Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Warum funktioniert es nicht mit den Aktivierungscode? Wer kann mir helfen- Pinnacle hüllt sich in Schweigen!

Last post 10-04-2010, 4:38 by Hans_H. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-24-2010, 10:07 423385

    Warum funktioniert es nicht mit den Aktivierungscode? Wer kann mir helfen- Pinnacle hüllt sich in Schweigen!

    Hallo,

     mein PC insbesondere das Bord hat sich von mir verabschiedet. Ich hatte gerade einen 45 Minuten Film für die Ortsfeuerwehr fertig gehabt, er mußte nur noch gerendelt werden. Der Film bestand daher aus Teilen vom PS 12 und Creative Pack u. den einzelnen Zusatzprogrammen (Übergänge usw.)

    Auf dem Rechner hatte ich die Version Studio Ulitmate Version 12.01... , sowie einige Zusatzprogramme wie Creative Pack Vol.1 Full Pack usw. drauf gehabt. Als ich nun das neue Bord im PC eingesetzt hatte, habe ich sogleich auch eine neue Festplatte mit Windows 7 (64 Bit) eingerichtet. Diese habe ich als Master, sowie die alte Festplatte als Slave gejumpert. Angeschlossen, ausprobiert fazit, System sehr stabil.

    Nun wollte ich auf die alte Anwendungs/Startdatei von Pinnacle Studio zugreifen. Hier zeigte das System mir jedoch an, das keine Verbindung hergestellt werden kann. Kurz überlegt und dann habe ich Pinnacle komplett neu installiert, ebenfalls auch Creative Pack wieder.

    Jetzt zu meinem riesen Problem: Ich habe das Creative Pack installieren können, Pinnacle Studio 12 hat es auch mit eingebunden, jedoch habe ich bei allen Funktionen die Creative Pack eingesetzt hat, immer die kleine Schatzkiste oben links bei jedem Bereich. Dies bedeutet ja, das der Aktivierungscode eingegeben werden muß. Gesagt getan, ich habe den mir damals zugestellt Aktivierungscode eingegeben und das Programm zeigt mir jedoch an, das dieser nicht akzeptiert wird. Nun habe ich mir einen neuen Code "reginiriert", so schön wie es da heißt. Folge hieraus,  AMR, Dolby 2Channel, Dolby Digital 5.1 Channel, Dream Glow, MP3 und MPEG-4/DivX werden erzeugt, aber das was ich für den bereits fast fertigen Feuerwehrfilm benötige Creative Pack ist nicht mit dabei. Jetzt hatte ich gedacht, schreibste den mal kurz ne Mail, das die auch diesen Aktivierungscode mit anführen, da ich diesen Programm ja bereits schon über einem Jahr dabei habe (hatte ich damals zusätzlich im Online Store erworben), aber nichts da, keine Hotline, keine direkter Mailverkehr einfach nischt!!!

    Kann mir irgend jemand nun weiter helfen, was ich nun machen kann, damit ich Creative Pack nun wieder aktiviert bekommen kann. Ich kann ja immer noch auf die "alten Daten" der alten Festplatte zugreifen!

     

    Bitte dringend um Hilfe, da ein ganzes Dorf auf diesen Film schon wartet!!!!

  •  09-27-2010, 0:49 423772 in reply to 423385

    Re: Warum funktioniert es nicht mit den Aktivierungscode? Wer kann mir helfen- Pinnacle hüllt sich in Schweigen!

    Diese per PM erhaltene Information ist sehr hilfreich: "...Hier mußte ich zwar einige Verweise abändern (da jetzt nicht mehr C sonder alles unter F liegt) und div. Material (Musik u. Bilder) neu zuweisen, aber insgesamt war fast alles wieder da, bis auf und nun kommt der Haken an der Sache, Creative Pack und Co."

    Ich vermute, daß hier Windows 7 als zweites Betriebssystem auf F: installiert wurde und das erste Betriebssystem sich auf C: befindet. Wenn beide Partitionen bei beiden Betriebssystemen sichtbar sind, führt das bei diversen Programmen zu Problemen. Wir testen nur eine Standardinstallation, bei der das Betriebssystem und Studio auf C: liegen. Insofern mein Ratschlag: Das jeweils andere Betriebssystem für das aktuell gestartete Betriebssystem unsichtbar machen, sodaß dieses immer auf C: liegt.

    Um die Übersicht zu bewahren, rege ich an, nicht mehrere Posts zu ein und demselben Thema zu erstellen.

  •  09-27-2010, 7:18 423828 in reply to 423772

    AW: Re: Warum funktioniert es nicht mit den Aktivierungscode? Wer kann mir helfen- Pinnacle hüllt sich in Schweigen!

    Bei mir läuft als C-Laufwerk meine aktuelle S14 Umgebung unter W7. Dieses System sieht als L-Laufwerk meine alte S12-Umgebung.

    In das alte S12-System unter XP kann über den Bootmanager gebootet werden. Es belibt dann das L-Laufwerk.

    In ein weiteres  HOME XP-System kann auch über Bootmanager gebootet werden. Es meldet sich jetzt als C-Laufwerk. Das S14 System mit W7 hat jetzt einen anderen Buchstaben bekommen.

    Alle 3 Systeme laufen unabhängig von einander.

    Sämtliche Daten liegen allerdings immer auf meiner Datenplatte ( immer D-Laufwerk).

     

  •  10-02-2010, 7:24 424830 in reply to 423385

    Re: Warum funktioniert es nicht mit den Aktivierungscode? Wer kann mir helfen- Pinnacle hüllt sich in Schweigen!

    Ich werde noch Waaaahhhhhhnnnnnnssssiiinnnnnniiiiigggggg!

    Es klappt einfach nicht, mir wird kein Aktivierungscode von Pinnacle zugestellt. Ich habe das Programm für 79,00 Euro Ende letzten Jahres gekauft. Soll ich es jetzt einfach weg werfen, nur weil ich diesen blöden Code nicht bekommne. Der alte Aktivierungscode wird einfach nicht angenommen und einen neuen bekommt man ja wohl nicht von Pinnacle! Seit über einer Woche warte ich nun auf eine Reaktion auch auf meinen angelegten Kundenvorgang im Support-Center.

    ES MELDET SICH EINFACH NIEMAND UND NIEMAND IST WOHL DAFÜR VERANTWORTLICH!

    Das kann es doch wohl nicht sein. Selbst eine Anfrage hier im Forum, was Ihr für Erfahrungen mit Pinnacle und dem Support gemacht habt, hüllen sich alle in Schweigen, als ob alles hier in Ordnung sei, das ist es nun mal nicht. Es kann doch wohl nicht sein das man ein Produkt erwirbt, bei dem der Support einfach nur schläft und nichts unternimmt. Wofür soll es diesen den überhaupt geben, wenn sich eh keiner die Mühe macht, einmal auf eine Kundenfrage zu antworten. Selbst die Kassiererin bei Aldi und Lidl um die Ecke sind da noch gesprächiger und freundlicher. Ich bin wirklich stinke sauer auf dieses Programm, denn ich benötige für ein offiziell gekauftes Programm von Pinnacle Creative Pack Vol.1 Full Pack, einfach nur einen neuen Aktivierungscode. 

    Ich habe bereits das gesamte Programm und alles was dazu gehört komplett nun deinstalliert und noch einmal komplett aufgespielt, aber es tut sich einfach nichts. Zwar sind die Anwendungen da, aber mit einem Wasserzeichen hinterlegt!

     Weiß nicht irgendwer noch einen Rat oder Tipp?

    Grüsse

    von einem der nun tierisch sauer ist!

  •  10-04-2010, 4:38 425092 in reply to 424830

    Re: Warum funktioniert es nicht mit den Aktivierungscode? Wer kann mir helfen- Pinnacle hüllt sich in Schweigen!

    Wir bestreben keinesfalls, unsere Kunden in den Wahnsinn zu treiben. Vielleicht ist der Status des Falles "Self Service (Pending Submission)", was bedeutet, daß der Fall noch nicht endgültig abgeschickt wurde. Mir wäre geholfen, wenn ich die Nummer des Falles wüßte, der beim Support angelegt wurde; dann kann ich auch nachhaken. Unter der hier im Forum verwendeten email Adresse finde ich keinen Fall; ich gehe davon aus, daß wohl eine andere email verwendet wurde.

    Das Forum wird zwar moderiert, aber es ist dafür da, daß sich in erster Linie die Benutzer untereinander austauschen. Der Support liest hier nur mit und greift nicht einzelne Fälle heraus. Daher gibt es zwei Möglichkeiten, direkt mit dem Support in Verbindung zu treten:

    • Es wird ein Fall auf der Webseite aufgemacht.
    • Man ruft mit einem Service Access Code dort an.

    Eröffnet man einen Fall auf der Webseite, bekommt man im Regelfall automatisch eine oder auch mehrere mögliche Lösungen am Bildschirm angezeigt. Sinnvoll ist, dann zunächt zu prüfen, ob einer von den Vorschlägen hilft. Wenn nicht, muß man endgültig den Fall an den Support übermitteln; dazu klickt man auf die blaue Schaltfläche "Auf diesen Vorfall antworten". Verwirrenderweise steht über dieser Schatfläche:

    Bitte sehen Sie sich die folgenden potenziellen Lösungen an. Wenn Sie eine Problemlösung gefunden haben, klicken Sie bitte auf den Link „Mein Problem wurde durch den Artikel gelöst“. Wenn Sie Ihr Problem an einen Support-Mitarbeiter übermitteln möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „An Support übermitteln“

    Es gibt nur leider diese Schaltflächen nicht. Ich habe das schon mehrfach bemängelt, aber die Mühlen der Webdesigner arbeiten etwas langsamer.

     

    Nähere Informationen zum Kontakt mit dem Support gibt es hier:

    http://avid.custkb.com/avid/app/selfservice/search.jsp?DocId=232863

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy