Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Umstieg von Win XP auf Win 7

Last post 10-08-2011, 13:14 by HoKraRabeu. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-07-2011, 8:46 494362

Sad [:(] Umstieg von Win XP auf Win 7

Ich hatte einen PC mit Windows XP SP3 und begann mit dem Studio 9, das ich mit Installations-CD gekauft habe. Durch Update wurde dann Vers. 9.4.

Später kaufte ich per Internet Studio 12 Plus Upgrate, dies lief mit den Freischaltcodes einwandfrei.

Nochmals erfolgte der Kauf per Internet von Studio 14 Ultimate Collection, auch dies lief o.K.Bei Nutzung war zu sehen, das Inhalte vorheriger Versionen übernommen wurden (z.B. Holywood FX, Überblendungen u.ä.).

Für HD-Bearbeitung war aber der PC zu langsam, deshalb rüstete ich auf und habe nun auch Windows 7 Home Premium 64 bit in Nutzung.

Nun sind aber die Probleme da !!  nn ich Studio 9 mit der CD installieren will kommt die Meldung: "Für 64 bit nicht geeignet." Will ich gleich mit Studio 12 beginnen wird zuerst Studio 9 verlangt. Bei Studio 14 ist es auch so.

Dazu wird zur Installation eine Serin-Nr. verlangt. Die aus den früheren Anwendungen vorhandenen Serien-Nr. werden als falsch abgewiesen. CD's für Studio 12 und 14 habe ich nicht.

Ich stehe nun an einem Punkt wo nichts geht. Wie komme ich wieder zu einer lauffähigen Version. Eine Supportanfrage bei Pinnacle blieb bisher leider unbeanwortet !

•  10-07-2011, 9:05 494368 in reply to 494362

AW: Umstieg von Win XP auf Win 7

Studio 9 lässt sich unter Windows 7 definitiv nicht installieren. Zur Installation von Studio 12 oder 14 brauchst Du zumindest eine Studio 12 oder 14 Upgrade CD oder (in der Downloadversion, sofern Du die noch hast) eine gültige S12 oder 14 Seriennummer.

Beim Installieren einer Upgradeversion nicht die S 9 CD einlegen, sonderm gleich S 12 oder 14 installieren. Nun wirst Du zuerst nach einer früheren Seriennummer (z.B. Studio 9) gefragt, ist diese OK, musst Du auch noch Deine aktuelle S 12 oder 14 Seriennummer eingeben. Die Installation läuft dann ohne Probleme.

•  10-08-2011, 13:14 494584 in reply to 494368

AW: Umstieg von Win XP auf Win 7

Danke für die Hilfe, es lies sich problemlos ab Studio 12 installieren. Ich hatte bei meinem Versuch die CD Studio 9 nicht eingelegt.

Es läuft jedenfalls alles prima, nur die alten Projekte lassen sich nicht öffnen. Wahrscheinlich ist die Differenz bei 32/64 bit zu suchen.

Ist aber nicht wichtig!

Nochmals Dank.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy