Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Erfahrung mit AS und Fragen

Last post 10-03-2011, 15:38 by neugieriger. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-02-2011, 16:54 493773

Erfahrung mit AS und Fragen

Da hier im Forum "Das Schweigen im Walde" herrscht, möchte ich ein neues Thema eröffnen.

Vor meinem Urlaub habe ich mir erstmalig eine HD-Kamera zugelegt und zwar die Panasonic HDC-SD99. Einige mögen zwar jetzt die Nase rümpfen, aber ich bin kein Profi und mir reicht sie. Habe dann nach dem Urlaub alle Clips von der SD-Karte in ein Verzeichnis auf der HD kopiert und anschließend über die Bibliothek auf die Timeline befördert. Der "Watchfolder hatte vorher alles nochmals auf die C-Partition in "Öffentliche Videos" kopiert. Clips sind also zweimal vorhanden. Unnötig. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass man auch nur einen "Verweis" zu den entsprechenden Clips einstellen kann. Am liebsten würde ich den Watchfolder ganz abstellen, wenn das ginge.

Zu dem Programm selbst kann ich eigentlich nur Gutes sagen, bis auf die von einigen Usern erwähnten Ungereimtheiten, wie z.B. das Nichtmarkieren der schon auf der Timeline befindlichen Clips in der Bibliothek. Hier habe ich mir in so fern geholfen, dass ich bei den Clips in der Bibliothek an der Benennung ein "TL" angehängt habe. Weiterhin ist mir negativ aufgefallen dass, wenn ich direkt in den Effekt-Editor gehe und ADD-Ons anklicke, sich ein Fenster öffnet, in dem ich ausschließlich die von mir installierten 5 Video Essentials von NewBlueFX vorfinde, und noch nicht mal alle. Ein Scrollen ist nicht möglich. Die anderen Add-Ons sind nicht sichtbar. Hier muss ich über die Bibliothek gehen, um daran zu kommen. Vielleicht mache ich etwas falsch, aber ich wüßte nicht was.