Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Projektumwandler

Last post 07-26-2010, 9:11 by IngolfZ. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-25-2010, 13:08 411768

Projektumwandler

Tja wie schon in meinem andern Beitrag erwähnt würd ich mir eine Möglichkeit wünschen neue Projekte auch in der vorherigen Studioversion bearbeitbar zu machen.

Es muss ja nicht gleich ein "Einheits"-Dateiformat für alle möglichen Versionen sein, eben nur die Möglichkeit im Falle eines Absturzes des PCs ein Projekt was man z.B. in P14 gespeichert hat in P12 zu rendern.

Passiert ja auch des Öfteren, dass man ein Hardwarefehler hat oder ein Virus bzw. Wurm hat die Hauptfestplatte unbrauchbar gemacht, - und man hat ja logischerweise nicht unbedingt immer einen gleichwertigen PC zum kurzzeitigen ausweichen zum rendern oder bearbeiten, da wäre es sinnvoll zumindestens dies zu ermöglichen (die meisten Leute speichern Projekte und Dateien ja eh auf externen Platten, von daher...).

Das könnte man durch einen externen Umwandler machen also "P14toP12.exe" oder sowas, oder eben durch ein Feature im Studio selbst beim Speicher statt nur "Pinnacle Studio 14 files"...."Pinnacle Studio 12 Files" zu haben, won letztlich die Attribute oder zumindestens voreingestellten Schnitte der einzelnen Videos mitgenommen werden - Effekte könnte man ja da außen vor lassen.

Besten Dank

•  07-25-2010, 23:54 411800 in reply to 411768

AW: Projektumwandler

Meine persönliche Meinung zu deinem Funktionswunsch:

Ich halte nichts davon

Begründung:

1. Wenn durch einen Hardwarefehler oder Virus die Hauptfestplatte kaputt geht, ist diese relativ schnell durch ein Systembackup restauriert. Gegebenenfalls muss die Festplatte ausgetauscht werden. Die Erzeugung von Backups bzw. Systemimages ist eine essentielle Voraussetzung für einen ordentlichen Rechnerbetrieb. Backup-Programme gibt es schon für wenig Geld, die Ersparnis von Ärgernissen mach sich sehr schnell bezahlt.
    2. Es spricht nichts dagegen auf einen Reserverechner die aktuelle Studioversion zu installieren. Man muss nicht mit einer älteren Version arbeiten.
    3. Es gibt für die Entwickler wichtigeres zu tun als an die Vergangenheit zu denken. Die Behebung aktueller Fehler und die Erstellung einer Versionen/Generationen hat m. E. höhere Priorität.
  •  07-26-2010, 0:33 411806 in reply to 411800

Ingolf hat recht!

Wir warten hier auf wichtigeres.

Deine Begeisterung in Ehren, aber solche Nebensächlichkeiten sind in der 100 € Klasse einfach nicht möglich Sad

•  07-26-2010, 8:53 411862 in reply to 411806

Ihr beide habt wieder mal nichts, aber auch gar nichts kapiert......DAS ist wirklich traurig. Geistig seid ihr anscheinend noch nicht soweit um die komplexen Zusammenhänge der Zeit zu verstehen weshalb bestimmte Sachen positive Auswirkungen auf die Zukunft haben können.

Außerdem steht die Technik derzeit still, es gibt kaum noch Entwicklungen in der Hardwaretechnologie zwecks Geschwindigkeit, da müsste man meine die 20Stunden Kräfte auf 9000€-Basis müssten mal 5 Minuten Zeit haben um so ne lächerliche Anwendung zu kreieren - wenn nämlich nicht, zeigt dass, das die nichts aufm Kasten haben und nur unser Geld einstecken um uns übern Tisch zu ziehen (so sieht es ja auch wirklich aus).

Übrigens: wer sich Pinnacle leisten kann, dem tun die paar Cents auch nicht weh - es sei denn man sitzt im Vorstand und "brauch" jeden Cent um sich jeden Monat seine 10.000€ Gehalt plus Bonuszahlung und nen neuen fetten BMW oder Mercedes leisten zu können
  •  07-26-2010, 9:11 411868 in reply to 411862

Meines Erachtens ist alles zu dem Thema gesagt. Wir sind doof und du bist der Überschlaue.
    Hier gibt es nichts mehr zu sagen.

Ich gebe dir jetzt mal etwas Zeit dein Gemüt zu beruhigen und deine Beleidigungen zu überdenken.
    Deine Beiträge landen zukünftig in einem "Moderationskorb" und da schaue ich von Zeit zu Zeit mal rein und entscheide ob ich deine Beitrag freigebe oder lösche.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy