Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 15 stürzt ab

Last post 11-04-2011, 4:05 by ArmbrustS. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-01-2011, 13:55 497786

    Studio 15 stürzt ab

    Hallo, ich arbeite seit April mit Studio 15 HD und komme nicht  voran. Ich habe meinen PC für viel Geld  aufgerüstet (8 GB RAM, 3,40 GHz Intel core, Windows 7 64 Bit, ATI 4600 HD). Ich habe Pinnacle zweimal neu installiert. Doch das Programm stürzt  beim Videoschnitt ohne besonderen Anlass immer wieder ab: "Studio programm file arbeitet nicht richtig. Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht." Oder: "Studio programm file reagiert nicht. Abbrechen." Was bis dahin mühsam erarbeitet ist, ist meist weg.

    Weiss irgend jemand Hilfe? Ich bin total frustriert.

    Dank und Gruss

       

  •  11-02-2011, 12:28 497953 in reply to 497786

    AW: Studio 15 stürzt ab

    Solche Abstürze sind oft im Umfeld versteckt.

    • hast du einen Intel Core Duo oder stärker?
    • ist dein Grafikkartentreiber aktuell? Durchsuche mal das Forum nach Problemen mit ATI Grafikkarten.
    • arbeitest du mit HD Material?
    • wieviel Platten hast du im Einsatz?
    • hast du mit anderen Programmen keine Probleme?
    • hast du nach dem Aufrüsten neu generiert oder mit dem bestehenden Windows weitergemacht?
  •  11-03-2011, 10:14 498105 in reply to 497953

    AW: Studio 15 stürzt ab

    Hallo, danke für Dein Interesse. Ich habe den Intel(R) Core(TM)i7-2600KCPU. Die Grafikkarte ist aktualisiert. Ich arbeite mit FullHD (Panasonic HDC SD900). Habe drei Festplatten, hatte allerdings einmal neulich auch mit Nero das Problem des Absturzes. Mit dem Aufrüsten war auch Windows 7 neu auf dem PC.

    Aber danke für den Tip mit den ATI - Problemen, obwohl der Sapport nur von Intel Grafikkarte gesprochen hat.

    Gruss, Galini

  •  11-03-2011, 20:25 498205 in reply to 498105

    AW: Studio 15 stürzt ab

    verschoben von Pinnacle Studio - Deutsch nach Studio - Allgemein
  •  11-04-2011, 4:05 498229 in reply to 498105

    AW: Studio 15 stürzt ab

    Wenn ich das richtig verstehe, arbeitest du mit deiner HD 4600 eingestellt als externe Grafikkarte. Für diese Betriebsart gibt es m.E. auch Beiträge mit Problemen speziell bei ATI. Vielleicht kommt dazu noch ein Posting.

    Ansonsten sehe ich in deinem Umfeld keine weitere Problematik. Da auch NERO abstürzte, könnte es ein Problem außerhalb von Studio sein. Da hilft nur Diagnose von W7, im schlimmsten Fall neu generieren.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy