Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Tonspur nicht zu hören / trennen - wmv-Datei

Last post 11-02-2011, 12:44 by ArmbrustS. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-01-2011, 5:35 497735

    Tonspur nicht zu hören / trennen - wmv-Datei

    Hallo,

    ich benutze avid Studio als Filmbetrachter mit Shuttle Pro v2 und Windows.

    Jetzt habe ich mehrere wmv-Dateien (Filme). Es gibt bei jedem Film zwei verschiedene Tonkanäle, wovon ich eigentlich nur einen wirklich brauche (auf diesem Kanal ist ein Kommentar zusätzlich drauf).

    Nur diesen einen Kanal höre ich auch bei allen Filmen im Avid Studio - ich kann allerdings nicht wählen zwischen beiden Kanälen, es ist auf beiden das Gleiche. Bloß bei einem Film höre ich genau den falschen Kanal von den beiden vorhandenen und kann natürlich auch nicht wählen, da auf beiden Kanälen das gleiche ist.

    Was kann ich machen, um den anderen Kanal zu hören bzw beide Kanäle getrennt zu hören? Im Editor werden zwar 2 Spuren angezeigt, aber auf beiden ist das gleiche.

    Beim WMP und VLC und SMPlayer kann ich bei allen diesen Filmen die "richtige" bzw gewünschte Spur auswählen und hören, aber wie geht das beim Avid Studio? Ich habe im editor schon alle Möglichkeiten beim "Kanalmischer" durchgetestet, das ändert nichts.

    Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.


  •  11-02-2011, 12:44 497956 in reply to 497735

    AW: Tonspur nicht zu hören / trennen - wmv-Datei

    Ich kann dir nur was zu AS sagen. Vielleicht hilft dir das weiter:

    • doppelklicke in der AS Timeline mal einen wmv Clip. Jetzt startet der Editor und du siehst links oben die Buttons Video und Audio.
    • wenn Video geklickt ist sieht du direkt darunter die Wellenform deines Audiotones. Wenn der Stereo ist siehst du 2 Wellen und der Kanalmischer darunter zeigt grüne Balken an, wenn du PLAY drückst.
    • im Stereofeld steht normal "Standard". Klicke auf den kleinen weissen Pfeil rechts davon und wähle aus, was du hören möchtest. Danach mit OK zurück in die TL.

    Wenn du Probleme hast, liegts an deinem Material. Suche mal am PC nach "wildlife.wmv" und teste damit mal mit AS (wenn du W7 hast).

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy