Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Nach Installation von Avid Studio fehlt AlphaMagic bei Pinnacle 14

Last post 05-05-2011, 5:35 by ArmbrustS. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-26-2011, 8:03 470289

    Nach Installation von Avid Studio fehlt AlphaMagic bei Pinnacle 14

    Ich habe Avid Studio installiert, möchte aber weiterhin Filme mit Pinnacle 14 erstellen. Durch die Installation von Avid Studio wurde die Kreativabteilung von Pinnacle 14 deutlich erweitert. So sind jetzt u.a. sehr viel mehr Überblendungen vorhanden. Seltsamerweise fehlt jetzt "AlphaMagic" bei Pinnacle 14, bei Avid Studio sind sie vorhanden. Ich habe versucht, sie von Programme > Avid > Plugins > RTFx nach Programme > Studio 14 > Plugins > RTFx zu kopieren. Sie sind jetzt zwar im entsprechenden Ordner, aber nicht im Programm Studio 14. Muss ich noch zusätzlich etwas kopieren, damit sie aktiviert werden? Da die Kreativ-Abteilung von Avid Studio sehr üppig ist hätte ich noch eine Frage: Könnte man noch andere Ordner nach Pinnacle Studio 14 kopieren? Ich möchte es nicht einfach so probieren. Ich bin froh, dass beide Programme jetzt laufen.

    Gruß Herbert

  •  04-27-2011, 4:10 470483 in reply to 470289

    AW: Nach Installation von Avid Studio fehlt AlphaMagic bei Pinnacle 14

    Deine Beobachtungen kann ich nicht bestätigen. Nach Installation meines AS (Release 1.0.0.2804) kam bei S14 nichts hinzu und AlphaMagic Übergänge sind weiterhin sichtbar.

    Vom Zurückspielen nach S14 würde ich abraten! Allenfalls die andere Richtung ist mit Einschränkungen machbar.

    • Hast du bei S14-  und AS Installation evtl. die Standardpfade abgeändert ?
    • Welche AS Version ist bei dir geladen?
  •  04-27-2011, 5:48 470500 in reply to 470483

    AW: Nach Installation von Avid Studio fehlt AlphaMagic bei Pinnacle 14

    Hallo Steffen,

    Ich habe bei der Installation von S14 (vor ca. 2 Jahren) und auch jetzt bei dem Upgrade auf AS (Version 1.0.0.2804) keine Standartpfade abgeändert. Allerdings hatte ich AS mal deinstalliert (weil ein großer Teil der Kreativ-Bausteine fehlten) und wieder installiert. Wenn ich jetzt so überlege, liegt es doch nahe, dass durch irgendwelche Fehlschaltungen (wie auch immer) Teile der Kreativ-Bausteine in die "Pinnacle-Schublade" gerutscht sind und dadurch natürlich AS nicht mehr richtig funktionierte. Dadurch ist aber S14 aufgewertet, auch wenn ich leider wohl auf AlphaMagic verzichten muss.

    Es müsste aber doch möglich sein, genauso wie man Content von Vorgängerversionen holen kann, dieses auch von höherwertigen Versionen zu bekommen. Ich müsste also auch den Content von AS nach S14 holen können. Bezahlt habe ich ja schließlich beide Programme. Vielleicht fällt Dir oder anderen dazu ja etwas ein.

    Gruß Herbert

  •  04-27-2011, 6:01 470504 in reply to 470500

    AW: Nach Installation von Avid Studio fehlt AlphaMagic bei Pinnacle 14

    Danny 28:
    Ich müsste also auch den Content von AS nach S14 holen können.
    Das geht nicht, da der AS Content nicht mit dem PS Content kompatibel ist. Andersrum geht es, da AS den PS Content in eine AS Version konvertiert. Der Content von AS und PS wird übrigends im selben Ordner abgelegt. Du kannst ja mal schauen, die PS Effekte müssten jetzt zweimal vorhanden sein, sich aber im Dateityp (Datei-Nachname) unterscheiden.
  •  04-27-2011, 6:22 470507 in reply to 470500

    AW: Nach Installation von Avid Studio fehlt AlphaMagic bei Pinnacle 14

    Von einer neuen Programmstruktur auf eine alte zu portieren erscheint mir problematischer.

    Zurück zu deinem Problem:

    Wie du selbst schreibst, ist da was durcheinander geraten.

    S14 sollte hier seinen Content ablegen: C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Content

    Darunter liegt bei mir u.a. der Ordner Alpha Magic mit 112 Elementen vom Typ jpg.

    Bei der AS Installation wird dieser Pfad auch angegeben, wohl damit AS darauf zugreifen kann und so kein Contentransfer mehr nötig ist.

    Das hilft dir jetzt aber alles nicht weiter.

    Wenn andere deine Feststellungen nicht bestätigen , wäre es am besten, auf einem sauberen System neu aufzusetzen. Dazu müsstest du aber zum damaligen Zeitpunkt ein komplettes Systemimage angelegt haben !?

    Das System sollte ein lauffähiges S14 beinhalten ohne AS Teile.

    Wenn du kein solches RECOVERY machen kannst, weis ich auch keinen Rat mehr außer eine kompletten Deinstalltion und Neuinstallation aller Teile mit S14 beginnend.

     

    Nachtrag: sehe gerade dass Ingolf auch geantwortet hat.

     

  •  05-04-2011, 14:47 471686 in reply to 470507

    AW: Nach Installation von Avid Studio fehlt AlphaMagic bei Pinnacle 14

    Ich habe Pinnacle Studio 14 deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt ist AlphaMagic wieder dabei. Ich kann also voll weiterarbeiten mit diesem Super-Schnittprogramm, das offensichtlich nicht verbessert werden kann (siehe z.B. Avid Studio1.0, dem das nicht gelungen ist).

    Viele Grüße

  •  05-05-2011, 5:35 471754 in reply to 471686

    AW: Nach Installation von Avid Studio fehlt AlphaMagic bei Pinnacle 14

    Danny 28:

    Ich habe Pinnacle Studio 14 deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt ist AlphaMagic wieder dabei. Ich kann also voll weiterarbeiten mit diesem Super-Schnittprogramm, das offensichtlich nicht verbessert werden kann (siehe z.B. Avid Studio1.0, dem das nicht gelungen ist).

    Viele Grüße



    Das kann man so nicht sagen:

    Studio 14 ist ohne Zweifel ein Super Schnittprogramm u.a. auch weil seit vielen Jahren im Einsatz.


    AVID Studio 1.0 beherrscht AlphaMagic ebenso wie S14. 
    Bei dir scheint die einzige Ausnahme vorzuliegen. Bei einer Erstveröffentlichung kann sowas passieren. Du solltest dir die Mühe machen, das dem Support zu melden. Damit ist allen gedient.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy