Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Activation Key nicht mehr gültig

Last post 08-19-2010, 23:25 by ArmbrustS. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-09-2010, 12:36 414519

Activation Key nicht mehr gültig

Habe Studio 14 Ultimate Collection, W7/Pro und neuen Rechner, alter Rechner mit XP Pro/SP3.

Der alte Rechner ist nicht mehr zur Verfügung, habe aber noch die Festplatten mit dem System.

Wollte jetzt auf dem Neuen Studio 14 installieren. Meldung: Activation Key ist ungültig. Also melde ich mich bei Pinn. an und versuche einen neuen Key zu bekommen: geht aber nur, wenn man den alten hat, der ja nicht mehr geht und nicht abrufbar ist, da neues System auf dem Rechner. Durch lange Suche kommt man bei Pi. dann zu einem Link, der einem alle bisherigen Key's auflistet, die man gekauft hat. Leider ist die Seite nicht mehr da, d.h. der Link geht ins Leere. Ein Kontakt geht auch nicht, da kommt man in ein Menue zum wählen, ob Chat oder E-Mail, und man landet immer im Chat, der aber nicht zur Verfügung steht. Ich habe nur eine Seite gefunden, auf der alle meine bisherigen Erwerbungen aufgelistet sind. Aber da kommt man auch nicht weiter.

Wer kann mir da noch helfen??

Habe den Link zu den Activation Key's nochmal versucht und jetzt Erfolg gehabt. Aber der Schlüssel geht trotzdem nicht.

Und an meine Passportnummer komme ich nicht mehr ran.

•  08-10-2010, 4:50 414635 in reply to 414519

AW: Activation Key nicht mehr gültig

Für die Zukunft:

Solch wichtige Sachen muss man ausdrucken !! oder in einem readme File abspeichern.Indifferent

Hast du vielleicht noch eine e- Mail von Pinnacle mit solchen Infos?

Falls nein, bleibt dir nur noch den AVID Support anzufragen, was du tun sollst. Am besten gleich den Kaufbeleg beilegen. Schildere die Sachlage. Die Studiolizenz für den "alten" Rechner soll gelöscht werden.

•  08-11-2010, 14:49 414996 in reply to 414635

Inzwischen habe ich auch meine Passportnummer gefunden, aber PI schickt mir entweder den alten Key/SerNo. zu oder neue Activation Key's für die Content's.

Die Ser.No. wird aber bei der Installation als ungültig erklärt.

Wo gibt es denn eine Service-E-Mailadresse für Pinnacle oder Avid? 

•  08-11-2010, 15:11 415002 in reply to 414996

schau mal hier:

http://avid.custkb.com/avid/app/selfservice/search.jsp?DocId=232863

wenn du dich an den Secure customer login wendest, kannst du nach dem login einen neuen "Kundenvorgang" eröffnen und dort dein Problem schildern.

direkt per email geht nicht.

•  08-14-2010, 15:27 415586 in reply to 415002

Danke für den Tip.

Nach dem Login kann man zwar ein Formular ausfüllen und suchen, aber man findet natürlich nichts.

Dann steht da noch die schöne Zeile:

"Wenn Sie Ihr Problem an einen Support-Mitarbeiter übermitteln möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „An Support übermitteln“

Die Zeile: "an Support übermitteln" suche ich leider vergebens. :(

•  08-15-2010, 2:07 415629 in reply to 415586

Solflo:

Danke für den Tip.

Nach dem Login kann man zwar ein Formular ausfüllen und suchen, aber man findet natürlich nichts.

Dann steht da noch die schöne Zeile:

"Wenn Sie Ihr Problem an einen Support-Mitarbeiter übermitteln möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „An Support übermitteln“

Die Zeile: "an Support übermitteln" suche ich leider vergebens. :(

Über die unübersichtliche Bedienung ärgere ich mich auch immer wieder Angry Es ist ein Jammer.

doch da musst du durch, es geht. Ich nehme mal an, dass du Kundenvorgang neu erstellen gemacht hast und deine Meldung erstellt. Mit der fehlenden Schaltfläche hast du vermutlich recht. Die Meldung dürfte schon abgesetzt sein. Dazu die Lasche Kundenvorgänge öffnen. Wenn der Eintrag da drin ist und den Status "neu" hat ist alles ok. du bekommst dann noch ne email darüber. Ist der Status "pending" melde dich nochmal.

Das vorherige Suchen in der Knowledge Database solltest du machen, evtl. ist da dein Problem gelöst. Falss nein, mit der Meldung weitermachen. Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. ist diese suche sogar Vorasusetzung für die Meldungsübergabe, ich jedenfalls suche da vorher immer.

•  08-16-2010, 13:16 415901 in reply to 415629

Du hast recht, die Meldung geht irgendwie ab und ich habe auch eine Antwort bekommen, aber nur, daß man die Meldung erhalten hat.

Mein Problem wurde nicht beantwortet (nach 5 Tagen).

Habe heute nochmals eine Anfrage geschickt.

Ich habe den Eindruck, daß AVID die Pinnacle-Kunden nicht mehr mag und durch schlechten Service wegekeln will.

Bis Studio 12 ist eh alles eingestellt und beim Rest sind alle Felder, so noch vorhanden, nicht aktiviert.

Bei AVID gibt es kaufbare Service!!

•  08-16-2010, 15:40 415918 in reply to 415901

Problem gelöst!!Big Smile

Mein Studio 14 war ein Update von 12, und bei der Installation wurde nur nach der Seriennummer gefragt und nichts über Update gesagt.

Ich habe einfach probiert und siehe da, das Prog. wollte dann die normale Registrierung mit der richtigen SerNo. für St14 haben.

Also alles palletti!

Trotzdem ist der Service von Avid(Pinnacle) großer Mist.Super Angry

•  08-19-2010, 23:25 416593 in reply to 415918

Habe nach 10 Tagen eine erste bescheidene Antwort bekommen! Hier ist eindeutig eine Verschlechterung spürbar. Wichtig ist die Bestätigungs E-mail dann war formal der Vorgang richtig.
    Viel Spass mit Studio !
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy