Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Disk Menü verloren

Last post 11-20-2011, 16:38 by ReSt. 20 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-16-2011, 10:25 499916

Disk Menü verloren

Bei der Erstellung eines Projektes wollte ich  <Disk-Menü> aufrufen um es zu bearbeiten. Es ist alle leer!! Es läßt sich kein Menü mehr aufrufen. Bei Titel kommt auch nichts mehr, auch die Soundgeräusche sind verschwunden.

Was habe ich für Möglichkeiten diese verlorenen Sachen wieder herzustellen ohne mein Projekt zu verlieren?? Kann mir jemand helfen? Soll ich Studio 14 nochmals darüber instellieren?

Ich bitte um Hilfe.

•  11-17-2011, 2:41 500038 in reply to 499916

AW: Disk Menü verloren

mit welcher Studioversion arbeitest du denn? nimm' sie in dein Profil auf.

Dein Fehler kommt mir bekannt vor. Melde mich wieder.

•  11-17-2011, 2:45 500039 in reply to 500038

Hallo ArmbrustS,

ich habe die Version 14 Studio Ultimate HD Collection.

•  11-17-2011, 2:59 500044 in reply to 500039

Leider finde ich nichts mehr.

@KOWI: Hallo Jochen du hattest doch da mal ein Problem, dass die Menüs in einer bestimmten Programmkonstellation leer waren? Nach Drücken eines Buttons ging dann alles.

petzi2:

Evtl. ist auch nur dein Pfad unter "Disk Menüs anzeigen" verändert. Bei mir steht da "Standardmenüs" mit den Ordnersymbol rechts danaben kannst du das einstellen. z. B.: C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Content\Menus 16x9\Standardmenüs

•  11-17-2011, 3:44 500050 in reply to 500044

Das war ein anderes Problem: Wenn bei S14 ein Menü aufgerufen und auf der TL eingefügt wird, muss das Album umgestellt werden, z.B. auf "Videos anzeigen", sonst wird das geänderte Menü nicht übernommen!

Ich vermute auch, dass petzi2 seine Pfade verändert hat, oder dass sie verändert wurden. Aus diesem und auch aus Sicherungstechnischen Gründen habe ich eigene Menüs, Titel etc. alle in einem eigenen Verzeichnis auf der Platte, deren Daten mit Allway Sync regelmäßig gesichert werden.
    So verschwindet nichts ohne meinen ausdrücklichen Befehl. Smile

•  11-17-2011, 3:51 500051 in reply to 500050

Danke für die Bemühungen mir zu helfen. Die Standartmenüs sind leider leer!!!

Ich habe z.Z. Pi 12 und 14 installiert. Bringt es was wenn ich Pi 11 noch installiere um nachher mit den´m Transver dies wieder zu überspielen ???

Gruß

•  11-17-2011, 4:37 500059 in reply to 500051

petz:

Danke für die Bemühungen mir zu helfen. Die Standartmenüs sind leider leer!!!

Ich habe z.Z. Pi 12 und 14 installiert. Bringt es was wenn ich Pi 11 noch installiere um nachher mit den´m Transver dies wieder zu überspielen ???

Gruß

meinst du mit Standartmenüs sind leider leer, dass im Explorer unter dem Pfad der Menüs also unter C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Content\Menus  keine .dtl Elemente in den darunterliegenden Ordnern mehr sind ??

•  11-17-2011, 5:47 500071 in reply to 500059

Ja leider ist dies so, warum ist mir schleierhaft. Bewußt habe ich keine Änderungen im Pfad vorgenommen oder sonstwo.

Geht das mit Pi 11 wie angefragt?

•  11-17-2011, 11:09 500094 in reply to 500071

petz:

Ja leider ist dies so, warum ist mir schleierhaft. Bewußt habe ich keine Änderungen im Pfad vorgenommen oder sonstwo.

Geht das mit Pi 11 wie angefragt?

das ist wirklich sehr seltsam. Ich nehme mal an, du hast kein BACKUP eines funktionierenden Systems, sonst könntest du jetzt ein Recovery machen und die Welt wäre in Ordnung.

Es ist lange her, aber der Content Transfer beginnend mit S11 (müsste eine Vollversion sein, ich habe damals deshalb mit S10 gestartet) ist nicht so ganz ohne, weil er in 2 Schritten erfolgen muss.

Evtl. hilft das dir vom Prinzip her : http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/350903.aspx   Du brauchst nur den Anfang lesen.

Ich vermute aber, du brauchst nur die Ordnerstrukturen mit den .dtl Elementen (siehe Anhang). Aber woher bei dir nehmen? Darüberhinaus frage ich mich wie diese Elemente verschwinden konnten? Evtl. ist bei dir noch mehr im Argen. Bei Bedarf daran auch denken.

Auf jeden Fall bis du jetzt an dem Punkt über ein Backup Programm nachzudenken. Ich nehme Acronis T.I hier. Dann ein BACKUP machen, BEVOR du die Installation mit S11 angehst. Dann kannst du im Konfliktfall wenigstens dein jetziges System 1:1 wiederherstellen in wenigen Minuten !

viel Erfolg ! 

•  11-17-2011, 11:57 500100 in reply to 500094

Hallo ArmbrustS,

danke für die ausführliche Antwort. Ich werde Morgen mich damit beschäftigen. Die angegebene Ordnerstruktur ist bei mir auch so vorhanden, nur leider leer!!!!

Ich melde mich wieder wenn ich weiter bin.-

Schönen Abend wünsche ich

•  11-18-2011, 3:05 500213 in reply to 500100

Hallo ArmbrustS,

ist es nicht auch eine Weg wenn ich eine Datei erstelle, ohne Menü und sie auf der Festplatte abspeichere. Danach eine Neuinstallation von PI 14 vornehme und die Datei wieder in Pi 14 einlese. Was meinst Du, geht dieser Weg auch?

•  11-18-2011, 3:07 500214 in reply to 500100

petz:

Die angegebene Ordnerstruktur ist bei mir auch so vorhanden, nur leider leer!!!!

Das müsste dich doch weiterbringen! Normalerweise werden durch fälschliche Löschungen doch die Ordner mitgelöscht. ......Wenn bei dir nur die Inhalte weg sind....da könnte man doch wieder einen Zusammenhang mit Studio sehen. Hab' sowas aber noch nie erlebt.

•  11-18-2011, 4:11 500221 in reply to 500213

petz:

Hallo ArmbrustS,

ist es nicht auch eine Weg wenn ich eine Datei erstelle, ohne Menü und sie auf der Festplatte abspeichere. Danach eine Neuinstallation von PI 14 vornehme und die Datei wieder in Pi 14 einlese. Was meinst Du, geht dieser Weg auch?

Das ist sicher ein gangbarer Weg. Wenn es um MPEG2-Dateien im Standardformat geht, so sollte der zusätzliche Rendervorgang wegen Smartrendering auch keinen Qualitätsverlsut bedeuten.
  •  11-18-2011, 9:47 500267 in reply to 500214

Hallo ArmbrustS,

eine Erstellung einer Datei war nicht möglich, Pi 14 machte es nicht. Ich habe alles Deinstalliert und neu Installiert. Die Dateien mit Disk-Menü und alle anderen sind wieder vorhanden.Das bestehende Projekt musste ich leider auch Deinstallieren und fang von Anfang neu an.

Nochmals danke für die Hilfe.

•  11-18-2011, 9:49 500268 in reply to 500221

Hallo Snofru1,

auch Dir danke für Deinen Beitrag. Was ich getan habe ist in der Antwort an ArmbrustS zu lesen, brauch ich hier ja nicht wiederholen.

•  11-19-2011, 11:08 500388 in reply to 500267

petz:

Hallo ArmbrustS,

eine Erstellung einer Datei war nicht möglich, Pi 14 machte es nicht. Ich habe alles Deinstalliert und neu Installiert. Die Dateien mit Disk-Menü und alle anderen sind wieder vorhanden.Das bestehende Projekt musste ich leider auch Deinstallieren und fang von Anfang neu an.

was tut man nicht alles für sein Hobby. Huh?.

Jetzt kanst du wenigstens weitermachen. viel Erfolg. 

•  11-20-2011, 1:15 500431 in reply to 500267

petz:
    .... Ich habe alles Deinstalliert und neu Installiert. ..... Das bestehende Projekt musste ich leider auch Deinstallieren und fang von Anfang neu an.
    Das wäre nicht notwendig gewesen wenn du deine Projekte in einem eigenen Ordner auf deiner Daten/Videoplatte regelmäßig (immer unter anderem Namen) abgespeichert hättest. Die Projekte wären nach der Studio-Neuinstallation dann weiter bearbeitbar gewesen. Die Dinge wo beliebig viel Arbeit reingesteckt wurde sollten sauber gesichert werden!

•  11-20-2011, 3:45 500438 in reply to 500388

Hallo ArmbrustS,

ja ja für das Hobby tut man schon was. Meine Lehre daraus ist eine ordentliche Backup version anschaffen.

Nochmals Danke.

•  11-20-2011, 3:47 500439 in reply to 500431

Hallo Kowi,

dass werde ich auch beherzigen, dass abspeichern auf einer externen Festplatte.

•  11-20-2011, 4:05 500443 in reply to 500439

Die Projekte müssen nicht unbedingt auf einer externen Platte abgespeichert werden. Wichtig ist ein andere Platte statt c.
  •  11-20-2011, 16:38 500507 in reply to 500267

petz:

Ich habe alles Deinstalliert und neu Installiert. Die Dateien mit Disk-Menü und alle anderen sind wieder vorhanden.Das bestehende Projekt musste ich leider auch Deinstallieren und fang von Anfang neu an.

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit gewesen Studio auf einem anderen Rechner zu installlieren und von dort die entsprechenden Ordner zu kopieren?

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy