Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

StageTools

Last post 03-27-2011, 23:33 by ArmbrustS. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-23-2011, 1:09 463349

StageTools

hallo

da es leider noch kein "avid studio - plugin" section gibt frage ich mal hier. in meiner studio 14 version habe ich oft das StageTools Moving Picture plugin benutzt. ich habe gelesen das dieses nicht mehr unterstuetzt wird. gibt es da in AS1 eine aehnliche funktion oder muss man da ein anderes plugin kaufen?

danke  

•  03-23-2011, 3:02 463364 in reply to 463349

AW: StageTools

Es gibt eine vergleichbare Funktion
  •  03-23-2011, 6:47 463395 in reply to 463364

Re: AW: StageTools

Was bietet denn AS1 da als alternative Funktion ?

Pan&Zoom laß ich dabei aber nicht gelten denn es bringt zwar ähnliche Ergbnisse nur mit einem vielfachen an Editieraufwand (z.B. Softzoom mit drehen und Geschwindikgkeitsveränderungen während des Zooms, langsames abbremsen usw...das machte StageTools einfach genial) . Aber gerade die einfache Bedienbarkeit macht doch eine gute Software aus.

Im übrigen läuft Stage_Tools auch unter S14 nicht saube.

=>aus S14Forum "...Solange man keine Übergänge bzw. Überblendungen zwischen den einzelnen Bilder verwendet gibt es keine Probleme.

Verwendet man allerdinges Übergänge (egal welchen Typs) , werden Bilder, die mit MovingPicture versehen sind, plötzlich verschoben, das Format stimmt nicht mehr. Es scheint so als wird es nach linkts oben verschoben, der restliche Bildausschnitt bleibt schwarz.."

•  03-23-2011, 11:08 463436 in reply to 463395

AW: Re: AW: StageTools

.. bin auch nicht glücklich, aber MovingPicture geht definitiv nicht. Nimm mal den 3d Editor und übe etwas. Bis auf die weichen Übergänge geht es damit
  •  03-23-2011, 12:40 463468 in reply to 463395

Attachment: animated_P&Z.jpg

Mazener:
    Pan&Zoom laß ich dabei aber nicht gelten denn es bringt zwar ähnliche Ergbnisse nur mit einem vielfachen an Editieraufwand (z.B. Softzoom mit drehen und Geschwindikgkeitsveränderungen während des Zooms, langsames abbremsen usw...das machte StageTools einfach genial) . Aber gerade die einfache Bedienbarkeit macht doch eine gute Software aus.
    Es ist schwierig zu urteilen, wenn man die Funktion noch nicht benutzt hat. Das animierte Pan&Zoom macht mit Standbildern genaus das, was Moving Pictures auch gemacht hat. Kontinuierliche Beschleunigung, sanfte Kurvenverläufe und Verzögerung am Ende, und alles (Größe, Position) schön mit der Maus im Bild "konfiguriert".  Cool Den 3-D Editor braucht man dazu nicht.

Das Rotieren des Bildes, das geht nicht.

•  03-23-2011, 22:57 463560 in reply to 463468

IngolfZ:

Es ist schwierig zu urteilen, wenn man die Funktion noch nicht benutzt hat. Das animierte Pan&Zoom macht mit Standbildern genaus das, (...)

.... genau so ist es. Yes

•  03-27-2011, 23:33 464255 in reply to 463468

IngolfZ:

Das Rotieren des Bildes, das geht nicht.

... genau. und das hab' ich gemeint !! 

Alternativ nehme ich dazu den

• MotionTitler (Formebene, Füllen mit Bild und Effekt 27-Drehen)
    • oder eben den 3D Editor Stick out tongue 
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy