Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

Last post 05-24-2007, 4:21 by mrdraxx. 11 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-18-2007, 8:50 4972

    Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

    Erstmal HALLO an alle die's geschafft haben, hier her zu gelangen.
    Für mich kam die Forenschließung (S9 + S10) sehr überraschend, da ich im Vorfeld nichts davon mitbekommen habe.
    Mit meinem alten User (RoKo2004) klappt die Anmeldung nicht mehr (Passwort zu kurz?) deshalb habe ich mich erneut angemeldet. Das lässt sich eventuell noch beheben, aber die Admins haben derzeit bestimmt andere Sorgen.

    Zu meinem Problem:

    Habe vor ein paar Tagen den Fehler gemacht und auf Studio Vers. 9.4.3 gewechselt.
    Resultat war, dass meine Projekte danach alle geruckelt haben. Nachdem ich hier dann einiges über die versch. 9er-Versionen gelesen habe, entschloß ich mich, wieder auf Vers. 9.3.5.10 zurück zu gehen.
    Here we go:

    OS komplett neu aufgesetzt (WinXP Home SP2) - Studio 9.0 von Original-CD installiert - aber das Update auf 9.3.5.10 klappt jetzt einfach nicht mehr (!)
    Die einzige Website, auf der all die alten Patches noch zu finden war, ist: http://www.romskye.com/Site/Studiopatch/patch.htm
    Dort habe ich den Patch 9.3.5(full) gedownloaded. Wenn ich diese exe-Datei nun starten möchte passiert gar nichts (!) Die Sanduhr erscheint zwar kurz, verschwindet nach zwei Sekunden aber sofort wieder und es geschieht nichts. Da aber JEDER mit dieser Datei patched, kann es ja daran nicht liegen ... oder?

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen.
    Die restlichen Patches (zB.: 9.1.2.15 oder 9.4.3 funktionieren einwandfrei).
    Was mache ich falsch?

    Danke für eure Tipps!  Whisper
    Greetz
    RoKo2004 alias mrdraxx

  •  05-18-2007, 9:13 4985 in reply to 4972

    AW: Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

    Ich vermute, dass es einen Fehler beim Herunterladen des Patches gab. Am besten nochmal versuchen. Wenn Du sonst nichts am System verändert hast, würde ich auch empfehlen, die letzten Installationsversuche der 9.3.5.10 durch die Systemwiederherstellung wieder rückgängig zu machen oder Studio noch mal komplett neu zu installieren (incl. regdelete).
  •  05-18-2007, 9:31 4995 in reply to 4972

    AW: Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

    @mrdraxx

    Versuche mal den Download direkt von Pinnacle: ftp://ftp.pinnaclesys.de/driver/pc/Studio9/StudioPatch9_3_5.exe 
    (Link kopieren und einfügen oder rechte Maustaste -> Ziel speichern unter)).

     

     

  •  05-19-2007, 7:50 5237 in reply to 4972

    AW: Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

    Hallo!

    Danke für die Tipps.
    Habe es noch einmal mit dem Link über den Pinnacle-FTP-Server versucht und ... die Installation ließ sich starten.

    Aber: Es erschienen einige Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen konnte (ließen sich alle mit 'ignorieren' übergehen).
    "CRC-Fehler: Die Datei , C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Pixie\HelperDLL.dll, stimmt nicht mit der Datei inder CAB Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird, könnte defekt sein." --> solche Fehlermeldungen waren einige dabei.

    Dennoch: Wenn ich jetzt über den Menüpunkt HILFE / Info Pinnacle Studio anzeigen lassen, erscheint die Version 9.3.5
    Sollte aber doch eigentlich 9.3.5.10 sein, oder wo kann ich das noch kontrollieren?

    Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe(n)

    Greetz
    mrdraxx

  •  05-19-2007, 10:14 5252 in reply to 5237

    AW: Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

    9.3.5 ist identisch mit 9.3.5.10. Trotzdem wäre ich skeptisch was die Fehlermeldungen bei der Installation angeht, vermutlich waren da Überreste der zuvor fehlgeschlagenen Versuch vorhanden.

    Ich würde empfehlen Studio nochmal komplett zu deinstallieren, regdelete verwenden um die Registry zu säubern und nochmla zu installieren.

  •  05-22-2007, 12:37 6275 in reply to 5252

    AW: Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

    Snofru1:

    9.3.5 ist identisch mit 9.3.5.10.


    Worin liegt denn da die Logik bzw. weshalb wird dann überhaupt darauf hingewiesen?

    Was die Fehlermeldungen bei der Installation des Patches angeht: Habe jetzt mehrfach die Windows-Wiederherstellung benutzt, um Studio 9.0 noch einmal von der Original-CD zu installieren (zuvor das Regdelete v. Pinnacle ausgeführt). Beim Einspielen des Patches erscheinen immer dieselben Fehlermeldungen (siehe oben). Es ist echt zum Verzweifeln.
    Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, dass beim Installieren d. Original-CD (Popup-Fenster für die Seriennummer), die Felder bereits mit dem richtigen Code ausgefüllt sind. Irgendwo scheinen also noch Info's gespeichert zu sein, die trotz Systemwiederherstellung und Regdelete nicht gelöscht wurden.

    Macht mich etwas nachdenklich, dass die Installation v. Studio gleich viel Zeit in Anspruch nimmt, als das restliche PC-Setup mit allem PiPaPo ...Hmm 

  •  05-22-2007, 14:47 6332 in reply to 6275

    AW: Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

    @mrdraxx
    CRC-Fehler: Die Datei , C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Pixie\HelperDLL.dll, stimmt nicht mit der Datei inder CAB Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird, könnte defekt sein.
    Dein Installationsmedium hat einen Checksummenfehler. Da ist nichts zu machen. Du brauchst ein anderes Installationsmedium. Wenn Du einen heruntergeladenen Patch installieren willst, lade ihn neu herunter. Ist es eine CD, wende Dich an den Pinnacle-Support.
  •  05-24-2007, 0:52 6845 in reply to 6332

    AW: Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

    Dein Installationsmedium hat einen Checksummenfehler.
    Ja, dies scheint tatsächlich der Fehler gewesen zu sein.
    Nachdem ich die Datei noch einmal v. der Pinnacle-FTP-Site herunter geladen hatte, funktionierte auch der Patch fehlerlos.
    Dass beide (!) meiner zwei vorhandenen Patchdateien (von verschiedenen Quellen) defekt waren, war dann wohl doppeltes Pech.

    Anyway. Danke für eure Hilfe / Tipps.  Right Hug

     

    Evt. kann hierzu noch jemand v. euch was sagen:

    9.3.5 ist identisch mit 9.3.5.10.
    Worin liegt denn da die Logik bzw. weshalb wird dann überhaupt darauf hingewiesen?

    mrdraxx 


     

  •  05-24-2007, 1:34 6855 in reply to 6845

    AW: Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

    Worin liegt denn da die Logik bzw. weshalb wird dann überhaupt darauf hingewiesen?
    Au weia, jetzt steigen wir in die Details der Software-Entwicklungsprinzipien ein Sad

    Eine Software-Version besteht i.d.R. aus 4 Stellen, in der Form a.b.c.d. Von diesen 4 Stellen werden üblicherweise nur die ersten 3 Stellen "publiziert". Wie ein Softwarehersteller diese Nummern behandelt bleibt ihm überlassen, es hat sich jedoch eine Handhabung etabliert.

    • a = Major Version ist die Hauptversion der Software. Pinnacle hat hierfür die Studio-Hauptversion, z.B. 9 für Studio 9 genommen
    • b = Minor Version ist eine Unternummerierung der Hauptversion. Größere Änderungen gegenüber der Hauptversion werden hier spezifiziert.
    • c = Patch/Release ist die Nummerierunmg unterhalb der Minor Version und enthält nur "kleine" Änderungen zur Fehlerbeseitigung und keine funktionalen Erweiterungen
    • d = Build-Nummer. Diese Nummer wird von "moderneren" Entwicklungswerkzeugen selbst erzeugt. Jedesmal, wenn das Softwarepaket neu übersetzt und zusammengebaut wird, wird diese Nummer erhöht. Das dient vor allem der Rückverfolgbarkeit, was hat sich wann geändert und der absoluten Identifikation einer Software. In Beta-Versionen wird üblicherweise nur die Buildnummer geändert und erst wenn die Sache für "gut" befunden wurde (von wem auch immer) werden die ersten drei Stellen angepasst. Damit hat man dann eine Release-Version.

    Wie konsequent das bei der Entwicklung von Studio angewendet wurde, kann ich nicht beurteilen. Seit Studio 10 scheint es aber sehr konsequent zu sein. Schaut man sich mal die Build-Nummer von Studio 11 an, so sieht man, dass es schon über 5000-mal übersetzt und zusammengebaut wurde. Hier könnte es sein, dass die Build-Nummern von Studio 10 weitergezählt wurde.

  •  05-24-2007, 3:01 6877 in reply to 6855

    AW: Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

    Die 9.3.5.10 ist die einzige 9.3.5er, die keine Beta-Version war. Mit dem Version Checker (im Start-Menü) sieht man auch die kompletten Versionsnummern. 
  •  05-24-2007, 3:36 6885 in reply to 6877

    AW: Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

    Snofru1:
    Mit dem Version Checker (im Start-Menü) sieht man auch die kompletten Versionsnummern. 
    Das geht auch mit dem Windows Explorer, wenn man die Studio.exe mit der rechten Maustaste anwählt und sich unter Eigenschaften die Version anschaut.
  •  05-24-2007, 4:21 6900 in reply to 6885

    AW: Studio 9.0 auf 9.3.5.10 patchen klappt nicht

    Super, hätten wir das auch geklärt.
    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

    Greetz
    mrdraxx
     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy