Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Welche Grafikkarte?

Last post 11-04-2011, 4:16 by ArmbrustS. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-03-2011, 16:13 498173

    Welche Grafikkarte?

    Hallo

     

    Bin derzeit beim Austausch meiner Grafikkarte HD 5770 Vapor-X 1 GByte gegen eine HD 6950 oder 6870 mit 1 oder 2 GByte oder auch Nvidia mit ähnlicher Leistung.

    Der Grund sind Probleme mit meinem Dual-Monitor Betrieb. Seit ich einen 27" und einen 23" gleichzeitig betreibe habe ich große Probleme im 2D Betrieb die alle lt. div. Foren an meiner 5770 liegen. (zu geringe Leistung für Mehr Monitor Betrieb)

    Jetzt nach einer Woche Suche im Internet bin ich eigentlich unschlüssiger denn je welche Kart ich nehmen soll.

    Hauptsächlich brauche ich die Karte für Videoschnitt und im 2D Betrieb, hin und wieder interessiere ich mich auch für aktuelle Spiele.

    Verwöhnt bin ich von meiner HD 5770 Vapor von der Lautstärke her, sie ist eigentlich nicht zu hören, darum ist eine der wichtigsten Kriterien der neuen Karte die Lautstärke.

    Ob die zwei GByte Hauptspeicher für den Videoschnitt wichtig sind  habe ich auch noch nicht herausgefunden.

    Vielleicht habt ihr ja einige Tips welche Karte, Preis bis max. 250,- für mich in Frage kommen.

     

    Gruß

    Ronald

  •  11-04-2011, 4:16 498230 in reply to 498173

    AW: Welche Grafikkarte?

    Soweit ich mich erinnere bringen derzeit GRAKA-GPU > 1 GB keine weiteren Vorteile für Videoschnitt.

    Ansonsten schau mein Profil an. Ich arbeite auch im Dual Monitorbetrieb ohne Probleme. Die beiden unterschiedlichen Monitortypen sind über DVI angeschlossen. So lässt sich der primäre Monitor (Bootmonitor) für mich wie gewünscht bestimmen. Der 2. Monitor dient dem Windwos Explorer etc. oder dem Studio Player.

    Meine 460er GRAKA hat zwar einen Lüfter, der kommt aber nur bei Bedarf und das stört mich nicht. GRAKA ohne Lüfter können zwangsweise nicht max. Leistung produzieren, obwohl es da auch gute Teile gibt. Ich sehe das pragmatisch, meine HDDs machen auch etwas Lärm.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy