Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Suche Hife mit der Einbindung von Mercalli 2.0 in Avid Studio

Last post 10-18-2011, 5:53 by IngolfZ. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-19-2011, 2:52 473923

    Suche Hife mit der Einbindung von Mercalli 2.0 in Avid Studio

    mein Avid Studio ist nun installiert. Studio 14 habe ich zuzsätzlich. Mercalli 2.0 habe ich mir zugelegt weil der in AS nichts taugt.

    Ich kann Mercalli 2.0 nicht in AS einbinden, ebenso Vitacene und Herogyh.

    Auf der Hompage hat Bruno das bildlich sehr schön  dargestellt aber ich bekomme das nicht hin.

    Auf einem  Bild ist ein kleinen Pfeil ( links)       proDad und (rechts) steht Filter .   Darunter erscheint " Herogyh" , " Mercalli 2.0" "Video Shader" "Vitacene Filter"

    Bis auf den "VideoShader" hätte ich das gerne auch so.

    Ich finde bei mir unter Progamme(x86) Pinnacle/Studio14/RTFx einen Ordner mit "HfxXML" Größe 6,85MB

    so ein Ordner finde ich auch in Progamme(x86)/Avid/Studio /RTFx

    Was soll ich wohin schieben ? Was mich auch stutzig macht ist, der Aktivierungscodes ProDad Mercalli erscheint nicht in der Liste Aktivierunscodes.

    Noch habe ich meine 28 GB Clips  in 50p nur in der Biblothek, aber wenn die Berabeitung weiter so kompliziert ist, war das wohl ein Fehlkauf mit Avid Studio 1.0.

    Schade das Studio 14 nicht verbessert wurde mit 50p Ausgabe, das hätte mir gereicht. Welches Schnittprogamm kann sonst noch 50p ausgeben, zumindest auf Festplatte wenn schon nicht auf BR ?

    Grüß Euch

    Rudi

  •  05-20-2011, 4:28 474172 in reply to 473923

    AW: Suche Hife mit der Einbindung von Mercalli 2.0 in Avid Studio

    Ich habe eine Downloadversion von Mercalli 2. Da kann man sich auch eine spezielle Plugin-Version für Studio herunterladen, damit hat es bei mir problemlos geklappt, in Studio 14 und AS1.
  •  05-20-2011, 8:33 474194 in reply to 473923

    AW: Suche Hife mit der Einbindung von Mercalli 2.0 in Avid Studio

    Funktioniert Mercalli denn in S14? Wenn ja, dann nur die beiden plugin-Dateien aus dem Studio 14 RTFx-Ordner in den Avid Studio RTFx-Ordner kopieren und schon läuft es (mercalli.fex und mercalli.? (Endung weiß ich gerade nicht auswendig). Der HfxXML-Ordner hat damit gar nichts zu tun.

    Läuft Mercalli in S14 auch nicht, dann hast du wahrscheinlich die falsche Version installiert. Es muss die mercalli-pinstudio Variante sein.

    Und im übrigen nicht so schnell aufgeben, Videoschnitt geht halt nicht von allein...

    Viele Grüße Sebastian

  •  05-22-2011, 2:16 474455 in reply to 474194

    AW: Suche Hife mit der Einbindung von Mercalli 2.0 in Avid Studio

    Es hat funktioniert!

    Grund des Problems war, ich hatte Studio alles was mit Pinnacle zu finden war vom PC gelöscht, wei lich mir Avid zulegen wollte.

    Dann habe ich mir Mercalli per download installiert, aber..... nicht den Download für die Installation in Avid oder Pinnacle, weil zu dem Zeitpunkt davon nichts auf dem Rechner war.

    Erst 4 Wochen später habe ich dann Avid Studio  installiert und habe mich viele Stunden gewundert warum das nicht mit der Einbindung in AS geht.

    An den fehlenden Download habe ich nicht mehr gedacht.

     Danke  für die Hinweise, Avid  laüft nun auch mit Mercalli 2.0.

    Gerne hätte ich auch noch Vitacene aus Studio 12 wieder  ohne das Progamm extra zu kaufen , gibt es da vielleicht einen Tip ?

    Grüße

    Rudi

  •  05-22-2011, 6:47 474491 in reply to 474455

    AW: Suche Hife mit der Einbindung von Mercalli 2.0 in Avid Studio

    Das war ja peinlich mit dem Mercalli... Cool

     

    Zum Thema Vitascene und Heroglyph hast Du Dich ja schon schlau gemacht auf meiner HP... Idea

  •  10-18-2011, 5:53 495782 in reply to 474491

    AW: Suche Hife mit der Einbindung von Mercalli 2.0 in Avid Studio

    Hier ein Auszug aus einer aktualisierten FAQ (392011) zum Thema Export-Error. Dieser Teil ist in der deutschsprachigen Version der FAQ nicht enthalten

    When using the Mercalli Stabilizer effect.

     

    The Mercalli Stabilizer effect is not supported with Avid Studio, due to a limitation in how Studio handles two pass effects. If you are getting an export error and are using the Stabilizer effect try removing it to solve the problem. 

    Übersetzung

    (Export-Error) Bei Benutzung des Mercalli Stabilisierungs Effekt

    Der Mercalli Stabilisierungs Effekt wird von Avid Studio, wegen einer Beschränkung im Umgang mit 2-pass Effekten, nicht unterstützt. Wenn Sie einen Export-Error bekommen und den (Mercalli) Stabilisierungs Effekt benutzen versuchen Sie den Effekt zu entfernen um Ihr Problem zu lösen.

    Ich kommentiere diese FAQ nicht.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy