Hallo tfe, wie du meinem Profil entnehmen kannst, nutze ich nur die interne HD3000 Grafik in meinem Intel i7 2600k auf einem Z68-Board und habe damit keinerlei Probleme. Natürlich sind alle Treiber incl. IRST 10.6... auf dem neuesten Stand, LPM ist deaktiviert - wegen der SSD
Nach einer Testphase mit Avid Trial bin ich wieder zu Pin St.14 Ult. zurückgekehrt, ist für mich einfacher und schneller zu händeln.
Ich muß sehr häufig Videos, oft bis ca. 20GB am Stück aufnehmen, die ich anschließend und meist gleich danach von AVCHD, 1920x1080/50i auf DVD mit 720x576 herunterrendern lassen muß. Meist mit einfachem Menü davor, oft mit Unterkapiteln, manchmal Ton- und auch Farbverbesserungen, mehr nicht.
Dabei gibt es keinerlei Probleme. Das Arbeiten auf der timelline ist flüssig, eine Stunde Video braucht 30Minuten Renderzeit.
Vor kurzem haben wir zum Ausprobieren mal mit einem Videoprogramm, das ich nicht kannte, vier Videos übereinander, darüber noch ein 3D-Video auf meinem Rechner abgespielt. Auch das lief völlig ruckelfrei in bester Qualität ab. - War nur zur Demonstation, was mit meiner Hardware so alles möglich ist. ( in einer Sequenz: ziehende Wolken, davor fallende Blätter,davor ein sich drehender Globus, davor ein Pudel, der durchs Bild läuft und ein 3D-Würfel, der sich dreht).
Das Erstaunen war groß, was die neue Hardware alles kann - und das alles ohne extra GraKa.
MfG Asgard