Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

Last post 07-05-2011, 3:18 by hgreimann. 13 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-10-2011, 6:46 477415

    Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    ... und keiner schreibt etwas dazu. Crying
  •  06-10-2011, 7:36 477421 in reply to 477415

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    Echte Knackpunkte sind damit leider noch nicht beseitigt worden, z.B.:

    • Fehlende Markierung verwendeter Clips
    • Fehlendes Storybord
    • Falsche Übergaben von Progresssiv-Clips aus Avid Studio an das Mercalli V2-Plugin (kommt als Interlaced-Clip an) z.B. bei 720p-60 (H.264-AVC-MOV)
    • Faktor 2-3 längere Stabilisierungszeit per Mercalli 2 in AS gegenüber der direkten Stabilisierung in der SAL-Version von Mercalli V2
    • usw.
  •  06-10-2011, 8:28 477433 in reply to 477421

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    BPHennek:
    Echte Knackpunkte sind damit leider noch nicht beseitigt worden ....
    Die sind auch aufwendiger zu realisieren, aber ich bin ja schon froh, dass sich an der AVID-Front überhaupt etwas rührt! Genügt für mich leider noch nicht um wieder in AS einzusteigen. Huh?
  •  06-10-2011, 8:35 477436 in reply to 477421

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    BPHennek:

    Echte Knackpunkte sind damit leider noch nicht beseitigt worden, z.B.:

    1. Fehlende Markierung verwendeter Clips
    2. Fehlendes Storybord
    3. (...)

    Bemerkung zu ...

    Punkt 1, habe auch ich mit Bedauern festgestellt.

    Punkt 2, Storybord und aus meiner Sicht "Ausgabe auf Band" wird als Patch schlecht machbar sein. Lt. amerk. Gesetzt darf ein Patch/Update keine Programmerweiterung sein. Sondern nur Beseitigung von Fehlern oder so. Deshalb wird sich unter Version 1.X wohl hier nichts tun.

    Zum Storybord, wird hier, bei der möglichen Vielzahl von Spuren, eine Darstellung nicht etwas problematisch? Ist nur meine fragende Bemerkung. 

  •  06-10-2011, 8:56 477442 in reply to 477436

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    Wie bei anderen Programmen auch, entspricht das Storybord der Hauptvideospur. Das kann man als separates Storybord-Windows machen mit Editiermöglichkeit selbstverständlich oder es einfach zulassen die Clips vor der Timeline-Arbeit zumindest hin-und her schieben zu lasssen im in eine logische Abfolge. Letzteres wird im Bin-Fenster oft gemacht, nicht benötigte Clips kann man dort auch rauslöschen, im Avid-Studio müßte das natürlich in der Bibliothek machbar sein, Aber was sollen wir uns soviel Gedanken machen, uns gehört die Firma nicht.!
  •  06-10-2011, 10:24 477465 in reply to 477442

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    Die fehlende Markierung der Clips hätte man aber schon beseitigen können.
  •  06-11-2011, 5:08 477566 in reply to 477442

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    BPHennek:
    Wie bei anderen Programmen auch, entspricht das Storybord der Hauptvideospur. Das kann man als separates Storybord-Windows machen mit Editiermöglichkeit selbstverständlich oder es einfach zulassen die Clips vor der Timeline-Arbeit zumindest hin-und her schieben zu lasssen im in eine logische Abfolge. Letzteres wird im Bin-Fenster oft gemacht, nicht benötigte Clips kann man dort auch rauslöschen, im Avid-Studio müßte das natürlich in der Bibliothek machbar sein, Aber was sollen wir uns soviel Gedanken machen, uns gehört die Firma nicht.!

    Ja, ich könnte mir vorstellen, im Track-Header gibt es ein Funktionsknopf für Storybord. Nur diese Spur wird dann auf StB umgeschaltet. Für die Devs doch eigentlich recht einfach einzurichten. Idea

    Frohe Pfingsten dann noch. Paradise

  •  06-19-2011, 14:01 478675 in reply to 477566

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    Hallo,

    den neuen Patch habe ich heruntergeladen, bis jetzt stelle ich fest, da Studio öffnet  sehr langsam. 3,5 Minuten

    Im der Biblothek sind  nur 5 GB Clips sonst nichts, auf der Timline  sind nur 6 Minten. Ich hatte bei dem letzten Projekt 32 GB und das öffnen des Progamms ging wesentlich schneller.

    Wie ist das bei Euch ?

    Gruß Rudi

  •  06-24-2011, 9:50 479729 in reply to 477465

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    wer die "Lieblings-Sterne" nicht ernsthaft verwendet, kann diese Marker als "verwendet" einfach sinnverwandt umdefinieren ("im Kopf"), z.B. ** = zur Verwendung vorgesehen, *** = verwendet

    Im Übrigen Patch 1.1. : Loading weitaus schneller bei mir (als subjektiver Eindruck)

  •  06-26-2011, 15:59 480119 in reply to 479729

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    daidalos:

    wer die "Lieblings-Sterne" nicht ernsthaft verwendet, kann diese Marker als "verwendet" einfach sinnverwandt umdefinieren ("im Kopf"), z.B. ** = zur Verwendung vorgesehen, *** = verwendet

    Im Übrigen Patch 1.1. : Loading weitaus schneller bei mir (als subjektiver Eindruck)

    Das ist eine "saugute" Idee. Werde ich solange mal machen, bis AS den Bug behebt.

  •  06-27-2011, 3:29 480160 in reply to 480119

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    Das ist kein Bug, dieser Punkt wurde einfach verpennt. Sleep
  •  07-04-2011, 22:59 481227 in reply to 480160

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    wo legt AS 1.1 eigentlich die Hilfe - und Renderdateien unter Win 7 - 64bit ab?

     

    Gruß

     

    HGR 

  •  07-05-2011, 2:59 481238 in reply to 481227

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    hgreimann:
    wo legt AS 1.1 eigentlich die Hilfe - und Renderdateien unter Win 7 - 64bit ab?
    Dort, wo es unter Einstellungen eingestellt ist.
  •  07-05-2011, 3:18 481241 in reply to 481238

    AW: Avid Studio 1.1 (Patch) ist da

    Sorry und danke, hatte es eben auch gefunden.

     

    Gruss

     

    HGR

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy