In der Vorschau funktioniert alles so wie es soll, doch nach dem Brennen...

     @Ingolf, wie funktioniert das mit dem Video-TS Abbild, würde ich ja schon mal die Rohlinge sparen. Und, hast Du jetzt eine Lösung?

    Kann mir sonst jemand helfen?

    Vielen Dank, Dietmar 

  •  03-16-2012, 4:34 522070 in reply to 522061

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD- Ich auch

    1.) Unter den "Einstellungen" im Brenndialog kannst du einstellen, dass ein Image angelegt und nicht sofort gebrannt wird. Als Typ des Images sollte Video_TS gewählt sein. Ich habe jetzt kein Studio zu Hand, sonst würde ich dir einen Screenshot posten, aber du kannst ja mal selbst schauen.

    2.) Lösung, nein, habe ich leider nicht. Ich benutze da entweder Avid Studio oder andere Programme.

  •  03-16-2012, 10:56 522115 in reply to 522070

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD- Ich auch

    Attachment: Image_Erstellen.jpg
    So, jetzt habe ich auch wieder Studio 15 vor mir.
  •  03-17-2012, 5:54 522268 in reply to 522115

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD- Ich auch

    Hallo Ingolf,

    danke für Deine Antwort. Die Image Dateien habe ich ja, jedoch weiß ich nicht mit welchem Player die Menüfunktion zu testen ist.

     Ich habe den VLC- und Media Player, funktionieren die?

    Hatte auch schon probiert mit dem löschen der Hilfsdateien,wie in einem anderen Tread vorgeschlagen, zum Ziel zu kommen, kein Erfolg. 

    Danke, Dietmar

     @ all schönes Wochenende!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  •  03-17-2012, 8:20 522288 in reply to 522268

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD- Ich auch

    Mit dem Mediaplayer kannst du auch die Menüstruktur der DVD nutzen.
  •  03-18-2012, 4:59 522429 in reply to 522288

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD- Ich auch

    Danke Jochen, werde ich mal testen.

    Dietmar 

     Tante edit sagt auch nochmal Danke, habe es eben probiert mit dem Mediaplayer und es funktioniert. Das hilft dann schon mal Rohlinge zu sparen. 

  •  03-18-2012, 6:56 522446 in reply to 522429

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD- Ich auch

    Es soll auch wiederbeschreibbare Rohlinge geben.Big Smile
  •  03-18-2012, 7:24 522449 in reply to 522446

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD- Ich auch

    El Libre:
    Es soll auch wiederbeschreibbare Rohlinge geben.Big Smile
    Aber nicht für DL DVDs Sad
  •  05-14-2012, 11:40 531138 in reply to 522449

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD- Ich auch "GELÖST"

    Hallo zusammen,

    ich hatte ja auch das Problem mit der Menüstruktur auf DL-DVD.

    Nach vielen E-Mails mit dem Support von Pinnacle, kann ich jetzt mein Problem als erledigt erklären.

    Hier die Antwort von Pinnacle:

     Bitte folgen Sie diese Schritte um das Problem zu lösen.

    1. Go to C:\Program Files\Pinnacle\Studio 15\Programs (or C:\Program Files(x86)\Pinnacle\Studio 15\Programs) and rename the folder PCLE.DiscAPI in PCLE.DiscAPI.Original for example. So we can have a back-up.
    2. Download and extract the attachment in this email.
    3. Paste PCLE.DiscAPI into C:\Program Files\Pinnacle\Studio 15\Programs (or C:\Program Files(x86)\Pinnacle\Studio 15\Programs).
    4. Open Studio and burn your project."

    Nach einigen weiteren Mails hat es dann auch mit dem Ordner geklappt, vorher war dieser immer aus den Mails verschwunden.

     Den Ordner findet Ihr hier:

     https://rapidshare.com/files/3155554136/PINNACLE__PCLE.DiscAPI.zip

     Ich habe dann gleich mal mein Projekt gestartet und TÄTERETÄ, es hat funktioniert. 
     Vielleicht hilft die Antwort  dem einen oder anderen hier weiter, würde mich freuen.
    Dietmar 
  •  12-01-2013, 13:22 614508 in reply to 531138

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD und 50GB Blu-ray

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem mit der Menüstruktur aber auf Blu-rays.

    Trotzt der Hilfe von Dietmar konnte ich das Problem nicht beheben.

    Schade, hatte mir vielles erhoftSad

     Gruß 

    Johann


  •  12-25-2013, 19:54 618028 in reply to 509998

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD

    Dieses Problem habe ich vor zwei Jahren gemeldet. Keiner wollte mir glauben. Jetzt hat sich das bestätigt das es ein Software Problem ist.

    Viel Spass noch mit dem Softwarefehler von Pinnacle.

  •  12-26-2013, 5:22 618036 in reply to 618028

    AW: PS15 Problem mit Menü auf DL DVD

    Und wie löst Du das Problem?

    Mit welcher Version arbeitest Du?

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy