Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

Last post 06-20-2011, 6:54 by reha11. 38 replies.
Page 1 of 2 (39 items)   1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  06-01-2011, 3:45 476067

    Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich bis zum letzten Sonntag 23 Kundenanfragen formuliert und dazu auch 23 Anfragen dem Support zugestellt.

    Gestern ist auch begonnen worden mit Lösungsvorschlage zu unterbreiten.
    Heute habe ich eine Riensenmail bekommn in der fast alle meine Anfragen zusammenkopiert worden sind mit der bitte das zu kontrollieren ob alles stimmt
    und innerhalb von 5 Tagen meinerseits darauf zu reagieren, sonst würde man annehmen, dass sich die Angelegenheit erledigt hätte.

    Nanü?

    Ich erwarte natürlich zu jeder Kundenanfrage eine zugeordnete Antwort, ist doch klar, bitte bloß nicht seitens des Supports hierzu ein Durcheinander reinbringen!

    Ich bin sehr gespannt, gelegentlich berichte ich hier stichwortartig über die angebotenen Lösungen, weil das bestimmt andere Anwender ebenfalls interessiert.

  •  06-01-2011, 4:10 476075 in reply to 476067

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    BPHennek:

    (...)

    Ich bin sehr gespannt, gelegentlich berichte ich hier stichwortartig über die angebotenen Lösungen, weil das bestimmt andere Anwender ebenfalls interessiert.

    Ja, so ist es.

  •  06-01-2011, 9:04 476118 in reply to 476075

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Neat Video Pro (Plug-in) nicht aktivierbar in AS 1.0 (läuft in S14 einwandfrei):

    Support:

    Sobald wir ein Update dafür haben, können Sie es auf unsere Webseite finden.

    Mit Mercalli V2 stabilisierter Clip (720p-60, H.264-AVC MOV) auf der Timeline wackelt nach Export (läuft in S14 einwandfrei):

    Support:

    Leider gibt es momentan keine Möglichkeit Mercalli 2.0 mit Avid zu benutzen. Vielleicht wird in der Zukunft ein Patch dafür erscheinen.

    Eigenen Player für Exportergebnis einbinden:

    Support:

    Danke für den Vorschlag. Ich werde es weiterleiten.

    Ich arbeite aus bestimmten Gründen mit Videos im Canopus HQ-AVI Codec der sich auf meinem System befindet. Ich möchte die Files in Avid Studio weiter bearbeiten, AS lehnt aber die Annahme ab!
    Bitte sorgen Sie dafür, dass ich auch mit Files im Canopus HQ-AVI Codec arbeiten kann, selbst im Falle des Wettbewerbers geht das ja problemlos!

    Support:

    Es kann sein, dass die Files mit Avid Studio nicht kompatibel sind. Sie können die Liste hier finden: Klick

    Tja, habe dazu nochmal nachgefaßt ob nicht eine Freischaltung möglich wäre...

     

     

  •  06-01-2011, 10:12 476151 in reply to 476118

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    BPHennek:
    (...) 

    Mit Mercalli V2 stabilisierter Clip (720p-60, H.264-AVC MOV) auf der Timeline wackelt nach Export (läuft in S14 einwandfrei):

    Support:

    Leider gibt es momentan keine Möglichkeit Mercalli 2.0 mit Avid zu benutzen. Vielleicht wird in der Zukunft ein Patch dafür erscheinen.

    Das verstehe ich dann so,

    • Avid hat bereits eine Mercalli-2 Schnittstelle eingerichtet
    • Prodad bietet bereits eine Plug-in Prozedur an
    • diese funktioniert  bereits  und stellt M2 in AS1 als Filter zur Verfügung,

    aber es fehlt noch der letzte Feinschliff in der Zusammenarbeit und wird eventuell mit dem nächsten Patch behoben!?

  •  06-01-2011, 10:34 476158 in reply to 476151

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Leider gibt es momentan keine Möglichkeit Mercalli 2.0 mit Avid zu benutzen. Vielleicht wird in der Zukunft ein Patch dafür erscheinen.

    Ich verstehe das dann so:

    • Prodat hat das Geld bekommen
    • Prodat liefert die zugesagte Leistung wenn sie vielleicht mal fertig ist

    Wieso macht Prodat auf der einen Seite Werbung für Mercalli 2.0 in Avid Studio, sagt aber auf der anderen Seite, dass man es nicht nutzen kann?

  •  06-01-2011, 13:00 476185 in reply to 476158

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Wo sagt das ProDAD?

    Die von mir zitierte Antwort ist vom Avid-Support!

    Auf dieser ProDAD-HP ist Avid Studio garnicht aufgeführt, auch Studio 15 fehlt in der Auflistung.

  •  06-01-2011, 22:59 476226 in reply to 476185

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Ja, da bin ich wohl in die Irre gelaufen und habe den falschen beschuldigt. Sorry
  •  06-01-2011, 23:52 476230 in reply to 476226

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Verwundert bin ich schon, in der Avid Content-Kompatibilitätsliste wird bestätigt, dass Mercalli zu Avid Studio kompatibel ist?
    Sollte das jetzt nicht so sein, dann bin ich ganz schön reingefallen auf die Versprechungen von Avid!

  •  06-02-2011, 0:32 476237 in reply to 476230

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Da steht zwar nur was von Prodad Mercalli und nichts von Mercalli 2 aber ich bin sicher, dass (früher oder später) auch die Version 2 unterstützt wird.
  •  06-02-2011, 1:11 476243 in reply to 476230

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Ich stabilisiere meine Videos mit dem dem Gratistool PMB von Sony somit entfällt für mich das stabilisieren in AS!

    http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/471806.aspx

  •  06-02-2011, 2:57 476252 in reply to 476243

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    alfiavid:

    Ich stabilisiere meine Videos mit dem dem Gratistool PMB von Sony somit entfällt für mich das stabilisieren in AS!

    http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/471806.aspx

     

    Habe auch PMB aber einen Stabilisator habe ich da noch nicht gefunden. Wo verbirgt er sich denn?

  •  06-02-2011, 3:34 476256 in reply to 476252

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    kleine frage, hat jemand erfahrung mit vReveal? ist es ein gutes video tool?

    danke 

  •  06-02-2011, 3:37 476257 in reply to 476252

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Attachment: PMB.JPG
    Du findest es oben in der Leiste wie abgebildet.

  •  06-02-2011, 3:39 476258 in reply to 476257

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Attachment: 2.JPG
    auf Stabilisieren klicken, danach öäffnet sich dieses Fenster zum Stabi.. und entrauschen.

  •  06-02-2011, 3:42 476259 in reply to 476256

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    habe es heruntergeladen und werde es mal testen.
  •  06-02-2011, 3:51 476260 in reply to 476257

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    alfiavid:
    Du findest es oben in der Leiste wie abgebildet.

     

    Genau dieser Button fehlt bei mir :-(

    Habe PMB mit meiner neuen SONY Handycam bekommen, Version 5.6.01.03300

     

  •  06-02-2011, 5:43 476270 in reply to 476260

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Dann hat es ev. damit zu tun, dass ich einen Sony PC habe.....
  •  06-02-2011, 5:59 476274 in reply to 476270

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    alfiavid:
    Dann hat es ev. damit zu tun, dass ich einen Sony PC habe.....
    Bei deinem Screenshot steht ja auch "PMB VAIO Edition" in der Kopfleiste
  •  06-02-2011, 7:11 476281 in reply to 476274

    Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Was hat das alles noch mit dem Thema "Support ...." zutun? Leute, ihr verwässert den Thread vom Bruno. Angry
  •  06-02-2011, 14:04 476337 in reply to 476281

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Bin auch mit ProDAD in Kontakt getreten wegen Mercalli V2 in Avid Studio...

    Habe die Nachricht erhalten, dass es bereits eine Beta Mercalli V2.1 SAL gibt mit neuen Import- und Export-Funktionen.
    Das Videomaterial muss also erst in die Mercalli-SAL-Version importiert werden um es dort zu stabilisieren bevor man es in Avid Studio einsetzt.
    Es wird also an der Angelegenheit gearbeitet!

  •  06-03-2011, 8:16 476418 in reply to 476337

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Avid-Support legt mit folgender Information nach:

    Momentan ist Avid Studio nur mit der alten Mercalli Versionen kompatibel. Vielleicht wird in der Zukunft ein Patch für Mercalli 2.0 erscheinen.

  •  06-03-2011, 10:25 476430 in reply to 476418

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Mit dem alten Mercalli klappt es auch nicht bei meinem Clipmaterial...

    Beide, ProDAD und Avid haben jetzt von mir den Clip bekommen um selbst testen zu können.

  •  06-04-2011, 4:04 476510 in reply to 476430

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Ich habe Informationen bekommen, dass mit AS in der Beta-Version Mercalli V2 korrekt gearbeitet hat. Avid hat dann noch Änderungen vorgenommen ohne diese mit den Plug-in Herstellern zu kommunizieren,
    die Änderungen entsprechen auch nicht ihren SDK-Definitionen. Die falsche Interlace-Angabe stört die Stabilisierung enorm und vermutlich  wird nach dem ich es in Mercalli umgestellt habe , intern weiter
    mit Interlace gearbeitet.

    Im Moment kommt man bei meinem Videomaterial nur mit dem Umweg über die SAL-Version weiter oder einer Stabilisierung in Studio 14, und dann Import in Avid Studio.
  •  06-04-2011, 4:14 476511 in reply to 476430

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Ja, so ähnlich habe ich es bei mir festgestellt.

    Bruno, kannst du mal ein testclip besagter stabilisierter MOVs abrufbar machen? Ich möchte diese mal mit den meinigen vergleichen.

  •  06-04-2011, 4:57 476517 in reply to 476511

    AW: Der Support antwortet innerhalb von 48 Stunden...

    Kann ich, ProDAD-Support und der Avid-Support haben diesen Clip ebenfalls...

    Der Beispielclip (Canon EOS 550 D) ist hier zu finden:
     
     
    Vor der Stabilisierung habe ich vorne auf 0:17 gekürzt und den Rest dann auf 6 Sekunden Dauer gekürzt.
     
    Prodad berichtete mir, dass man in der SAL-Version Mercalli 2.1.4171(Beta!) noch weitere Optimierungen auch auf
    der Grundlage meiner Berichterstattung eingeführt hat. ProDAD kooperiert also schnell und unkompliziert.
    Die Kommunikation mit dem Avid-Support gestaltet sich viel schwieriger und weniger gewinnbringend...

     

Page 1 of 2 (39 items)   1 2 Next >
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy