Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Vorstellung

Last post 08-12-2011, 4:45 by ArmbrustS. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-11-2011, 11:00 486450

Vorstellung

Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist Rolf Krohn und ich freue mich hier ein Forum für Avid Studio gefunden zu haben. Ich kam mir zum Anfang, nachdem ich Avid Studio gekauft und installiert hatte etwas verlassen vor, alles musste man sich selbst erarbeiten. Ich komme von Avid Liquid und musste zwangsläufig umstellen, wg. 1. neue Kamera, avchd, 2. neuer Rechner Win 7. Zum Anfang habe ich das Programm verflucht, weil mir viele Funktionen von Liquid fehlten, aber mittlerweile habe ich mich an die Gegebenheiten von AS gewöhnt und finde es schon sehr gut. Viele Dinge sind zwar zwingend verbesserungswürdig, aber bei den meisten "Macken" kann man sich auch mit "Hausmitteln" helfen, wie z.B. wenn man nachträglich eine Blende auf die Hauptspur legt und alle über, oder untergeordneten Spuren auf ihrem Platz verharren, auch das kann man syncron hinbekommen. Also, ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und grüße alle User in diesem Forum.

Rolf K

•  08-11-2011, 11:06 486452 in reply to 486450

AW: Vorstellung

Willkommen im Forum, Rolf!

Ich als bisheriger Pinnacle-Studio-Nutzer sehe es ganz ähnlich - man muss sich in einigem umgewöhnen, aber je länger man mit Avid Studio arbeitet, umso mehr Spaß macht es und man erkennt nach und nach, dass es ungeheuer viele Möglichkeiten bietet.

•  08-12-2011, 4:45 486557 in reply to 486450

AW: Vorstellung

Hallo Rolf,

auch von mit ein Willkommen hier im User Forum.

Als Pinnacle Umsteiger ging es mir wie dir, also auch auf eine paar lieb gewonnene Funktionen verzichten und dafür einen neuen Ansatz probieren.

Die neuen Möglichkeiten sind den Umstieg wert, mit den Bugs einer Erstveröffentlichung kann ich gut leben. Zugegeben auch, weil ich derzeit nicht unter Projekterstellungsdruck stehe.

weiter so Yes.

Noch ein Rat: erstelle doch gleich mal dein Profil siehe http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/381957.aspx

Wink

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy