Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Sortierung der Bilder und Videos nach Datum

Last post 01-24-2011, 7:38 by hartmutkresse. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-19-2011, 2:42 447969

    Sortierung der Bilder und Videos nach Datum

    Hallo,
    ich mache auf Reisen alle Fotos und Video-Clips mit einer Camera, so dass alles schön nacheinander geordnet auf der SD-Karte liegt.
    Bei Studio 14 muss man dann leider die Bilder und Videos getrennt in das Projekt einfügen, das ist sehr mühsam.

    Wunsch:
    Entweder in der Library Bilder und Videos zusammen zulassen oder im Projekt eine Sortierfunktion nach Datum oder Namen ermöglichen.

    Gruß
    flightsimjoe

  •  01-19-2011, 7:32 448011 in reply to 447969

    AW: Sortierung der Bilder und Videos nach Datum

    Studio geht von einer Trennung von Bildern und Video Clips in unterschiedliche Ordner aus. Öffne die Video Toolbox (Kamerasymbol inder Timeline ganz links oben).

    • Videos können dann leicht über Button Videos zeigen angewählt werden.
    • Bilder können dann leicht über Button Photos und einzelne Videoframes zeigen angewählt werden.

    Ich schätze eine solche Trennung.

  •  01-24-2011, 6:22 449168 in reply to 448011

    Re: AW: Sortierung der Bilder und Videos nach Datum

    Trotzdem wäre eine Unterstützung der in den Fotos befindlichen Metadaten (Aufnahmedatum, Beschreibung, Keywords,...) wie si auch moderne Bildverwaltungsprogramme nutzen (z.B. Adope, WindowsLifeFotoGalerie, Picasa,....) sinnvoll.

     Noch besser wäre dann, wenn diese Metadaten (oder von MP3's auch die Tags, wie Titel usw), gleich mit auf die Textspur übernommen werden, wenn man das Bild( den Song)  auf die Timeline zieht. Oder bei Smartfilm / Smartdiashow auch diese Daten mit in die Diasshow automatisch integriert würden.

     

     

  •  01-24-2011, 7:38 449185 in reply to 449168

    AW: Re: AW: Sortierung der Bilder und Videos nach Datum

    Ich habe ein Programm, das die JPG-Dateien derart umbenennt, daß aus xyz.jpg der Name jjjj-mm-tt_hh-mm-ss_xyz.jpg wird. Es wird Datum (jjjj-mm-tt) und Uhrzeit (hh-mm-ss) dem Namen vorangestellt. Wenn ich der Kamera Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind, dann handelt es sich um den Zeitpunkt der Aufnahme des betreffenden Fotos. In dieser Form sind die Dateien nach Entstehungszeitpunkt geordnet.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy