Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AVID 1.1 als Upgrate und Vitascene 2.0 als Plugin

Last post 10-09-2011, 11:41 by SyKe. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-08-2011, 8:38 494536

    AVID 1.1 als Upgrate und Vitascene 2.0 als Plugin

    Hallo Forum,

    ich suche Betroffene, die – wie ich – Probleme haben mit der Kompatibilität von Vitascene 2.0 als Plugin und AVID 1.1. Jedes Mal, wenn ich Vitascene benutzen will, wird der Filter oder der Übergang vom AVID-Effekt-Editor nicht weiter transportiert/übergeben in die Timeline. Mein Rechner stürzt ab und danach kann man die Datei (oftmals) nicht mehr öffnen, egal welche Option man nimmt. Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=LzwwxBsGcSY , welches mein Problem deutlich macht.

    Es liegt nicht an meiner Grafikkarte, es liegt nicht an meinem System. Vitascene habe ich bei Prodad gekauft und habe mit Pinnacle S14 überhaupt keine Probleme – nur in AVID.

    Der Support von ADID teilt mir mit: Danke für Ihre Rückmeldung, aber wie gesagt, Vitascene 2.0 ist mit Avid offiziell nicht kompatibel. Wir bieten nur was auf unsere Webseite steht als Plugins an.

    Der Support von ProDad schreibt: … es gibt nur ein Plugin für Vitascene 2.0 in Avid Studio. Es ist möglich, das Avid es auch anbietet, aber das Plugin ist gleich. Ich habe hier auch Vitascene 2.0 auf meinen Systemen mit Avid Studio im Einsatz, da gibt es keine Probleme, das berichten auch viele andere Kunden. Das teilte ich Ihnen schon mit.

    Das Problem liegt in Ihrem System, es ist eine Kombination von Grafikkarte/Treiber, Avid Studio und Vitascene, vielleicht auch im Zusammenhang mit Ihrem verwendeten Videoformat. Das Problem ist, das Vitascene nicht die Ursache ist, sondern eine, der anderen Komponenten. Leider zeigt sich das Problem, wenn Vitascene im Einsatz ist. Da ist es leicht Vitascene als Ursache auszumachen, dem ist aber nicht so.

    Die Grafikkarte habe ich mir neu von einer Firma einbauen lassen, extra mit viel Speicher, weil Viascene zur Verarbeitung den Speicher der Grafikkarte benutzt.

    Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann. Vielleicht hat jemand eine Lösung.

    SyKe

  •  10-08-2011, 23:07 494638 in reply to 494536

    AW: AVID 1.1 als Upgrate und Vitascene 2.0 als Plugin

    Hallo SyKe,

    auch mich brachte Vitascene 2 fast zur Weißglut. Der Support von Vitascene hatte aber eine Lösung für mich parat und seitdem funktioniert alles super.

    Jeweils mit Rechtsklick und Auswahl Eigenschaften auf den Programmen AvidStudio.EXE und Vitascene.exe klicken.

    Dort den Reiter Kompatibilät wählen und bei "Desktopgestaltung deaktivieren" den Haken setzen.

    Die Gründe der Inkompatibilät sollen bei Windows 7 und AERO im Zusamenhang mit bestimmten Rechnerkonfigurationen liegen.

    Gruß

  •  10-09-2011, 4:27 494647 in reply to 494638

    AW: AVID 1.1 als Upgrate und Vitascene 2.0 als Plugin

    P.Gogle Yes ,

    das ist doch mal eine gute Antwort und sollte nach "Tips und Trick" verschoben werden.

  •  10-09-2011, 4:40 494651 in reply to 494647

    AW: AVID 1.1 als Upgrade und Vitascene 2.0 als Plugin

    JWolters:
    ... und sollte nach "Tips und Trick" verschoben werden.
    Warten wir mal ab, ob's bei Sylvias System auch hilft.
  •  10-09-2011, 11:41 494676 in reply to 494651

    AW: AVID 1.1 als Upgrade und Vitascene 2.0 als Plugin

    Vielen Dank für die Hinweise.

    "Desktopgestaltung deaktivieren" habe ich ausprobiert, leider ebenso ohne Erfolg.

    Habe jetzt beide Programme mal auf meinen alten Rechner installiert (Windows Vista) - auch hier funktionieren beide Programme zwar allein für sich, aber Vitascene nicht als Plugin.  

    Wenn ich Vitascene verwenden will, dann erstelle ich ein Projekt in Pinnacle S14, mache einen Film daraus und importiere ihn dann in AVID. So habe ich wenigstens die 80€ für Vitascene nicht umsonst ausgegeben...

    Viele Grüße
    Sylvia

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy