Hallo Snofru1,
tut mir ja leid das ich jemanden auf den Schlips getreten habe, aber ich kam mir doc h so'n bißchen wie ein dummer Junge vor. Also nochmal von vorne.
Mein Rechner läuft mit einem 2,4 GHz Pentium 4. Er hat 2 GB Arbeitspeicher und 2 eingebaute Platten. Auf der Systemplatte läuft (seit Jahren) in einer extra Partition Studio 9.4. Auf dieser Partition sind nur noch ca. 15 GB frei (alle NTFS). Auf meiner Platte auf der sich alle meine Daten befinden sind ca. 30GB frei. Studio ist so eingestellt das alle Arbeitsdaten für Projekte dort liegen. Das hat bis jetzt auch immer funktioniert. In der Regel haben meine Projekte fast immer eine fertige Laufzeit von ca. 1 Stunde. Diesmal klappt das nun mit einem Mal nicht mehr. Das finde ich merkwürdig. Deshalb habe ich nach den vielen Ratschlägen nun das gleiche Projekt auf eine externe Platte mit 90 GB freiem Speicherplatz kopiert. Das Ergebnis ist aber das gleiche. Das Projekt bricht während des Renderns ab und meldet fehlenden Speicherplatz und zu wenig RAM. Zu diesem Zeitpunkt sind aber noch ca. 75 GB auf der Platte frei.
Wie sieht es nun mit den jetzigen Informationen aus??
PS Ich weiß das diese Fragen eigentlich zu Studio 9 gehören, aber ich hatte ja auch Studio 11 erworben, installiert und genau das Projekt dort ausprobiert. Das Ergebnis war aber so, dass ich zwar nach etlichen Mühen eine DVD besaß aber diese hatte keinerlei Menüs mehr. Diese funktionierten aber in der Vorschau von Studio 11 aber alle einwandfrei.. Daher hatte ich wieder versucht werstmal alles unter 9.4 zu Ende zu bringen, aber siehe oben.
Mit freundlichen Grüßen an alle denen ich vor den Kopf gestoßen habe
Euer zerknirschter
agapor