Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

DVD lässt sich nicht kopieren

Last post 09-13-2011, 5:30 by Danny 28. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-12-2011, 11:49 490949

    DVD lässt sich nicht kopieren

    Hallo,
    ich habe früher mal einen kurzen Film auf DVD gebrannt mit Pinnacle Studio, ich glaube es war eine DVD +R (plus R).
    In meinem PC mit Win7 habe ich 2 DVD Laufwerke, einen Player und einen Brenner.

    Ich wollte nun mit Nero 8 (Funktion "Disk kopieren") eine Kopie meiner damaligen DVD brennen, da kam die Meldung, ich müsse eine kompatible DVD einlegen.
    Ich legte eine weitere +R Scheibe ein, es ging wieder nicht.
    Ich legte dann eine -R (minus R) ein.....und dann gings plötzlich.

    Frage: kann man DVDs +R nicht auf -R kopieren und umgekehrt, warum ? sind die Daten darauf nicht immer die gleichen ?

    Danke für Euren Rat,
    Gruss, lutli

  •  09-12-2011, 13:43 490957 in reply to 490949

    AW: DVD lässt sich nicht kopieren

    Ältere Brenner konnten immer nur einen Typ brennen, womöglich hast Du einen -R-Brenner.
  •  09-13-2011, 3:06 491028 in reply to 490957

    AW: DVD lässt sich nicht kopieren

    Danke Peter, für Deine Meinung.
    Leider trifft sie nicht zu, der Brenner in meinem PC ist noch nicht einmal 1 Jahr alt, habe damit immer schon Minus- oder Plus gebrannt, ohne Probleme.
    Soviel ich weiss, gibt es den Unterschied zwischen Minus und Plus bei PC Brennern nicht, sonder nur bei Standalone Geräten am TV.
    Und wenn schon: woran erkennt man bei einem PC Brenner ob er Plus oder Minus oder beides brennt ?

    Danke und Gruss, lutli

  •  09-13-2011, 5:30 491042 in reply to 491028

    AW: DVD lässt sich nicht kopieren

    Hallo lutli,

    probier es einfach mal mit einem Rohling (+R) einer anderen Firma. Ich brenne schon viele Jahre DVD's für viele Leute (Fasching etc.). Diesbezüglich gab es noch nie Probleme, wohl aber mit bestimmten DVD's.

    Gruß Herbert

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy