Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PS15 / Avid Studio ???

Last post 12-28-2011, 12:04 by misch. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-27-2011, 6:28 506242

    PS15 / Avid Studio ???

    Hallo und guten Tag,

    was ist eugentlich der Unterschied zwischen Studio HD Ultimate v.15 und Avid Studio?

    Gibt es ein Upgrade von PS 14 Ultimate auf Avid Studio?

    Mit besten Grüßen

    misch

  •  12-27-2011, 7:17 506250 in reply to 506242

    AW: PS15 / Avid Studio ???

    misch:

    (...) was ist eugentlich der Unterschied zwischen Studio HD Ultimate v.15 und Avid Studio?

    15 ist ein Auslaufmodell von 14. Avid Studio etwas ganz neues.

    misch:

    (...) Gibt es ein Upgrade von PS 14 Ultimate auf Avid Studio?

    Ja! zB. Hier, aber mit Sicherheit woanders preiswerter. 

  •  12-27-2011, 11:16 506277 in reply to 506250

    AW: PS15 / Avid Studio ???

    "etwas ganz neues".......Muss ich da umlernen,...... kann ich meine alten Programme nichtmehr öffnen  ?

    Gruß und Dank

    misch

    PS. Gibt es von Avid Studio eine Demo-Version?

  •  12-27-2011, 11:24 506279 in reply to 506277

    AW: PS15 / Avid Studio ???

    misch:
    Muss ich da umlernen
    Ja

    misch:
    Gibt es von Avid Studio eine Demo-Version?
    Ja

  •  12-28-2011, 5:54 506439 in reply to 506279

    AW: PS15 / Avid Studio ???

    Hallo,

    ich benutze beide Schnittprogramme, sowohl Studio 15 als auch AVID Studio.

    Mein Fazit ist, dass ich mit Studio 15 deutlich besser zurecht komme, da ich bestimmte Funktionen, wie Bild in Bild oder Pan und Zoom, in S15 deutlich schneller geregelt bekomme.

    Ich habe mir AVID Anfang 2011 angeschafft, weil ich ein Render-Problem mit einem Film-Objekt unter S15  hatte, dass ich nicht gelöst bekam. Auch hier im Forum hatte keiner eine Erklärung oder eine finale Lösung für mein Render-Problem. Darauf habe ich mir AVID angeschafft. Ich hatte Glück, dass ich mein "Problem-Objekt" aus S15 mit AVID öffnen und konvertieren konnte. So war zumindest die Arbeit (ca. 20h) nicht umsonst. Okay, 1:1 wurde das Objekt nicht übernommen, einige Übergänge waren verrutscht und Textsequenzen waren umplaziertt, aber das konnte man ja anpassen. Die Renderfunktion bei AVID ist deutlich besser und schneller. AVID hat es dann tatsächlich geschafft, mein Problem-Objekt fertig zu rendern.

    Ich habe darauf  das nächste Film-Objekt komplett neu in AVID aufgebaut und da ist mir halt aufgefallen, das einige Fuktionen sehr sehr umständlich zu handhaben sind. Ich habe darauf hin kein neues Objekt mit AVID erstellt, sondern arbeite hauptsächlich mit Studio 15.
    Ich benutze AVID dann nur noch, wenn ich wieder ein unlösbares Renderproblem habe.

    Gruß

  •  12-28-2011, 8:45 506480 in reply to 506439

    AW: PS15 / Avid Studio ???

    Danke Rodi 3367, Dein Beitrag ist sehr interessant. Anscheinend sind im Avid Studio noch ein paar Probleme verborgen.

    Ich warte auf einen neuen, schnelleren Compi, dann werde ich mir mal die Demo herunterladen.

    Gruß und Dank

    misch

  •  12-28-2011, 8:59 506481 in reply to 506480

    AW: PS15 / Avid Studio ???

    misch:
     ...  Anscheinend sind im Avid Studio noch ein paar Probleme verborgen.
    Kannst dich dazu ja mal hier schlau machen.
  •  12-28-2011, 12:04 506536 in reply to 506481

    AW: PS15 / Avid Studio ???

    Besten Dank Kowi. Werde mich, gelegentlich, mal schlau machen.

    Wenn ich so zurück denke, Pinnacle hat auch mit Studio DV angefangen. Inzwischen haben wir uns bis zur Version 15 durchwursteln müssen. Ob es Avid wohl auch so geht?Embarrassed

    Gruß und Dank

    misch

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy