Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Logo einbinden?

Last post 08-10-2011, 2:50 by mywalkera. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-01-2011, 13:45 485037

    Logo einbinden?

    Hallo Avid Gemeinde,

     

    ist es möglich das ich ein Logo über den ganzen Film einblenden kann? So wie GIF auf einer Website? Wie würde sowas gehen?

     LG Stefan

  •  08-02-2011, 0:54 485119 in reply to 485037

    Logo einbinden?

    • Erstelle deine Final Video-Datei
    • hole diese zurück auf die Timeline
    • lege ein overlay-Titel drunter
    • beschreibe (oder einfügen) diesen Titel mit deinem Logo (bei mir ist es HJW)
    • positionier das Logo (erstelle es nicht zu groß)
    • ziehe d. Titel auf gewünschte Länge
    • neue Video-Datei erstellen
    • fertig

    Geht auch mit PiP wenn es ein Foto sein soll. Hier die Dauer, Größe und die Position einstellen und ev. den Grad von Transparent.

  •  08-02-2011, 4:01 485135 in reply to 485119

    AW: Logo einbinden?

    Hallo,

     

    Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mit einem Grafikprogramm mein Logo erstelle und z.b weiß als Transparente Farbe mache, ist es dann in AS auch Transparent oder nicht?

    LG Stefan

  •  08-02-2011, 8:10 485160 in reply to 485135

    Logo einbinden?

    Mit transparent meine ich, erst in AS1 das Logo mehr oder weniger sichtbar auf den Hauptfilm gestalten. Ich weiß nicht, was du als Logo benutzen möchtest. Ich habe mal eine alte Nizo auf das berühmte "grüne Tuch" gelegt und abgelichtet. Dieses Foto kam dann auf die TL. Mit dem "StudioChromaKeyer" habe ich das "grüne Tuch" verschwinden lassen. Allein die Nizo blieb übrig. Die habe ich dann mit PiP in den Hauptfilm eingebettet, Größe und Position angepasst. Hier kannst du unter Option Video die "Transparenz" einstellen.

    Hier ein auf die Schnelle erstelltes Beispiel. Klick mich  Links unten die etwas transparent eingestellte Nizo.

  •  08-02-2011, 8:15 485162 in reply to 485135

    AW: Logo einbinden?

    mywalkera:
    Wenn ich mit einem Grafikprogramm mein Logo erstelle und z.b weiß als Transparente Farbe mache, ist es dann in AS auch Transparent oder nicht?
    Hans hat ja schon einen Weg aufgezeigt, der Chroma Keyer.

    Das mit dem Grafikprogram und Transparenz geht auch. Soviel ich bisher verstanden habe sollte es nachher eine.png Datei sein und man muss irgendwie auf den AlphaChanel aufpassen. Ich kenn' mich da aber nicht so gut aus Embarrassed

  •  08-02-2011, 18:41 485259 in reply to 485162

    AW: Logo einbinden?

    hallo,

     

    danke hans, das mit dem grünen tuch ist eine idee, drucke mir das logo aus schneide es zu und lege es auf das tuch.

     

    PS: "Ich kenn`mich da aber auch nicht so gut aus" ist schon besser als "kenn`mich gar nicht aus" weiß nicht mal was der AlphaChanel ist. ABER das grüne Tuch kenne ich :-)

     

    lg stefan

  •  08-03-2011, 1:54 485284 in reply to 485259

    AW: Logo einbinden?

    Wenn du das Logo schon "elektronisch" hast, dann brauchst du nur einen grünen Hintergrund auf dem Bild zu erzeugen und das ganze als .bmp oder .jpg abzuspeichern. Das Bild holst du dir dann auf eine Timeline oberhalb deines Videos und wendest den ChromaKey (grün) an. Fertig.
  •  08-04-2011, 4:01 485418 in reply to 485037

    AW: Logo einbinden?

    Hallo Stefan,

    falls du ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt, dann kannst du den Hintergrund des Logos entfernen und als transparent definieren. Dann das Logo im format "TIFF mit Hintergrundtransparenz" abspeichern. Ich mache das mit "Photoshop Elements".

    Die TIFF Datei enthält dann das "ausgestanzte" Logo, das du dann z.B. in den Titeleditor laden kannst. In diesem Fall mußt du dich nicht um Alphakanäle etc. kümmern.

     

    Gruß

    Stefan

  •  08-10-2011, 2:50 486257 in reply to 485418

    AW: Logo einbinden?

    Hallo Stefan,

     

    Genau so meinte ich das. Wußte nicht das man im TIFF-Format auch transparenz abspeichern kann. Mit Gif hat`s nicht funktioniert :-)

     

    Lg Stefan an Stefan

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy