Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Keine Übergänge möglich bei mts - m2ts mit Studio 14 HD

Last post 05-10-2010, 0:41 by ArmbrustS. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-09-2010, 0:49 398703

    Keine Übergänge möglich bei mts - m2ts mit Studio 14 HD

    Hallo,

    ich möchte in mts oder m2ts Übergänge einfügen. In der Vorschau erscheint dann jeweils nur ein Ausrufezeichen.

    Bei anderen Dateiformaten funktoniert alles wie es soll.

    Viele Grüße

    xray

  •  05-09-2010, 3:19 398725 in reply to 398703

    AW: Keine Übergänge möglich bei mts - m2ts mit Studio 14 HD

    Hallo!

    Ich habe diese Erscheinung kürzlich ebenfalls beim Einfügen eines Übergangs zwischen 2 m2ts-Clips gesehen. Bei mir war es aber so, dass das Ausrufezeichen kam, als ich die Stelle mit dem eingefügten Übergang abspielen wollte, während noch der Rendervorgang  direkt nach dem Einfügen lief. Man erkennt das daran, dass die ansonsten gelbe Leiste über der Hauptvideospur im Bereich des eingefügten Übergangs noch grün war. Kaum war die grüne Markierung weg, konnte ich den Bereich auch in der Vorschau abspielen und die Wirkung des Übergangs sehen.

     

    Gruß

     

    Mischka

  •  05-09-2010, 5:00 398742 in reply to 398725

    AW: Keine Übergänge möglich bei mts - m2ts mit Studio 14 HD

    Danke Mischka, das war die Lösung. Anscheinend ist mein Rechner so langsam, dass der Übergang erst nach vielen, vielen,vielen Sekunden erscheint. Solange, dass ich es schon aufgegeben und an einen Fehler geglaubt habe.

    Ich habe vorerst alle Dateien in mpg2-1080/24 Dateien umgewandelt, mit denen geht die Bearbeitung zügig. Nachher wandle ich das Ergebnis wieder ins AVCHD-Format um. Aber schön zu wissen, es liegt am PC und nicht am Programm.

     

    Gruss xray

  •  05-10-2010, 0:41 398845 in reply to 398742

    AW: Keine Übergänge möglich bei mts - m2ts mit Studio 14 HD

    xray:

     Nachher wandle ich das Ergebnis wieder ins AVCHD-Format um. Aber schön zu wissen, es liegt am PC und nicht am Programm.

    Gruss xray

    Ich würde nicht mehr auf AVCHD zurückwandeln. Da hast du wieder die Probleme mit der starken Rechnerbeanspruchung. Und mit jeder Wandlung wird das Material keinesfalls besser. Mit gutem MPEG " HD Material kann man auch gute Blu Rays etc. erzeugen.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy