Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kein Mercalli nach Neuinstallation

Last post 01-11-2012, 2:03 by Kowi. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-03-2012, 10:02 507707

    Kein Mercalli nach Neuinstallation

    Attachment: absturz.jpg
    Liebe Gemeinde, nun muss ich um Hilfe bitten.
    Nachdem mein Rechner seinen Geist aufgegeben hat, musste ich mich zwangsläufig nach Ersatz umsehen. Gehäuse, Netzteil, ein BD-Brenner, eine 500 GB-Platte sind geblieben. Der Rest habe ich mir zusammengebastelt, siehe mein Profil. Die "Installations-Orgie" ging mit Hilfe von Acr***s relativ flott vonstatten.
    Nur Studio macht mir Probleme:
    Wie ich in meinem Profil schon angegeben habe, bin ich von Pinnacle Studio (ohne Versionsnummer) bis 15HD dabei. Studio (0) und Studio 11 als Original, alle anderen Versionen (7,8,9,10, 12, 14, 15) als Upgrade.
    Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Mercalli 2.0 verweigert mir seine Dienste. Egal welchen Film, egal aus welchem Clip, egal wie lang der Clip/die Scene ist, verweigert Studio 15 den Dienst. Nach 25 bis 60% der Abarbeitung durch Mercalli schmiert Studio ab.
    Siehe Anhang
    Wo ist mein Fehler?
    Im probweisen wieder installierten AVID Studio 1.1 habe ich keine Probleme
  •  01-03-2012, 10:55 507717 in reply to 507707

    AW: Kein Mercalli nach Neuinstallation

    In meiner Umgebung läuft Mercalli V2- Plugin Version 2.0.92 r74 auf AS1.1 und S14. S15 habe ich nicht mehr geladen. Läuft MV2 überhaupt auf S15 offiziell?

     nur eine Idee: Könnte es sein, daß durch das Recovery "alte" Systemeinstellungen geblieben sind die jetzt nicht mehr passen, weil mehr RAM andere GRAKA etc.?

    In diesem Fall müsstest du mindestens die S15 und Mercalli nachinstallieren. Auch As würde m.E. nicht schaden, geht ja flott.

    Achtung: nicht die 64bit Versionen verwenden, weil S15 und AS 32bit Apps sind!

    Das plugin hiess bei mir: - Download-(1)(support+mercalli)-mercalli-20-pinstudio.exe.

     

    ps: sehe keinen Anhang Crying

  •  01-05-2012, 13:14 508100 in reply to 507717

    AW: Kein Mercalli nach Neuinstallation

    Hallo Steffen,

    ich glaube, ich habe die Lösung. Etliche Versuche/Tests werde ich noch machen, dann melde ich mich wieder. Danke für deinen Smile Versuch, mir zu helfen!

  •  01-10-2012, 12:31 509033 in reply to 508100

    AW: Kein Mercalli nach Neuinstallation

    Für Alle, die es interessiert – oder auch nicht – für mich habe ich folgende Lösung gefunden:

    Der Fehler tritt immer auf, wenn ich den Film mit dem PMB von Sony capture. Die daraus entstehenden *.m2ts mag mein Studio (und besonders Mercalli 2.0) anscheinend nicht. Der gleiche Film über den Studio-Importer als *.mv2 importiert läuft einwandfrei mit allen Plugins. Nach einer ziemlich langen "Deinstallations und Installations-Orgie" wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob – wie in sehr vielen Fällen – wieder das Problem vor der Tastatur gesessen hat.

    Noch eine Frage: Meiner Meinung nach sollte mein Rechner (siehe Profil) in der Lage sein, Daten von meiner geliebten SONY HDRC9E zu verarbeiten. Was soll ich ändern: Die Kamera, den Rechner oder mich?

  •  01-10-2012, 12:46 509036 in reply to 509033

    AW: Kein Mercalli nach Neuinstallation

    Bernd44:
    Meiner Meinung nach sollte mein Rechner (siehe Profil) in der Lage sein, Daten von meiner geliebten SONY HDRC9E zu verarbeiten.
    Wenn nicht dein Rechner, welcher denn?
  •  01-11-2012, 2:03 509133 in reply to 509033

    AW: Kein Mercalli nach Neuinstallation

    Bernd44:
    ... Meiner Meinung nach sollte mein Rechner (siehe Profil) in der Lage sein, Daten von meiner geliebten SONY HDRC9E zu verarbeiten. Was soll ich ändern: Die Kamera, den Rechner oder mich?
    Natürlich reicht dein PC dafür aus (siehe mein System). Ändern musst du nur die Vorgehensweise: Nutze den Importer von S14.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy