Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Audio-Teil in AS-1 eher eine Enttäuschung

Last post 03-27-2011, 23:06 by ArmbrustS. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-27-2011, 7:07 464168

Audio-Teil in AS-1 eher eine Enttäuschung

Schlecht finde ich z.B. auch den Equalizer, bei dem  die Frequenzen nicht an der Schieberstellung angezeigt werden, sondern als Zahlenwerte neben Drehknöpfen.
    Das war in Studio 14 anschaulicher. Alle Drehknöpfchen sind im Avid-Equalizer nicht zu sehen, man muss auch noch seitlich scrollen um andere Frequenzen zu bearbeiten.

[Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]

Bild oben: Der Equalizer in Avid Studio. Damit kann man
    nicht viel anfangen, man muss den wellenförmigen
    Frequenzverlauf sehen, so wie es in Studio 14 z.B. mit der Schieberstellung möglich war!

Im Audio-Teil ist für mich Avid-Studio eher eine Enttäuschung!

•  03-27-2011, 11:12 464204 in reply to 464168

AW: Audio-Teil in AS-1 eher eine Enttäuschung

Bei mir werden alle Drehknöpfchen dargestellt, auch ohne zu scrollen. Das liegt wahrscheinlich an der Einstellung der Fenstergröße.

Neben den Zahlwerten ist auch an den Drehknöpfchen grafisch der Stellewert durch die orange Linie dargestellt.
    Hiermit lässt sich auch die wellenförmige Einstellung der Frequenzregler erfassen, wenn das denn überhaupt wichtig ist.
    Es ist allerdings eine Umstellung notwendig, da die Regler nicht mehr horizontal sondern vertikal angeordnet sind.

Ich kann mit dem Equalizer alles das anfangen, was mir auch in Studio 14 möglich ist, nur wird das dann viel schneller verarbeitet.
    Und das ist für mich wichtig, der Rest ist Geschmacksache.

•  03-27-2011, 23:06 464251 in reply to 464204

AW: Audio-Teil in AS-1 eher eine Enttäuschung

Attachment: S14Equalizer.jpg

Bruno hat schon Recht, was die Anschaulichkeit betrifft.
    Schau mal die Anlage vom S14 Regler an. Da sieht man einfach besser die db Werte und die dazugehörige "Loudness-Kurve".

Für mich ist aber letzendlich  die akustische Kontrolle das wichtigste.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy