Also, ich hab mitlerweile dieses Notebook bekommen und werde ihn auch behalten. Rein von den verwendeten Komponenten her ist er absolut auf dem Stand, der zur Videobearbeitung benötigt wird (denk ich). Was die Schwachpunkte hinsichtlich der Helligkeit des Displays betrifft, kann ich nicht wirklich bestätigen. Sicher ist immer die Frage, was man miteinander vergleicht. Für mich ist es absolut ausreichend. Entscheidend ist hier, wo und wie man das Notebook nutzt.
Zum Einsatz soll es bei mir kommen, wenn ich im Urlaub oder anderweitig unterwegs bin und das Videomaterial dort gleich überspielen und vielleicht einen Grobschnitt erledigen möchte. Nur werd ich dies mit großer Sicherheit nicht unterm freien Himmel machen.
Wer also eine halbwegs mobile Station aus oben genannten Gründen für die Videobearbeitung sucht ist mit dem Notebook sehr gut beraten, da hier meines Erachtens das Preis - Leistungsverhältnis sehr ausgewogen ist.
PS: an dieser Stelle noch mal einen Dank an Bruno für den Tip, ich glaub ich würde immer noch überlegen, ob ich es wagen sollte