Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

mehrere Frames bearbeiten in Avid Studio

Last post 09-21-2011, 4:05 by ArmbrustS. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-20-2011, 9:18 492178

    mehrere Frames bearbeiten in Avid Studio

    Hallo. Ich möchte in Avid Studio mehrere Szene in einer Spur gleichzeitig bearbeiten, also allen mehr Kontrast geben. Witziger Weise schaffe ich das nicht... Ich kann nur eine Szene nach der Anderen bearbeiten, jedoch nicht alle gleichzeitig. Habe auch schon alle markiert und dann mit Rechtsklick versucht zu bearbeiten, jedoch wird auch dann immer nur die Szene bearbeitet auf der ich den Rechtsklick gemacht habe. Weiß hier wer, wie das geht? Wäre toll [Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]
  •  09-20-2011, 9:47 492184 in reply to 492178

    AW: mehrere Frames bearbeiten in Avid Studio

    Ganz easy :

    • Effekt im 1. Clip anwenden (z.B. über Farbe/Helligkeit und Kontrast)
    • rechte Maus auf roten Effektbalken und Effekt/alles kopieren
    • alle weiteren Clips markieren
    • rechte Maus und Einfügen

    Big Smile

  •  09-20-2011, 10:00 492186 in reply to 492184

    AW: mehrere Frames bearbeiten in Avid Studio

    Hallo.

    Vielen Dank für Deine Antwort. Klappt leider nicht bei mir:

    Ich mache einen Doppelklick auf den ersten Clip und bearbeite ihn über die Registerkarte "Mediaeditor" -> "verbessern". Dann schließe ich dieses Bearbeitungsfenster. Nun sehe ich in meiner Spur über dem Clip einen grüben Balken. Leider kann ich hier keine Einstellungen kopieren. Wo mache ich den Fehler? 

  •  09-20-2011, 10:08 492187 in reply to 492186

    AW: mehrere Frames bearbeiten in Avid Studio

    Mach' es so wie ich beschrieb über den Effekteditor Wink Nur der setzt Efekte in der Timeline, die dann kopiert werden können !!!!! Der Mediaeditor ist ein "Verbesserer, der auf das Original wirkt, da kannst du nix kopieren.
  •  09-20-2011, 10:22 492189 in reply to 492187

    AW: mehrere Frames bearbeiten in Avid Studio

    Äh, ich stehe auf dem Schlauch Confused

    Also ich bin in der Timeline auf dem ersten Clip. Nun mache ich einen Rechtsklick, da öffnet sich eine Auswahlbox. Hier klicke ich auf "Effekt Editor öffnen". Das mache ich. Es öffnet sich ein zweites Fenster, da habe ich oben die zwei Registerkarten "Effekte" und "Media Editor". Bei den Effekten finde ich kein Kontrast (nur 2D, 3D etc).

    Falls ich etwas falsch mache: wo soll ich sonst klicken?

  •  09-20-2011, 10:26 492190 in reply to 492189

    AW: mehrere Frames bearbeiten in Avid Studio

    Danceman01:

    Äh, ich stehe auf dem Schlauch Confused

    Also ich bin in der Timeline auf dem ersten Clip. Nun mache ich einen Rechtsklick

    Nein, keinen Rechtsklick beim 1. Mal. Hier sollst du den Effekt ganz normal anwenden, also mit Dopplelklick links den Effekteditor aufrufen.

  •  09-20-2011, 10:31 492192 in reply to 492190

    AW: mehrere Frames bearbeiten in Avid Studio

    Wenn ich einen linken Doppelklick auf den Clip mache, öffnet sich genau das gleiche Fenster wie beim Rechtsklick wenn ich dann "Effekt Editor öffnen" klicke. Auch hier muß ich dann die Registerkarte Media Editor auswählen um zum Kontrast zu kommen und beim Schließen des Fensters mit "soll gespeichert werden" antworten. Ebenso nur der grüne Balken. Ich verweifele... *heul*
  •  09-20-2011, 10:38 492194 in reply to 492192

    AW: mehrere Frames bearbeiten in Avid Studio

    NEIN nicht den Mediaeditor, wie ich schon sagte.

    Und noch Mal:

    Im Effekteeditor unter Lasche "(3) Farbe" findest du den Effekt Helligkeit und Kontrast. In diesem kannst du den Kontrast dann einstellen. Die Helligkeit wäre auch noch einstellbar.

    Weitere Tipps kann ich dir nicht mehr geben.

  •  09-20-2011, 10:46 492195 in reply to 492194

    AW: mehrere Frames bearbeiten in Avid Studio

    Hallo. Du, sei nicht böse, ich danke Dir ja 1000fach, daß Du mir so fleißig hilfst, aber Du hast Dich da echt unklar ausgedrückt. Mit der letzten Beschreibung habe ich es nun aber geschafft! Deswegen nochmals ganz herzlichen Dank an Dich!!! Ich finde es toll, daß Du den Leuten hier so hilfst! Hiermit auf ein virtuelles Bier eingeladen ;)

  •  09-21-2011, 4:05 492313 in reply to 492195

    Re: AW: mehrere Frames bearbeiten in Avid Studio

    ja, wenn man weis wie es geht, schreibt man es noch lange nicht so , dass es jemand anderer versteht!

    Schön , daß du jetzt weitergekommen bist.

    Überleg' doch mal ob du auf das nächste PUT (Pinnacle User Treffen) kommen möchtest. Da kannst du dann ein echtes Bier ausgeben Beer.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy