Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AS1 - die Installation

Last post 03-13-2011, 12:07 by JWolters. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-11-2011, 7:48 460453

    AS1 - die Installation

    So, einer muss mal hier beginnen. Nachdem mein DL zügig (flüssig Big Smile ) durchgeführt war, ging es los. Gleich vorweg, die gesamte Installation benötigte 7 Minuten. Möglich auch etwas systemabhängig. Der erste Start brachte die Bibliothek auf den Bildschirm mit einem Einstellungs-Willkommenfenster. Das Ding habe ich weggeklickt. Da ich bereits eine intakte Verzeichnisstruktur für die Videobearbeitung eingerichtet hatte, konnte ich die Vorgaben von Avid ignorieren. Es betrifft den Watchfolder (Mediadateien auf dem PC werden beobachtet), Speicherorte usw.

    Eine Bemerkung zum Watchfolder, setzt den gezielt ein. Schnell ist die Bibliothek mit Müll gefüllt. Ich schreibe nicht jede Kleinigkeit hier nieder, bin aber für Fragen offen.

  •  03-11-2011, 8:13 460463 in reply to 460453

    AW: AS1 - die Installation

    Hervorragende Arbeit, weiter so!!

    Ich warte sehnsüchtig auf meine Box.

    Hoffentlich funktioniert das auch mit meiner Hardware.

    Gruss wittdax

  •  03-11-2011, 8:50 460476 in reply to 460463

    AW: AS1 - die Installation

    Deine HW sieht gut aus! Yes
  •  03-13-2011, 0:42 460861 in reply to 460476

    AW: AS1 - die Installation

    Vielen Dank für die Info.

    Ich muß ja leider noch 1 Monat warten, da ich die Box bestellt habe.

    Ich wüßte aber gerne schon jetzt, was ich alles bei der Installation beachten muß.

    Ich habe 2 Rechner ( 1x i5 und 1x i7 ) .

    Was mache ich mit den ganzen alten Pinnacledateien? 

    Was mit unfertigen Projekten?

    Gibt es irgendwelche Verhaltensregeln bei der Installation?

    Wie detailliert ist das Handbuch?

    Fragen über Fragen !

    Am Montag bin ich in Hünxe ( Alt Peddenberg) zum Kegeln.

    Könnte ich evtl. Unterlagen leihweise bekommen?

    Danke und Gruss wittdax

  •  03-13-2011, 10:16 460961 in reply to 460861

    AW: AS1 - die Installation

    @Wittdax (ein paar Antworten),

    Gibt es irgendwelche Verhaltensregeln bei der Installation?

    - nichts besonderes. Sorge nur für eine sinnvolle Verzeichnisstruktur. Sonst wird von AS1 der Windows-Standard benutzt. (für Programmdateien habe ich AS1-Vorschlag akzeptiert)

    Was mache ich mit den ganzen alten Pinnacledateien?

    - fertige Videodateien können weiter benutzt werden

    Was mit unfertigen Projekten?

    - es gibt eine Option "frühere Pinnacle Studio Projekte importieren

    Könnte ich evtl. Unterlagen leihweise bekommen?

    - sorry, es gibt keine.

  •  03-13-2011, 10:53 460970 in reply to 460961

    AW: AS1 - die Installation

    JWolters:
    Was mit unfertigen Projekten?

    - es gibt eine Option "frühere Pinnacle Studio Projekte importieren

    Da wäre ich sehr vorsichtig. Es gilt immer noch der Grundsatz: Beende dein Projekt mit der Version mit der es begonnen wurde.

    Es gibt Funktionen in S14, z.B. Classic Titler, die in AS1 nicht mehr verfügbar sind.

  •  03-13-2011, 12:07 460986 in reply to 460970

    AW: AS1 - die Installation

    Ingolf, da hast du recht. Ich hätte die Bemerkung noch anhängen sollen .
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy