Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Projekt laden

Last post 04-16-2011, 2:48 by herbertg. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-13-2011, 3:53 467769

    Projekt laden

    Hallo,

    zuerst, bin Anfänger und arbeite mich so Stück für Stück in das Programm ein.

    Was ich festgestellt habe, das Einlesen der DVD, die sich bei mir in der 15er Version nicht eingelesen wurde, das läuft auch mit AVID Studio nicht. In der 14er lief es aber.

    Habe mir inzwischen die Original Datei des Videos besorgt, diese kann ich einlesen und auch in Szenen teilen.

    Nun zu meinem Problem oder Frage, habe etliche Bilder und das Video in den Disc Edtor eingelesen, dann bearbeitet, klappte alles wunderbar. Da ich aber mit der Arbeit nicht fertg war, habe ich das Projekt unter Disc-Editor gespeichert,  Datei -> Disc speichern, es wurde auch eine Datei xxxx.AXP erstellt.  Die Größe die mir im Timline-Monitior angezeigt wird, beträgt 36 min.

    Wenn ich Avid Studio mit dieser Datei starte, flackert die Time-Line grün, im Vorschau Monitor kann ich zwar unter Timeline, manchmal etwas sehen. Es werden aber keine Clips in der Timeline eingefügt. Im Moment warte ich schon eine Stunde auf irgend einen Fortschritt, aber es tut sich außer dem grünen Flackern nichts.

    Mache ich da etwas verkehrt, wenn ich ein Projekt das noch nicht fertig ist, speicher und dann versuche es wieder zu laden um es fertig zu stellen?

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, in der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.

    Gruß

    Herbert

  •  04-14-2011, 23:54 468216 in reply to 467769

    AW: Projekt laden

    AS1 macht unter XP Probleme und ist auch nicht freigegeben  ! Das hast du lt. deinem Profil Confused
  •  04-15-2011, 6:42 468303 in reply to 468216

    AW: Projekt laden

    Hallo,

    das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm, nach etwas probieren, fand ich das richtige abegelegt File, das sich einwandfrei öffnen ließ und ich konnte damit meine Arbeit beenden und habe die erste CD damit gebrannt, ohne Fehler. Obwohl auf dem PC Win XP 2SP läuft, das habe ich noch drauf, wegen verschiedener Plug-Ins die ich in Cubase verwende.

    Das einzige mit dem ich noch etwas kämpfe ist die Bibliothek (Datenbank) aber das wird schon noch werden.

    Das dem Paket beiliegende Tool welches den PC überprüft, Geschwindigjeit usw. zeigt mir an ich kann H.264-/AVC damit machen.

    Mein kleiner Geburtstagsfilm für Bekannte, 45min lang, wurde ohne Probleme mit Avid Studio erstellt.

     

    Gruß

    Herbert

  •  04-15-2011, 7:40 468319 in reply to 468303

    AW: Projekt laden

    Gratuliere Smile

    Die  XP Probleme scheinen partiell zu sein. Nicht aus dem Auge verlieren.

    Gut, dass du das Tool NemoCheck gefunden hast !

  •  04-16-2011, 2:48 468474 in reply to 468319

    AW: Projekt laden

    Danke,

    war ja auch kein Problem mit Avid Studio. Habe zwar keine große Erfahrung mit Video Bearbeitungen, aber alles was ich mir so vorstellte konnte ich verwirklichen.

    Es waren verschiedene Videos, einmal eines von einem JVC  HD Camcorder Modell ??, dann von einem Iphone ein HD Video und ein AVI von meiner Canon Kamera.

    Benützt habe ich drei Spuren, einmal eine für die Bilder, von denen ich auch welche direkt in die Videos einblenden mußte. Dann die Video Spur und eine seperate Tonspur. Bekam auch die Lautstärke für alle Spuren auf den gleichen Level. Das überblenden klappt sehr gut und auch ein paar Effekte, arbeiteten so wie ich es mir vorstellte.

    Muss also sagen, bin mit dem Programm rund um zu frieden.

    Möchte es eigentlich hauptsächlich für Musik Videos die mit Dias unterlegt sind benützen. Es könnte aber sein, das ich mir auch einen Camcorder zulege. Im Moment liebäugle ich mit der Panasonic HDC-TM60EG-K. Wäre natürlich was anderes, die Musik nicht nur zu Dias sondern mit Video Szenen zu bereichern. 

    Zu Win XP, ich weiß irgendwann muss ich umsteigen, auch Cubase und Wavlab, verlangen eigentlich nach Win 7. Bis jetzt läuft aber alles bei mir noch auf WinXP ohne Probleme, nur Support wird für diese Programme, natürlich nicht mehr für dieses Betriebssystem angeboten.

    Danke für die Antwort

    ein schönes Wochenende
    Gruß
    Herbert

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy