Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Audio-Wiedergabe

Last post 10-07-2011, 14:30 by mfri. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-05-2011, 15:04 494130

    Audio-Wiedergabe

    Hallo,

    ich habe plötzlich ein ganz eigenartiges Problem: plötzlich geht in Studio keine Audio-Wiedergabe mehr. Bis vor einer halben Stunde hat alles funktioniert, plötzlich Stille. Mit anderen Programmen (Mediaplayer usw.). ist alles ok, d.h. Soundkarte und Lautsprecher sind ok. Nur im Studion kein Ton, weder beim Bearbeiten, noch in der Bibliothek. Neustart von Studio und auch des Rechners hat nichts genutzt.

    Ich bin ratlos (oder einfach nur blind?). Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, muss bald meine Diashow fertig haben und habe keine Zeit für Installations-Orgien...

    Danke, Michael

  •  10-05-2011, 16:46 494138 in reply to 494130

    AW: Audio-Wiedergabe

    Hast du etwa die Vorschau-Lautstärke in Studio runtergeregelt oder ganz ausgeschaltet?
  •  10-05-2011, 17:30 494143 in reply to 494138

    AW: Audio-Wiedergabe

    Nein, das habe ich schon geprüft. Gibt es außer dem Lautsprecher-Symbol unter dem Vorschaufenster noch eine weitere Stelle wo man den Ton ausschalten kann?
  •  10-06-2011, 2:01 494170 in reply to 494143

    AW: Audio-Wiedergabe

    Ja, schau dir mal den Windows Audio Mixer an wenn Studio läuft und neben dem besagten Lautsprechersymbol unter dem Vorschaufenster ist noch ein Lautstärkeregler anwählbar.
  •  10-07-2011, 9:53 494377 in reply to 494130

    AW: Audio-Wiedergabe

    Sowas hatte ich mal bei P14. Die Windoof'sche Lösung half: deinstallieren und neu installieren. Vlt. geht's bei AS1 auch Hmm
  •  10-07-2011, 14:30 494417 in reply to 494170

    AW: Audio-Wiedergabe

    IngolfZ:
    Ja, schau dir mal den Windows Audio Mixer an wenn Studio läuft und neben dem besagten Lautsprechersymbol unter dem Vorschaufenster ist noch ein Lautstärkeregler anwählbar.

    Hallo Ingolf,

    Danke, das wars! Der Lautstärkeregler im Studio war voll aufgedreht. Aber im Windows Audiomixer erscheint Avid Studio als separater Kanal, und der war ausgeschaltet, obwohl im Studio alles eingeschaltet war. Keine Ahnung, wie das passieren kann, aber jetzt tönt es wieder.

    Vielen Dank!

    Gruß Michael

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy