Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Magic Bullet "Bullshit" unter Win7 und ATI Radeon

Last post 03-28-2011, 6:26 by Mazener. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-24-2011, 3:20 456021

    Magic Bullet "Bullshit" unter Win7 und ATI Radeon

    Hallo,

    ich habe mein System (Studio14 Collection) auf einen Laptop (Win7, i7, 4GB, SSD, ATI Radeon 5650 1GB) umgezogen.

    Soweit läuft alles ganz gut, nur Magic Bullet startet fehlerhaft.

    D.h. MBL ist als "Effektoption" sichtbar, kann ausgewählt werden, bei Aufruf zum bearbeiteten des Effekts startet MagicBullet ohne Fehlermeldung.

    Doch dann bleibt die Vorschaufläche schwarz (das Bild oder die Videoszene wird nicht mit ins Plugin-Programm genommen)

    Auch die ganzen PresetBildchen werden nicht angezeigt, sind nur mit weißem Hintergrund sichbar und nicht vollständig.

    Ein arbeiten ist nicht möglich.

    Hatte dieses Problem schon jemand.

    Ich tippe mal es hat was mit der Grafikkarte/ Treiber zu tun, bin mir aber da nicht sicher.

    Der Treiber ist aktuell (Version vom Februar 2011)

    Besten Dank im voraus für Support  => ich habe auch den Pinnacle email Support am laufen, da tut sich aber seit Tagen gar nichts, nicht mal eine Vertröstungsemail (man ist ja schon mit sowas zufrieden ) ganz schwacher Support

  •  02-24-2011, 5:42 456043 in reply to 456021

    AW: Magic Bullet "Bullshit" unter Win7 und ATI Radeon

    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, denn ich habe dieses Zusatzprogramm nicht.
    Außerdem ist Magic Bullet keine Software von Pinnacle, sondern von Red Giant klickmich
  •  02-24-2011, 7:17 456065 in reply to 456043

    Re: AW: Magic Bullet "Bullshit" unter Win7 und ATI Radeon

     

    Mir ist schon bekannt das MBL von RedGiant ist.

    Auf deren Webside wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, das der Support beim "MBL-PinnaclePlugin" auf Seiten Pinnacles liegt.

    Zitat:

    "For Sales and Technical Support information, view the Pinnacle Studio Family page. Red Giant Software does NOT handle sales or support for Pinnacle Studio"

  •  02-24-2011, 7:24 456067 in reply to 456065

    AW: Re: AW: Magic Bullet "Bullshit" unter Win7 und ATI Radeon

    Komisch, mit meiner NVIDIA GTS 250 läuft MBL problemlos. Klappte auch mit meiner alten NVIDIA 8800 GTS.
  •  02-24-2011, 23:40 456248 in reply to 456021

    AW: Magic Bullet "Bullshit" unter Win7 und ATI Radeon

    Bei mir läuft MBL auch unter W7/64 und diversen NV Karten. Das MBL läuft in der Tat unter Pinnacle Verantwortung.
    Bei dir scheint eine Besonderheit vorzuliegen:

    • welche CPU hast du ? 
    • könnte es mit dem System umziehen zusammenhängen?
    • war die SSD schon beim Erstgenerieren dabei?
    • deine GRAKA ist ja sehr gut bestückt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ATI Karten nicht mit MBL gehen sollten.
      Vielleicht kommt da noch eine Usermeldung dazu !

    Ansonsten mit S14 mal eine Installationskorrektur machen lassen. Davor ein BACKUP !

  •  02-24-2011, 23:48 456252 in reply to 456067

    Re: AW: Re: AW: Magic Bullet "Bullshit" unter Win7 und ATI Radeon

    Ich konnte das Problem lösen. Die Ursache ist der ATI-Grafiktreiber.

    Der aktuelle Treiber (Catalyst 11.2, Feb2011) hat hier offenbar ein Problem, MagicBulletLook läuft mit diesem Treiber nicht.

    Betroffen sind alle ATI-Grafikkarten die diese Catalyst Version verwenden können (auch Laptops, wie bei mir)

    Ich habe jetzt auf eine älter Treiberversion "downgedated" , dann funktioniert alles wie es soll.

    Die bei mir funktionierende Treiber-Version lautet Catalyst 10.12 (=> gibts bei support.amd.com zu download, ACHTUNG es gibt für Notebooks eine "Mobility-Version") 

     Ich habe ja auch noch eine emailSupport Anfrage laufen , werde die jetzt canceln (bisher keine Antwortn läuft schon eine Woche...)

    Mich wundert, das sich Pinnacle darum nicht kümmert, den die wollen doch auch ihr Studio15 verkaufen und müssen doch damit rechnen das sich der eine oder andere Kunde mal einen neue Rechner kauft oder seine ATI Grafikkarte auf den neuesten Stand bringt.......und dann gibt es das Problem.

     

  •  02-25-2011, 0:11 456261 in reply to 456252

    AW: Re: AW: Re: AW: Magic Bullet "Bullshit" unter Win7 und ATI Radeon

    also ich sehe da erstmal ATI in der Verpflichtung. Vor allem wenn man die Preisklasse von Studio bedenkt, die soll ja so bleiben.

    Ich update auch meine NV GRAKA regelmäßig ohne probs. Aber das soll natürlich nicht heissen, dass die besser ist.

  •  02-25-2011, 11:02 456364 in reply to 456021

    AW: Magic Bullet "Bullshit" unter Win7 und ATI Radeon

    Hallo,

    mit der Treiber-Aktualisierung von ATI Catalyst 10.10 auf 10.12 hatte ich auch Probleme, Studio 14 UC zum Laufen zu bringen. Auch die 10.11. funktionierte nicht. Erst als ich wieder auf die Version 10.10 wechselte, funktionierten Studio und alle Plugins wieder fehlerfrei.  

  •  03-28-2011, 6:26 464324 in reply to 456364

    Re: AW: Magic Bullet "Bullshit" unter Win7 und ATI Radeon

    Auf der Declic-Seite hier gib es noch mehr zu diesem Thema
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy