Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

HDD-Test sollte auch in S11möglich sein

Last post 09-27-2007, 4:22 by Hollgo. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-26-2007, 3:54 43318

    HDD-Test sollte auch in S11möglich sein

    Die Studio-Versionen S8, S9, S10 hatten alle die Funktion, den Geschwindigkeitstest für Festplatten durchzuführen. Wurde das in S11 bewußt entfernt oder nur ausversehen die Aktivierung dieses Teilfensters vergessen ?
  •  09-26-2007, 4:22 43324 in reply to 43318

    AW: HDD-Test sollte auch in S11möglich sein

    Das haben wir absichtlich in S 11 herausgenommen, da es nicht mehr zeitgemäß ist. Alle aktuellen Rechner sollten doch min. 4000 KB/s derzeit hinbekommen.
  •  09-26-2007, 5:41 43332 in reply to 43324

    AW: HDD-Test sollte auch in S11möglich sein

    Für die Rechner und die Festplatten ist das sicherlich kein Problem. Trotzdem rutschen immer mal wieder Platten in den PIO-Modus und es gibt Schwierigkeiten.
  •  09-26-2007, 6:22 43343 in reply to 43332

    AW: HDD-Test sollte auch in S11möglich sein

    Das die Platte mal im PIO Mode laufen, kenne ich zwar noch von W2k aber nicht mehr von XP und die neuen Rechner haben ja sowieso schon SATA.
  •  09-26-2007, 10:02 43398 in reply to 43343

    AW: HDD-Test sollte auch in S11möglich sein

    Immer mehr Notebook-Anwender machen Videobearbeitung mit Studio. Da sind externe USB-Festplatten im Gebrauch. Wenn man dort nicht die richtigen Einstellungen vornimmt, laufen die sehr langsam. Das bemerkt man mit einem solchen Test. Es gibt ja hin und wieder dazu Anfragen auch hier im Forum.

    Gerade bei sATA-Platten kann man "für schnelles Entfernen optimieren" einstellen, was zu einer sehr gebremsten Arbeitsweise führt. Um derartriges zu erkennen, wäre weiterhin eine solchen Testfunktion sinnvoll.

  •  09-27-2007, 4:22 43573 in reply to 43398

    AW: HDD-Test sollte auch in S11möglich sein

    Ob man einen HDD-Speddtest unbedingt in Studio integrieren muss, ist ja so eine Frage.

    Sicherlich sind alle modernen HDDs prinzipiell schnell genug, um aktuelle Videoformate ohne Ruckler aufzuzeichnen oder wiederzugeben.

    Für HDD-Speedtests gibts doch Freeware- und Sharewaretools en masse, ich nenne hier z.B. das gute alte Sisoft Sandra... 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy