Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Stabilisierung wird nicht in Timeline übernommen

Last post 04-10-2011, 6:18 by BPHennek. 16 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-01-2011, 11:51 465402

    Stabilisierung wird nicht in Timeline übernommen

    Hallo zusammen, gerade ist mir ein Problem aufgefallen, vielleicht aber auch nur eine Fehlbedienung...

    Ich habe ein Video in 1080p mit 60fps, das wird mit dem Mediaeditor erstmal stabilisiert. Klappt auch soweit, aber wenn ich dann Schnittpunkte setzte und nur einen Teil des Clips nutze, oder wenn ich ihn komplett in die Timeline ziehe oder aus dem Vorschaufenster zur Timeline sende, und dann dort auf der Timeline schneide, ist der Stabi-Effekt weg.


    Mach ich da einen Fehler?


    Danke, Grüße Daniel

  •  04-02-2011, 8:58 465556 in reply to 465402

    AW: Stabilisierung wird nicht in Timeline übernommen

    gerade solche verbessernde Maßnahmen sollten ja vorab mit dem Media Editor machbar sein und im Material zugeordnet bleiben, im Gegensatz zu den Effekten, die auf die TL wirken.

    Ich schlage mal vor, den Clip in die TL zu ziehen und dort zu schneiden und fertigstellen. Danach aus der TL den Effekt Editor öffnen, Media- Editor und Stabilisieren durchführen. Jetzt direkt mit OK zuück. In der TL muss jetzt gerendert werden. Danach Projekt speichern.

    Falls Fehler immer noch vorhanden, mal anderes Material testen.

    Nehme an, du verwendest AVCHD Material?

     

  •  04-04-2011, 0:43 465816 in reply to 465556

    AW: Stabilisierung wird nicht in Timeline übernommen

    Hallo, das Lustige ist: Im Mediaeditor geht das ja auch! Bild wird stabil, und wenn ich die Vorschau davon sehe, passt das Bild auch.

    Aber nicht, wenn der Clip in der Timeline gespielt wird, da ist der Effekt wieder weg.


    So, habe mal versucht, wie du gesagt hast: Clip "roh" in die Timeline. Dann dort Doppelklick - Mediaeditor und dann stabilisiert. Ich sehe im Vorschaufenster, wie der stabilisierte Clip aussehen würde. Dann mit OK aus dem Mediaeditor raus, auf der Timeline wird gerendert. Aber das Bild ist nach dem Rendern trotzdem nicht stabilisiert.


    Anderes Material: Hat funtioniert. Dann nochmal anderes Material - aber selbes Format: Funzt plötzlich auch!

    Damit könnte es vielleicht daran liegen, dass ich den ersten Clip direkt vom USB-Stick importiert habe, und auch diesem aus irgendeinem Grund nicht richtig gerendert wird?


    Werde das am Abend mal weiterprobieren.


    Grüße Daniel

  •  04-08-2011, 6:41 466812 in reply to 465816

    Problem mit der Stabilisierung

    Ich habe jetzt mal einen HDV-Clip (1440x1080, 9 sec) auf der TL stabilisieren wollen - Settings: Standard ohne Ränder. Wenn ich im player dann auf Abspielen gehe kommt das Window: "Renderoperation steht an". Zuerst geschieht außer CPU-Belastung ~ 40% für fast 1 Minute nichts. Dann erscheint in dem Window das erste kleine blaue Rechteck. Bis die nächsten auftauchen dauert es eine Ewigkeit !!!! Nach etwa 3 Minuten habe ich gerade mal 3 Rechtecke in Fortschritt. Das kanns doch nicht sein !!!! Ich hab da jetzt erst mal abgebrochen. Zur Stabilisierung eines 9 Sekunden-Clips warte ich dock keine halbe Stunde !!!!

    Was ist da denn faul??? Angry

    Nachtrag:

    Danach habe ich den Clip im Media-Editor im Panel Stabilisieren nochmals eingestellt: Extreme, keine Ränder. Danach "0k" gedrückt. Jetzt kommt der Renderbalken auf der TL. Nach ein paar Sekunden ist er fertig, aber ..... KEINE STABILISIERUNG im Clip auf der TL. Er ist nach wie vor verwackelt, wie das Original. Es wird also keine Stabilisierung auf der TL erzeugt.

  •  04-08-2011, 8:49 466827 in reply to 466812

    AW: Problem mit der Stabilisierung

    Ein Aprilscherz vielleicht... Devil

  •  04-08-2011, 9:29 466832 in reply to 466827

    AW: Problem mit der Stabilisierung

    ...oder deshalb die Hintertür (Schnittstelle) für Mercalli 2.0 Zip it!
  •  04-08-2011, 10:45 466846 in reply to 466832

    AW: Problem mit der Stabilisierung

    Seltsam:

    Ich habe nun einen PAL-Clip (Widescreen) ebenfalls stabilisiert. Hier funktioniert die Stabilisierung auf der TL, aber .......... mit einem absolut nicht zufriedenstellenden Ergebnis !! Angry

    Wenn ich das mit S14 und Mercalli (V1) vergleiche --> Welten liegen dazwischen.
    Wie kriege ich Mercalli 1 in AVID Studio ?

  •  04-08-2011, 11:16 466857 in reply to 466846

    AW: Problem mit der Stabilisierung

    Kowi:

    Seltsam:

    Ich habe nun einen PAL-Clip (Widescreen) ebenfalls stabilisiert. Hier funktioniert die Stabilisierung auf der TL, aber .......... mit einem absolut nicht zufriedenstellenden Ergebnis !! Angry

    Wenn ich das mit S14 und Mercalli (V1) vergleiche --> Welten liegen dazwischen.
    Wie kriege ich Mercalli 1 in AVID Studio ?

    Ich habe verschiedene Tests gefahren und bin mit den Ergebnissen nicht zufrieden bei MPEG2 HD Material. Das rendern im Effekt Editor dauert ewig und bringt nichts. Nur AVCHD scheint ok zu sein, wobei ich hier keine Qualitätsbetrachtung machte.

    Habe Mercalli V2 bestellt nachdem die Testversion absolut in S14 und AS1 überzeugte.

    Mercalli 1 in AS: ich würde das einfach mal installieren in AS1. Wenn das nicht möglich ist, komplett deinstallieren in der Hoffnung dass der erneute Install dann S14 und AS1 erkennt. vorher Backup, aber das kennst du ja.

  •  04-09-2011, 1:57 466946 in reply to 466857

    AW: Problem mit der Stabilisierung

    So, habe jetzt einfach mal die prodad-mercalli.fex und *.xml von S14 nach AVID Studio RTFx kopiert, und siehe da, mein Mercalli V1 läuft auch in Studio 1. Es ist jetzt unter "Effekte / Filter" zu finden. Big Smile

    Ich werde mal versuchen andere Effekte aus S14 einfach rüber zu  kopieren.

  •  04-09-2011, 2:18 466948 in reply to 466946

    AW: Problem mit der Stabilisierung

    Das habe ich doch hier schon geschrieben, auch in meinem Testbericht Kowi...
  •  04-09-2011, 23:48 467060 in reply to 466948

    AW: Problem mit der Stabilisierung

    Die Clipstabilisierung wird nicht immer aus den Editoren in die Timeline übernommen nach meinen Testläufen, hierzu besteht dringender Klärungsbedarf!
  •  04-10-2011, 1:09 467068 in reply to 466946

    AW: Problem mit der Stabilisierung

    Kowi:

    So, habe jetzt einfach mal die prodad-mercalli.fex und *.xml von S14 nach AVID Studio RTFx kopiert, und siehe da, mein Mercalli V1 läuft auch in Studio 1. Es ist jetzt unter "Effekte / Filter" zu finden. Big Smile

    Ich werde mal versuchen andere Effekte aus S14 einfach rüber zu  kopieren.

    Jochen, vorsichtig sein und Backups machen. Nicht alles geht so, z. B. Stage Tools/MPictureHmm. Evtl. Registry Einträge werden hier auch nicht gemacht.

     Ich sehe in der Methode auch die Gefahr von gewissen Instabilitäten von AS. Man weis dann nicht, ob man einen Bug hat oder ob es das Kopieren war.
    Ein normaler Install, wenn möglich ist sicher besser.

    Frohes Testen !

  •  04-10-2011, 1:12 467069 in reply to 466948

    Plugins für AS1

    BPHennek:
    Das habe ich doch hier schon geschrieben, auch in meinem Testbericht Kowi...
    Ok Bruno, habe ich übersehen! Habe daraufhin mal wieder deine HP besucht: Kompliment zu deinen aktuellen Ausführungen über AS1. Yes Da kann man sich einiges abholen!

    Frage: Wie hast du genau die JPSEffects nach AS1 bekommen? Bei mir hat das Kopieren der Datei JPsEffects.fex in den Ordner RTFx von AVID nicht zum Erfolg geführt. Ich hab unter "Filter" dort nichts davon vorgefunden.

  •  04-10-2011, 1:19 467070 in reply to 467069

    AW: Plugins für AS1

    Kowi:
    Bei mir hat das Kopieren der Datei JPsEffects.fex in den Ordner RTFx von AVID nicht zum Erfolg geführt. Ich hab unter "Filter" dort nichts davon vorgefunden.
    Gehören da nicht noch .xml Dateien dazu?
  •  04-10-2011, 1:47 467073 in reply to 467070

    AW: Plugins für AS1

    Ja genau fex und xml müssen kopiert werden, alles was S14 ebenfalls benötigte halt.
  •  04-10-2011, 6:00 467091 in reply to 467073

    AW: Plugins für AS1

    Ok, danke! Habe jetzt erst die ganzen *.xml Dateien im XML-Ordner entdeckt und in den XML-Ordner von AVID Studio kopiert: FUNKTIONIERT jetzt! YesBeer
  •  04-10-2011, 6:18 467093 in reply to 467091

    AW: Plugins für AS1

    Cake
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy