|
Export Formate unterschiedlich zu den möglichen Projektformaten?
Last post 03-18-2011, 10:14 by compactus. 27 replies.
-
03-14-2011, 12:20 |
-
compactus
-
-
-
Joined on 03-14-2011
-
Munich
-
Posts 70
-
-
|
Export Formate unterschiedlich zu den möglichen Projektformaten?
Hallo,
und schon die nächste Frage: Weis irgendwer, warum sich nicht in denselben Formaten als Datei exportieren lässt, wie man im Projekt voreinstellen kann?
Also folgender Fall: Ich habe mit der Kodak Playsport Unterwasserfilme aufgenommen, im Modus 720 / 60p. Das ist für Unterwasser einfach perfekt. 
So, Projektvoreinstellung lässt diesen Modus zu, auch den Timeline-Modus kann ich auf diese Werte einstellen. Passt. Das ist ein Punkt, der AS gegenüber PS für mich sehr aufwertet.
Aber: Wenn ich das ganze exportieren will als Datei, kann ich nur 1080 / 60p auswählen, oder einen Modus mit 30p. Warum? Oder hab ich's übersehn?
Danke, Grüße Daniel
|
|
-
03-14-2011, 23:45 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig, Germany
-
Posts 13,109
-
-
|
AW: Export Formate unterschiedlich zu den möglichen Projektformaten?
Das Format 720p60 (oder auch p50) kann AS1 leider nicht als Datei ausgeben, das geht nur auf BluRay-Disc oder als BluRay-Image. Das fehlt mir auch...
|
|
-
03-15-2011, 0:05 |
-
compactus
-
-
-
Joined on 03-14-2011
-
Munich
-
Posts 70
-
-
|
Hmm, dann sollte das aber auch an die Entwickler reported werden, denn ich glaub nicht dass es nicht gehen würde, wenn doch das Format an sich schon unterstützt wird. Es fehlt wohl eher nur die Option, das beim Export einzustellen.
Generell wäre das wohl unter den erweiterten Optionen der Dateiausgabe zu lösen.
Wie verhält sich denn das Ganze, wenn man dann 1080 / 60p rendert? Gibt's da Probleme mit der Datenrate?
Grüße Daniel
|
|
-
03-15-2011, 0:56 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Colonia Ulpia Traiana/Germania
-
Posts 7,785
-
-
|
Ich denke schon, dass es den Devs bekannt ist. Außerdem gibt es sicher nicht so viel Anwender hier im Forum, denen das aufgefallen ist. Mir erst durch meine EON-Videos. Für mich viel schlimmer ist, dass ich nicht auf MiniDV exportieren kann. Das wissen die Devs auch, doch es wird nicht mehr kommen.
|
|
-
03-15-2011, 1:23 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
Hallo Daniel,
Ich denke, dass bei dieser Neuentwicklung nicht sofort alles zu haben ist und auch auf das eine oder andere liebgewonnene verzichtet werden muss.
Wenn dir dein Fall wichtig ist, empfehle ich dir trotzdem eine Meldung an den Support. Letztendlich serweitert AVID den AS so wie der Markt es vorgibt.
Dann hast du auch schon mal diese Supportprozedur durchlaufen.
|
|
-
03-15-2011, 2:27 |
-
compactus
-
-
-
Joined on 03-14-2011
-
Munich
-
Posts 70
-
-
|
Hallo Steffen,
das stimmt. Und ich bin ehrlich gesagt begeistert, dass diese "Version 1" schon so dermaßen ausgereift daherkommt. Es sind zwar noch Teile von Pinnacle da, die bestimmt übernommen wurden, aber im großen und ganzen ist das denk ich schon neuentwickelt.
Am meisten überrascht hat mich dabei die Stabilität, die bei PS ja z.T. echt seltsam war. Sowas nun in einer Version 1, gibt's selten... 
Was die Funktionen angeht: Klar, es wird viele Features geben, die nachkommen, je nach Bedarf... Avid 1 RC2 - Avid 2 - Avid 2012 - Avid 2020... ;-)
Ich bin froh über die vielen neuen Features, AS1 ist irgendwie genau so geworden, wie ich mir gewünscht habe... (Nach ein paar langwierigen Stunden mit Edius *gg*)...
"Supportprozedur" - ist das melden dort so umständlich? :-) Werde es heut mal probieren...
Grüße Daniel
|
|
-
03-15-2011, 2:52 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
compactus:
Ich bin froh über die vielen neuen Features, AS1 ist irgendwie genau so geworden, wie ich mir gewünscht habe... (Nach ein paar langwierigen Stunden mit Edius *gg*)...
"Supportprozedur" - ist das melden dort so umständlich? :-) Werde es heut mal probieren...
Grüße Daniel
Diese Einstellung ist richtig Daniel !
Die Anmeldung beim Support war früher verbesserungswürdig. Jetzt gibt es das Masterkonto und die Möglichkeit dein Downloadkonto mit diesem zu verknüpfen. Das Forum hat aber wieder einen anderen Logion, denke ich. Wie auch immer da musst du jetzt durch und bist dann später froh darüber 
|
|
-
03-15-2011, 5:00 |
-
walter.mittwoch
-
-
-
Joined on 03-18-2008
-
Österreich
-
Posts 55
-
-
|
Mir fehlt der Export auf Band auch - ich spiele ansonsten eine Sicherung der Datei auf das Band meiner Sony HC3.
Ist jetzt hinüber.. .. Schade.
|
|
-
03-15-2011, 5:32 |
-
compactus
-
-
-
Joined on 03-14-2011
-
Munich
-
Posts 70
-
-
|
Aber wenn du den Film als Datei exportierst und dann mit einem anderen Programm (z.B. Pinnacle 14) wieder auf Band spielst? Geht das nicht?
|
|
-
03-15-2011, 8:06 |
-
compactus
-
-
-
Joined on 03-14-2011
-
Munich
-
Posts 70
-
-
|
ArmbrustS:Jetzt gibt es das Masterkonto und die Möglichkeit dein Downloadkonto mit diesem zu verknüpfen. Das Forum hat aber wieder einen anderen Logion, denke ich. Wie auch immer da musst du jetzt durch und bist dann später froh darüber 
Herzlich willkommen am Bahnhof... :-) Hmm, also ich habe den Support mal bemüht. Ist wirklich umständlich. Habe das auf einer englischen Seite absetzen müssen, also keine Ahnung wo das genau ankommt... Und meinen Support-Code habe ich auch nirgends gebraucht... Da bin ich wohl irgendwie falsch, oder? Kann mir wer zeigen, wo ich denn so eine Mitteilung absetzen könnte?
Danke, Grüße Daniel
|
|
-
03-15-2011, 9:43 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
Das geht überwiegend deutsch auch!
Also:
- hier einsteigen http://www.avid.com/DE/support/support-contact#pinnacle
und Kontaktaufnahme mit AVID Support
- dann Kontaktaufnahme zum Support per email
- jetzt kommt der Support Center Login. Ich logge mich da ein mit Username + PW. Du musst hier erst mal die dazu anmelden und username+PW definieren..
- nach Eingabe der beiden kommt bei mir dann die "Willkommen im AVID Center" Maske.
Hier Button Kundenvorgänge anklicken.
- Ich sehe jetzt alle meine Kundenvorgänge (Supportmeldungen) mit deren Vorgangsnummer. Du siehst nichts, weil neu.
Jetzt den Button "Neu erstellen -Kundenvorgang" drücken. Dazwischen immer mal ggfs. eine Explorer Sicherheitsmeldung mit NEIN wegschalten.
- Jetzt den AVID VIDEO Datensatztyp anwählen statt Pinnacle (hab ich auch noch nicht gemacht) und weiter Button drücken.
- Jetzt kannst du das Formular ausfüllen und hast damit einen Kundenvorgang eröfnet. Darüber bekommst du hoffentlich wieder eine email, spätestens wenn eine Lösung vorliegt. Du kannst dich auch immer wieder selbst hier einloggen.
Am besten in den Favoriten diesen Login festlegen.
Viel Erfolg, ich hoffe es geht so. 
|
|
-
03-15-2011, 10:53 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,093
-
-
|
Ob der Support die richtige Adresse für Funktionswünsche ist wage ich zu bezweifeln.
Aber an wen denn sonst? 
|
|
-
03-15-2011, 12:12 |
-
walter.mittwoch
-
-
-
Joined on 03-18-2008
-
Österreich
-
Posts 55
-
-
|
compactus:Aber wenn du den Film als Datei exportierst und dann mit einem anderen Programm (z.B. Pinnacle 14) wieder auf Band spielst? Geht das nicht?
Sicher, das geht - wäre mir aber natürlich lieber, nach Möglichkeit in einem Programm zu bleiben.
|
|
-
03-15-2011, 13:05 |
-
compactus
-
-
-
Joined on 03-14-2011
-
Munich
-
Posts 70
-
-
|
Danke für die Support-Anleitung! So hab ich's eigentlich gemacht - nur statt Pinnacle dann die Option Avid (Video), und dann ist das Formular wieder englisch - und wer weis wo das dann rauskommt... Hmm... @Ingolf - ja leider, es sei denn du kannst mir einen Kontakt geben, über den man sich direkt an die Entwickler wenden kann Ansonsten bleibt wirklich nur besagter Besuch in der Paul-Heyse-Straße 27 in München - aber ob die dort grad auf mich Hanswurscht warten werden?
|
|
-
03-16-2011, 0:32 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
compactus:
Danke für die Support-Anleitung!
So hab ich's eigentlich gemacht - nur statt Pinnacle dann die Option Avid (Video), und dann ist das Formular wieder englisch - und wer weis wo das dann rauskommt... Hmm...
@Ingolf - ja leider, es sei denn du kannst mir einen Kontakt geben, über den man sich direkt an die Entwickler wenden kann Ansonsten bleibt wirklich nur besagter Besuch in der Paul-Heyse-Straße 27 in München - aber ob die dort grad auf mich Hanswurscht warten werden?
Stell' dich halt als HansWeisswurscht vor , das müsste in München gut ankommen  . Spass beiseite. Das Formular ist auch bei mir (noch) mixed. Das ist normal, siehe Bild.
|
|
-
03-16-2011, 1:29 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,093
-
-
|
Wie weit ist es denn von Muinch nach Munich 
Spaß beiseite, du kannst ja mal deinen Wohnort in deinem Profil korrigieren.
|
|
-
03-16-2011, 1:47 |
-
Asgard Di
-
-
-
Joined on 12-29-2009
-
Schwerin
-
Posts 416
-
-
|
Hallo Daniel, wenn Du es geschafft hast, dich mit Avid in Verbindung zu setzen, könntest du bei der Gelgenheit nicht mal gleich nachfragen, ob Intel Quick Sync mit Avid St. genutzt wird?! (Ich scheue diese umständliche Prozedur - sorry!) Die Testergebnisse, die ich bisher gelesen habe, sind mit Quick Sync beim Rendering hervorragend gut. Es wird aber immer darauf hingewiesen, daß die Softwareprogramme Quick Snyc einbinden müssen, damit es genutzt werden kann. Danke und viel Erfolg! Asgard
|
|
-
03-16-2011, 2:26 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,093
-
-
|
Ich glaube kaum, dass Avid so tiefe Einblicke in die Entwicklung gewährt. Es war für mich schon erstaunlich, dass man bekannt gegeben hat, dass das Indel Media SDK genutzt wird.
Mein Verständnis zum Thema Intel Quick Sync: Intel Quick Sync ist Bestandteil der Core i-Prozessoren der 2ten Generation, das sind die sogenannten SandyBridge Prozessoren für Sockel LGA 1155. Da auf der verlinkten Page das Intel Media SDK genannt wird, unterstelle ich, dass das SDK von Intel Quick Sync gebrauch macht. Also, nur was für die ganz neuen Prozessoren von Intel.
|
|
-
03-16-2011, 4:27 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Colonia Ulpia Traiana/Germania
-
Posts 7,785
-
-
|
Ja und wenn er eine Audienz bekommt, könnte er doch auch ein gutes Wort für den Recall von "output to tape" einlegen.....
|
|
-
03-16-2011, 4:53 |
-
Asgard Di
-
-
-
Joined on 12-29-2009
-
Schwerin
-
Posts 416
-
-
|
Hallo Ingolf, warum sollte Avid, wenn es Quick Sync in Studio einbinden würde, nicht damit für sich werben? Wäre für so manchen Nutzer doch ein Kaufargument. Andere Videoprogramme tun das auch, z.B. Cyberlink. Und denk mal daran, wie die Pin-Nutzer bedauert haben, daß Cuda bzw. ATIStream hier nicht geht. Gruß! Asgard
|
|
-
03-16-2011, 4:53 |
-
compactus
-
-
-
Joined on 03-14-2011
-
Munich
-
Posts 70
-
-
|
@ingolf - nix leichter als das :-)
So, ich fass zusammen: Bandaufnahme + Intel QS -> noch weitere Feature Requests für mein geplantes Face-to-Face meeting? Ne, lasst's mal lieber...
Ich nehm auf jeden Fall mal ne Leiter mit, so wie ich die Innenstadtbüros kenne, ham die ned mal a Klingel...
|
|
-
03-16-2011, 5:13 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,093
-
-
|
Asgard Di:...warum sollte Avid, wenn es Quick Sync in Studio einbinden würde, nicht damit für sich werben?
Ich denke mal, dass Quick Sync über das Intel Media SDK eingebunden wird. Und dafür hat Avid ja Werbung gemacht und das Avid Logo ist auf der Intel Webpage abgebildet.
|
|
-
03-16-2011, 15:16 |
-
Asgard Di
-
-
-
Joined on 12-29-2009
-
Schwerin
-
Posts 416
-
-
|
So, nun ist es mir gelungen, mich mit dem AvidSupport in Verbindung zu setzen. Meine Frage, ob Avid Studio zum Rendern Intel Quick Sync nutzt, wenn man ein MB mit H67 Chipsatz benutzt, ist dort angekommen und ich soll laut Mail von ihnen innerhalb von 48 Std. eine Antwort erhalten. Werde berichten, was sie mir mitteilen. Gruß! Asgard
|
|
-
03-17-2011, 0:58 |
-
compactus
-
-
-
Joined on 03-14-2011
-
Munich
-
Posts 70
-
-
|
Auch ich hab's bis zum Support geschafft was meine ursprüngliche Frage betrifft (wg. Export Formaten)
Antwort: Zurzeit keine weiteren Formate möglich, wird aber an Entwickler weitergegeben.
Dann hab ich ja noch eine weitere Anfrage gestartet (HD-Transistions), damit befassen sie sich näher... Ich muss sagen, der Support bis hierher sehr ordentlich!
Grüße Daniel
|
|
-
03-17-2011, 9:18 |
-
mpingel
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
-
Posts 257
-
-
|
compactus:
Auch ich hab's bis zum Support geschafft was meine ursprüngliche Frage betrifft (wg. Export Formaten)
Antwort: Zurzeit keine weiteren Formate möglich, wird aber an Entwickler weitergegeben.
Um was für ein Format geht es eigentlich?
a) M2TS-Dateien mit 1280x720 50Hz/60Hz Progressive
b) MOV-Dateien mit H264 1280x720 50Hz/60Hz Progressive
|
|
Page 1 of 2 (28 items)
1
|
|
|