Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

animierte Landkarten erstellen

Last post 08-10-2011, 3:38 by ArmbrustS. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-31-2011, 5:09 475854

    animierte Landkarten erstellen

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob meine Frage hier im richtigen Bereich ist, stelle sie aber trotzdem einmal:

    In vielen TV-Reisereportagen sind immer Landkarten zu sehen, auf denen eine Linie eine Reiseroute nachzeichnet. Da ich solche Landkarten auch gerne in dem einen und anderen Urlaubsvideo einbauen möchte, die Frage ob es für solche Animationen eine entsprechende Software gibt?

    Gruß
    poseidon811

  •  05-31-2011, 5:30 475862 in reply to 475854

    AW: animierte Landkarten erstellen

    Du hast schon den richtigen Bereich getroffen.

    Es gibt diverse Zusatz-Software die animierte Landkarten erstellen kann. Da sind z.B. Vasco da Gama, Heroglyph, etc.
    Da ich nicht der Spezialist in diesem Gebiet bin gebe ich an die Spezis weiter.

    Du kannst aber auch mal die Suchfunktion hier im Forum z.B. mit dem Begriff Landkarte suchen lassen

  •  05-31-2011, 5:42 475864 in reply to 475862

    AW: animierte Landkarten erstellen

    Ich mache das schon seit Jahren mit Vasco da Gama (von Motionstudios) und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Allerdings ist das Programm nicht geschenkt und erfordert schon einige Einarbeitungszeit.
  •  07-29-2011, 1:24 484609 in reply to 475864

    AW: animierte Landkarten erstellen

    Da ich "Magix Video Deluxe 17 Premium" parallel zu Pinnacle Studio 15 installiert habe, verwende ich die integrierte Spezialsoftware "Reiserouten-Animation". Sie ist zu finden in Bearbeiten/Assistenten/Reiserouten-Animation.

    Diese spezielle und einfache Software erzeugt praktische *.WMV Dateien die ich in Pinnacle wie ein Bild oder Video im Pinnacle-Projekt einfüge. Schade hat Pinnacle nicht ein solches integriertes Werkzeug.

    Tipp: Um so mehr man Routen-Punkte mit der Tatsenkkürzel M und linke Maustaste auf der Karte einfügt, um so genau "fährt" das gewählte Fahrzeug oder Boot der Routen entlang.

    mfG

    Jean-Marie

  •  08-09-2011, 12:13 486154 in reply to 475854

    AW: animierte Landkarten erstellen

    Hallo, ich empfehle Dir proDAD Heroglyph zu nutzen, das läuft prima als Plugin in Studio 14/15. Die Landkarte kommt als Bild in die Timeline von Studio und darauf wird dann Heroglyph als Videoeffekt gelegt. In Heroglyph kann man dann die Rout zeichnen und ein Objekt wählen, welches die Route z.B. abfährt. Ich kann Dir da die LernDVd von 30th-century empfehlen, die habe ich selbst. Hierin findet man auch einen Workshop zu diesem Thema "Route erstellen". Alle Infos hier

    klausp

  •  08-10-2011, 3:38 486264 in reply to 486154

    AW: animierte Landkarten erstellen

    nehme auch proDAD Heroglyph V2.6 und bin zufrieden.

    Das plugin hat ja auch eine Mehrsprurtechnik sowie einen Textgenerator und ergänzt so Pinnacle Studio gut wie ich meine.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy