Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Verschieben von Markern (S12)

Last post 04-12-2010, 0:45 by Snofru1. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-11-2010, 6:20 394020

    Verschieben von Markern (S12)

    Ich markiere mir recht oft den Anfang bestimmter Szene, um mir sozusagen ein Inhaltsverzeichnis anzulegen unaud mich im Material orientieren zu können
    (so nebenbei bei der ersten Durchsicht).

    Es wäre wünschenswert,  daß diese Marker überleben (durch Rechtsverschiebung), wenn ich die jeweilige Szene am Anfang Kürze zwecks Einfügen / Justierung eines

    Übergangs, Längen-Beschneidung o.ä.

     Gegenwärtig verschwindet nämlich der betreffende Marker.

     Ich glaube, das gleiche Problem gibt es bei Kapitelmarken.

     Habe keine Ahnung wie S14  damit umgeht...

  •  04-11-2010, 7:59 394033 in reply to 394020

    AW: Verschieben von Markern (S12)

    Ich verwende die Marker wie du und Studio verhält sich bei mir auch so.

    Dein Wunsch ist sicher verständlich, aber eine konsistente Lösung wohl schwer. Ein Marker wird offensichtlich als absolute Größe verstanden und so seinem Umfeld zugeordnet.

    Ich habe mir so geholfen:

    • Setzen des Markers mitten im betreffenden Clip. Da kann man sicher immer noch mit dem Marker orientieren oder mit ihm hinspringen. Der Rest ist dann eine Kleinigkeit.
      oder
    • vor einer Bearbeitung den Clip ein Stück weiterschieben und nach der Bearbeitung zurückholen. so bleibt Marker und Markername erhalten.

    Damit lässt sich das Projekt bearbeiten ohne dass die Marker sterben.

  •  04-12-2010, 0:45 394130 in reply to 394020

    AW: Verschieben von Markern (S12)

    BertBr:

    Ich markiere mir recht oft den Anfang bestimmter Szene, um mir sozusagen ein Inhaltsverzeichnis anzulegen unaud mich im Material orientieren zu können
    (so nebenbei bei der ersten Durchsicht).

    Es wäre wünschenswert,  daß diese Marker überleben (durch Rechtsverschiebung), wenn ich die jeweilige Szene am Anfang Kürze zwecks Einfügen / Justierung eines

    Übergangs, Längen-Beschneidung o.ä.

     Gegenwärtig verschwindet nämlich der betreffende Marker.

     Ich glaube, das gleiche Problem gibt es bei Kapitelmarken.

     Habe keine Ahnung wie S14  damit umgeht...

    Genau gleiches Verhalten bei S14.

    Ich möchte diesen Wunsch unterstützen, denn er würde das Handling erleichtern und mir somit Zeit ersparen.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy