Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

mehrere AVCHD-Clips zusammenfassen (mergen) - viel flüssiger arbeiten

Last post 07-12-2010, 10:37 by Frieder2. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-11-2010, 12:42 409356

    mehrere AVCHD-Clips zusammenfassen (mergen) - viel flüssiger arbeiten

    Ich bearbeite derzeit AVCHD-Projekte mit Studio 14 nativ (30-90 min), der PC spielt auch gut mit (CPU 4 x 2,8 GHz, 6 GB RAM), die Bearbeitung geht schön flüssig, aber über die ewigen Ladezeiten des Projektes könnte ich mich jedesmal aufregen, bereits 30 min Projekt laden etwas über eine Minute, 90 min Projekt laden dauert 3 min, aufgrund der vielen AVCHD-Einzelclips.

    Nun bin ich auf das Tool "AVCMerge" (Version B.011) gestoßen und habe mit Begeisterung zahlreiche AVCHD-Einzelclips zusammengefasst, Szenenerkennung drüberlaufen lassen, und, oh Wunder, die Projekte laden im Nu, als ob man herkömmliche MPEG2-Bausteine oder DV-Filme mit ganz normaler Szenentrennung hat. Warum kann Pinnacle so was nicht in Studio integrieren ? Die Ladezeiten der Projekts beträgen nun wenige Sekunden ! Der Vergleich der einzelnen AVCHD-Originalclips in der Overlayspur ergab eine exakte Szenentrennung bis auf eine Ausnahme, Asynchronität trat nicht auf.

    Gibt es noch jemand, der Erfahrungen mit dem Tool hat ?

  •  07-11-2010, 15:07 409374 in reply to 409356

    AW: mehrere AVCHD-Clips zusammenfassen (mergen) - viel flüssiger arbeiten

    Hat unser Videoschnittmeister hier bereits ausführlich beschrieben.

    Klick da drauf: Beitrag von BPHennek

  •  07-12-2010, 4:41 409435 in reply to 409374

    AW: mehrere AVCHD-Clips zusammenfassen (mergen) - viel flüssiger arbeiten

    Ich würde das Tool "AVCMerge" gerne mal ausprobieren. Durch Google habe ich herausgefunden, dass es sich um Freeware handeln muss. Ich habe aber keine Downloadquelle gefunden (sicher bin ich nur zu blöd dafür).
    Kann jemand einen Link zum Download angeben ?

    Grüße Frieder2

  •  07-12-2010, 4:51 409437 in reply to 409435

    AW: mehrere AVCHD-Clips zusammenfassen (mergen) - viel flüssiger arbeiten

    http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=4725&hilight=avc+mergen 

    AVCMerge ist von elcutty (am Ende des 1. Beitrags, aktuell: AVCMerge_B011.zip)

  •  07-12-2010, 10:37 409498 in reply to 409437

    AW: mehrere AVCHD-Clips zusammenfassen (mergen) - viel flüssiger arbeiten

    Vielen Dank - hat funktioniert.

    Frieder2

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy