Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

SoundSoap Authorisierungsmarathon

Last post 05-20-2007, 4:40 by BlauerClaus. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-16-2007, 17:44 4536

SoundSoap Authorisierungsmarathon

Die SoundSoap Authorisierung entwickelt sich bei mir zum Dauerbrenner. Ich maile derzeit intensiv mit dem BIAS support. Hier die Resultate:

• bereits kleinste Änderungen in der Hardware machen die Authorisierung zunichte
    • wird z.B. die Netzwerkkarte deaktiviert, ist die MAC-Adresse nicht mehr verfügbar - ups, SoundSoap will nicht mehr
    • ich habe auf meinem Notebook ein neues BIOS-Update eingespielt - ups, SoundSoap will nicht mehr
    • eine Neuauthorisierung mit geänderter Hardware geht nur 1x, weil SoundSoap nur 2 Authorisierungen zulässt
    • eine De-Authorisierung ist möglich, aber die funktioniert nur, wenn der Rechner am Netz ist und wenn er aktuell authorisiert ist (was mit geänderter Hardware nicht funktioniert)
    • ansonsten ist ein Kontakt zum Support nötig, der nach 90 Tagen kostenpflichtig wird
    • der Support ist derzeit nur englisch zu haben

Prinzipiell habe ich nichts gegen Online-Registrierungen. Aber das hier ist wirklich eine Zumutung. Stellt Euch vor, jedes dieser Plugins würde bei jedem Produktstart eine solche Authorisierung verlangen inklusive Adressangaben und Hardware-Bindung. Bei allem habe ich SoundSoap nur am Anfang ein einziges Mal ausprobieren können, und das war ganz gut. Doch es wurde immer langsamer. Derzeit gibts eine Verschiebung zwischen Film und Sound von ca. 1 Minute. Die erste Minute ist der Ton stumm. Da kann man nichts testen.

Ist das jetzt eigentlich ein Pinnacle-Problem oder ein BIAS-Problem?

Gruß

•  05-16-2007, 23:20 4586 in reply to 4536

AW: SoundSoap Authorisierungsmarathon

BlauerClaus:

Ist das jetzt eigentlich ein Pinnacle-Problem oder ein BIAS-Problem?

Was mich betrifft, hat Pinnacle dann ein Problem, auch wenn BIAS schuld ist.No 

Gruß,
    Ruediger 

•  05-18-2007, 13:01 5057 in reply to 4586

AW: SoundSoap Authorisierungsmarathon

Da diese SoundSoap Software ein spezielles S11-Plugin ist, liegt meines Erachtens das Problem eher bei Pinnacle. Hmm

Sollte sich an der Authorisierungsmethode nichts grundlegendes ändern, werde ich gerne auf SoundSoap verzichten. Das was auf meinem System durch diesen Authorisierungsquatsch angerichtet wurde, ganz zu schweigen von der verschwendeten Zeit für Neuinstallationen, ist schon eine mittlere Frechheit! AngryNo

•  05-20-2007, 4:40 5437 in reply to 5057

Re: AW: SoundSoap Authorisierungsmarathon

Fahkei: Mit der alternativen Authorisierung erhält man ein Autorisierungsdatei, die kannst Du irgendwo archivieren und Deinen PC damit jederzeit neu authorisieren, auch bei Neuinstallation.

SoundSoap selbst ist wirklich gut. Hier gibts einen Film, wie es funktioniert.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy