Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Einfügen von Filmen auf der Timeline/Szenenerkennung

Last post 03-11-2011, 12:16 by AW312. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-11-2011, 10:24 460513

    Einfügen von Filmen auf der Timeline/Szenenerkennung

    Bisher wars in den alten Pinnacle Versionen so, dass ich einen Film in die Timeline gezogen habe und diese auch entsprechend den Szenen aufgegliedert wurden. Wenn ich das jetzt mache, wird immer der Film als ganzes eingefügt. Nur wenn ich in der Videoanzeigeübersicht auf Szenen stellen und diese dann alle markiere und in die Timeline ziehe, werden die Szenen auch auf der Timeline so dargestellt. 

     Im Handbuch hab ich so ad hoc dazu jetzt nichts gefunden. Ist das so gewollt oder ein Userfehler? Wenn letzteres, wie mache ich es richtig? :)

     Danke.

  •  03-11-2011, 10:33 460519 in reply to 460513

    AW: Einfügen von Filmen auf der Timeline/Szenenerkennung

    Das ist so "per design"

    Bei den modernen, dateibasierten Camcordern wird pro Szene eine eigene Datei angelegt.

  •  03-11-2011, 10:57 460528 in reply to 460519

    AW: Einfügen von Filmen auf der Timeline/Szenenerkennung

    Ah alles klar. Danke Dir für die schnelle Antwort.
  •  03-11-2011, 11:24 460534 in reply to 460528

    AW: Einfügen von Filmen auf der Timeline/Szenenerkennung

    Attachment: szenen-erkennen.jpg

    AW312:
    Ah alles klar. Danke Dir für die schnelle Antwort.

    Du hast es schon richtig gemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe war dies dein Vorgang,

    • Clip importieren
    • den Clip mit rechter Maustaste anklicken
    • Szenen erkennen wählen (z.B. nach Inhalt)
    • nach Abschluß der Szenenerkennung Szenenanzeige öffnen ankreuzen
    • und Start
    • das Ergebnis markieren (alle oder nur gewünschte) und auf die TL ziehen

    fertig. (Ergebnis siehe Bild) Weiteres siehe Post von Ingolf.


  •  03-11-2011, 12:16 460545 in reply to 460534

    AW: Einfügen von Filmen auf der Timeline/Szenenerkennung

    Jain. Das war mein Weg, als mein aus Pinnacle Ultimate bekannter Weg nicht mehr funktioniert hat. Normal ist mein Weg:

    Clip importieren - Szenenerkennung hab ich automatisch angeschaltet, ist also nach dem Import da

    Clip aus der Dateinanzeige in die Timeline ziehen

    Aber jetzt weiß ich ja, dass es so nicht mehr funktionieren wird. 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy