Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle Studio HD Ultimate V14 - Installation nach der Installation

Last post 11-23-2011, 12:32 by IngolfZ. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-22-2011, 6:43 500764

    Pinnacle Studio HD Ultimate V14 - Installation nach der Installation

    Nach Installation der oben genannten Version kommt beim Aufruf einiger anderer Programme (zum Beispiel Büro Easy Lexware 2009) immer, wirklich immer folgende Meldung:

    Pinnacle Studio 14: Bitte warten Sie, während Windows Pinnacle Studio 14 konfiguriert. Erforderliche Daten werden ermittelt ....

    Und nach kurzer Zeit geht alles normal weiter.

    Ist  Pinnacle Studio HD Ultimate V14 schon gestartet, dann gibt es die Probleme beim nachfolgenden Starten von Lexware nicht.

    Eine Deinstallation von Pinnacle Studio HD Ultimate V14, löschen eventueller alter Einträge (ccleaner) und Ordner und anschließende Neuinstallation brachte keine Lösung des Problems.

    Für Hinweise wäre ich dankbar!

  •  11-22-2011, 12:04 500829 in reply to 500764

    AW: Pinnacle Studio HD Ultimate V14 - Installation nach der Installation

    Hallo ukka,

    erstmal willkommen hier Big Smile.

    Du stellst gleich eine schwierige Frage. Ganz offensichtlich ist dein Installationsprozeß nicht komplett zu Ende gekommen. Hast du bei der Installation auch alles beendet an Programmen und den Virenscanner deaktiviert ? 

    Das Problem könnte mit den gemeinsamen Ressourcen zusammenhängen, die S14 und die anderen betroffenen Programme auch nutzen. wie z.b. Visual C++, DirectX. Installiere nochmal und achte darauf. Eine erfolgreiche Installation dürfte als Text sichtbar sein.

    Boote doch auch mal nach der nächsten Installation bevor du was anderes startest.

    Dein Umfeld wäre auch wichtig. Am besten du erstellt dein Profil. siehe: http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/381957.aspx

  •  11-23-2011, 11:12 500969 in reply to 500829

    AW: Pinnacle Studio HD Ultimate V14 - Installation nach der Installation

    Attachment: DxDiag.txt

    Danke für die Antwort.

    Der Installationsprozeß war komplett bis zum Ende gekommen. Ohne Fehler. Andere Programme waren beendet außer AntiVir.

    Vor den erneuten Installation wurde der PC neu gebootet.

    Die Fehler trat z.B. auch gerade jetzt mit dem Neustart des PCs auf - geöffnet hatte ich nur den ixplorer.

    Der Fehler war ja nicht schon immer da, am Anfang war es in Ordnung. Und lief eine Weile, bis vor Wochen (aber welches Programm könnte nachfolgend den Fehler ausgelöst haben?) ....

    Der Ansatz mit den gemeinsamen Ressourcen scheint sinnvoll zu sein. Die Diagnose habe ich beigefügt.

    Danke!

  •  11-23-2011, 12:04 500986 in reply to 500969

    AW: Pinnacle Studio HD Ultimate V14 - Installation nach der Installation

    Nun, ich habe nur festgestellt, dass dein Nvidia Graka Treiber (5936) alt ist. Aktuell ist ((2)8562). Lade den doch mal nach. Habe aber wenig Hoffnung ob's das war.

     

    zu Der Fehler war ja nicht schon immer da:
    Hier hülfe mal wieder das Zurückspielen eines funtionierenden Systems! Rate daher dringend zu einem BACKUP Programm. Hat mir schon viele Sorgen erspart. Backup VOR jeder (größeren) Systemveränderung und du hast keine Sorgen mehr.

  •  11-23-2011, 12:32 500989 in reply to 500986

    AW: Pinnacle Studio HD Ultimate V14 - Installation nach der Installation

    ArmbrustS:
    Backup VOR jeder (größeren) Systemveränderung und ....
    ... auch in regelmäßigen Abständen.

    Einmal im Quartal (oder öfter) sollte man schon mal ein Backup machen. Wenn man sein System pfleglich behandelt, d.h. auf der Systempatition keine Daten abspeichert geht das recht flott. Bei mir dauert ein Acronis Full-Image gerade mal 8 Minuten.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy