Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Wie von Composite Video-Eingang aufnehmen mit Pinnacle PCTV MediaCenter 300i? Kein Ton mit TVCenter 5.4.0.3032, kein Support durch TVCenter 6.2.0.459

Last post 05-24-2010, 15:13 by ostbey. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-24-2010, 13:30 401376

    Wie von Composite Video-Eingang aufnehmen mit Pinnacle PCTV MediaCenter 300i? Kein Ton mit TVCenter 5.4.0.3032, kein Support durch TVCenter 6.2.0.459

    Ich versuche, Aufnahmen vom Composite Video-Eingang meiner Pinnacle PCTV MediaCenter 300i PCI Karte zu machen.

    Tatsächlich will ich Sendungen von einem digitalen Satelliten-Receiver aufnehmen, der nur einen analogen Ausgang hat (SCART), weil mein VHS Rekorder langsam auseinanderfällt und weil ich dann die Aufnahmen via Heimnetzwerk überall im Haus anschauen kann, nicht nur auf dem Fernseher im Wohnzimmer wo der VHS Rekorder steht, also z.B. wenn meine Frau etwas im Fernsehen anschauen will, dann kann ich trotzdem neben ihr sitzen und eine Aufnahme auf meinem Netbook anschauen.

    Ich habe zuerst TVCenter Version 6.2.0.459 ausprobiert, aber das unterstützt die analogen Eingänge meiner Karte (Composite Video (auch FBAS genannt) sowie S-Video) nicht.

    Dann habe ich TVCenter Pro Version 5.4.0.3032 probiert, und da funktioniert das Aufnehmen vom Composite Video-Eingang.

    Aber die Aufnahmen haben keinen Ton (den ich bei der Aufnahme direkt in die eingebaute Soundkarte meines Rechners einspeise), obwohl ich TVCenter Pro entsprechend konfiguriert habe:

    Icon "Audio" im Konfigurationsmenü, Box "Analoger Audioeingang": "Installierte TV-Tuner-Hardware": "PCTV 300i Composite", "Realtek HD Audio rear input"; "TV Audio Eingang": "Line-In" and "Audio Aufnahmeeingang": "Line-In".

    Was mache ich falsch, oder was habe ich übersehen?

    Wenn ich das Video-Signal des Composite-Eingangs nur anschaue (nicht aufnehme), habe ich Ton mittels der eingebauten Soundkarte (aber die Lautstärkeeinstellung von TVCenter hat keinen Effekt - den hat nur die Windows Lautstärkeeinstellung im Taskbar).

    Wenn ich aber Aufnahmen abspiele, haben diese keinen Ton (auch nicht nur ganz ganz leise).

    Gibt es vielleicht noch irgendwelche andere Möglichkeiten, das zu machen was ich will?

  •  05-24-2010, 15:13 401401 in reply to 401376

    Re: Wie von Composite Video-Eingang aufnehmen mit Pinnacle PCTV MediaCenter 300i? Kein Ton mit TVCenter 5.4.0.3032, kein Support durch TVCenter 6.2.0.459

    Hab's gefunden:

    Ich war dumm - der Lautstärkeregler für den Eingang "Line-In" war auf Null (das hatte ich vor langer Zeit mal so eingestellt und dann vergessen!).

    Jetzt scheint alles prima zu laufen!

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy